FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flymann

Erfahrener Benutzer
so bin ich halt.
Das eine ist ja direkt am Sender die Werte eingeben die in der Beschreibung stehen.
Das Andere ist Computer sache die mir Kopfschmerzen bereitet. Weil ich mit diesen Dingern eh immer noch auf Kriegsfuß
stehe.
Also alles zusammen packen einschicken und gut ist.
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
hallo
super Video , so hatte ich mir das gedacht.
Danke.
Nun zu meinem Problem ich kann den compenion nicht öffnen obwohl dieser auf dem
Rechner vorhanden ist.
was ist da nicht richtig.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Was willst du denn mit Kurven, wenn du die einfachen Dinge noch nicht zu Stande bringst.

Man fängt von vorne mit einfachen Dingen an und arbeitet sich dann langsam vorwärts.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

leute ihr müllt hier gerade alles zu
zum hema otx gibt es eigene bereiche in denen schon so einiges steht
bleibt hier doch bitte beim empfänger
 
Dumme Frage zum S6.
Ich kann ihn über LUA nicht proggen, das Script öffnet zwar aber Bilder gibt's net und Tastebeingaben funktionieren nicht.

Da der Frsky Stick noch unterwegs ist, die Frage ob der S6 über andere USB Adapter geproggt werden kann?
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Da Du auf den Adapter wartest ergibt sich für mich die Frage, ob Du die Programmierung über den Modulschacht (per Kabel an S.Port) oder per Funkstrecke versucht? Die Ansicht mit den 2x3 Strichen bekomme ich nur hin, wenn kein Rx gebunden ist. Das Lua-Script ist nur für Funkstrecke; das PC-Programm für den kabelgebundenen Adapter an S.Port.

Edith: ggf. mal neu binden.

Gruß Matthias
 
Nu bin ich verwirrt.
Ich habe den RX im Modulschacht der Taranis mit gekreuzten Kabel angeschlossen. RX seitig am S-Port.

Also Progge ich den nur via 2,4Ghz oder PC?
Hatte es mit meinen tollen Englisch Kenntnissen anders verstanden.

Ich versuche es nochmal wenn ich daheim bin.
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand bitte helfen???
Habe gestern einen S8R im Modell einrichtet.
Vorher Firmware aufgespielt und auch kalibriert.
Nur im Modell reagiert er im Autolevel Modos nicht so wie ich es haben möchte. ich wollte ihn "normal" einbauen also liegend mit Schrift nach oben und Anschlüsse in Flugrichtung.
Er reagiert aber leider so als wäre seine normale Einbaulage auf der Seite liegend also hochkant. In dieser Position sind auch die Querruder neutral... lege ich den so wie ich ihn einbauen wollte, reagieren die QR mit Vollausschlag entsprechend.

Habe noch mal Firmware aufgespiel und mehrmals neu kalobriert... leider ohne Erfolg. Wenn ich im LUA die Einbaulage auf H
Wer hatte das Problem auch schon mal?
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die normale Einbaulage ist mit den Antennen ist in Flugrichtung. Wenn du ihn anders herum einbaust, musst du die Querruder-Servos vertauschen und eventuell auch die Wirkrichtungen ändern.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten