RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 58 von 99 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 984

Thema: FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Erfahrener Benutzer
    Moin Moin. Ich habe mal ne frage. Mein S6R will einfach nicht initialisieren. Ich klemm den Lipo an und warte auf das winken. Aber nix passiert. Was auch nicht will ist das 2te Querruder. Liegt wohl daran das er nicht initialisiert?

Wäre super wenn wer helfen könnte.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von helle Beitrag anzeigen
    Wird wohl die nächsten Tage bei Frsky veröffentlicht.
    Gibt's schon wo eine neue Version? Die auf der Frsky Seite ist ja noch vom November

Erfahrener Benutzer
    Zu wenig Infos CorpseGuard!

Welche Firmware ist auf deinem S6R ?
    Gruß
    Mario

Erfahrener Benutzer
    Das Teil ist frisch aus der Verpackung.

Zitat Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
    Gibt's schon wo eine neue Version? Die auf der Frsky Seite ist ja noch vom November
    Im Engel MT Forum gibt es wohl die Neue, mit altem Datum zwar - soll aber Stand 29.12. sein.

Erfahrener Benutzer
    Dann erst mal die Firmware Flashen ich würde die aus dem Engel Forum nehmen.
    Wenn du diese geflasht hast, den Kanal 12 mit Quelle 50 und Ofset 50 erstellen und Schalter SH.
    Jetzt kannst du mit drei kurzen Impulsen am SH in drei Sekunden den Selbsttest auslösen (das geht aber nur so mit der Firmware aus dem Engel Forum !!!!) blaue Led leuchtet jetzt und die angeschlossenen Servos machen einen Selbsttest, wenn dieser fertig ist Dual Rate am Sender ausschalten und alle Sticks die einem Kanal zugeordnet sind einmal in alle Richtungen bewegen.
    Jetzt ist der S6R bereit und alle angeschlossenen Servo funktionieren auch.
    Solltest du nach dem Selbsttest ein zusätzliches Servo anschließen oder einen Servo Weg vergrößern WICHTIG muss der Selbstest erneut ausgeführt werden sonst bewegt sich das neue Servo nicht und die erweitereten Wege werden auch nicht umgesetzt.
    Wenn du eine andere Firmware "ältere" verwendest wird durch den ersten Puls der Selbstest am Kanal 12 ausgelöst.

WICHTIG auch das CONFIG TOOL aus dem Engel Forum mit der dort angebotenen Firmware verwenden, das ältere auf der FrSky Seite funktioniert nicht richtig mit der Neuen Firmware.
    Das ebenfalls im Engel Forum stehende LuaScript funktioniert aber nicht (zumindest bei mir nicht) Helle meinte da ist noch nicht alles soooo richtig..
    Geändert von devil (06.01.2017 um 17:06 Uhr)
    Gruß
    Mario

Erfahrener Benutzer
    Der Grund für das anlernen ist folgender:

Der S6R merkt sich an welchem Kanal ein Servo angeschlossen ist und auch welche Wege das Servo fahren darf.
    Gruß
    Mario

Erfahrener Benutzer
    Noch wichtiger ist :

Den Selbsttest löst man am Besten erst mal am Empfänger durch Drücken des Tasters aus.

Niemals den Selbsttest auslösen, wenn nicht Normal-Modus eingeschaltet ist. (CH10/11 auf 0%).

Es kann passieren, daß der S6R nicht mehr richtig arbeitet !!!

Dies kann man dann nur durch ein erneutes flashen reparieren ...

Gruß
    Bernd

(leichte Korrektur meinerseits)
    Geändert von hobby1946 (06.01.2017 um 18:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Also fw ist jetzt aktualisiert. Aber die von FRSky hab ich genommen. Ich habe kein stk Stick habe alles mit der Horus eingestellt auch wenn das lua Script öfters mal starb. Am Ende ging es dann. Und wenn ich jetzt noch das 2te Querruder in der Horus aktiviert hätte wäre es kein Problem gewesen

Danke für eure Tipps.

Erfahrener Benutzer
    Hi Bernd,

Wie meinst du das, am Empfänger mit dem Taster auslösen ?????
    Gruß
    Mario

Lesezeichen

Lesezeichen