iNav

Denke bei dem FC wird die UBatt vom Lipo mit einem Schaltregler auf 5V gewandelt. Dann gehen die USB 5V und die 5V über kleine Schottky Dioden auf einen SOT3-5 3,3V Linearegler der den STM32 versorgt. Das OSD hängt direkt an den 5V.
Dann ist bei dir der Step down UBatt zu 5V ausgefallen müsste ein MP1584EN sein ... oder die Spule ist hochohmig
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Denke bei dem FC wird die UBatt vom Lipo mit einem Schaltregler auf 5V gewandelt. Dann gehen die USB 5V und die 5V über kleine Schottky Dioden auf einen SOT3-5 3,3V Linearegler der den STM32 versorgt. Das OSD hängt direkt an den 5V.
Dann ist bei dir der Step down UBatt zu 5V ausgefallen müsste ein MP1584EN sein ... oder die Spule ist hochohmig
Gut erklärt , Die 5v sind da auch wenn ich es über den Lipo anschluss anschließe, also denke ich der regler ist noch I.O.
Es gibt aber die 3V Pads in der nähe des stm32 und des osd's und die sind Tot !


Diese habe ich ja jetzt mit einem step down wiederbelebt mit 3,3 V und alles funktioniert wieder aber wo ist der originale step down ?

Ist vom letzten flug noch was Gras dran !!
Gruss Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu bei bei INAV und dem Omnibus F3 Board. Den AUAV X2 hab ich schon ein paar mal geflogen mit meinem Easystar II und ganz gut eingestellt, nur komme ich mit dem Wissen von der Seite nicht weiter.
Also wie auf dem Bild zu erkennen hängt der Regler auf Output 1, Output 2 nehme ich als Stromversorgung für 5 & 6, sonst ist alles wie im Guide vom Plane preset belegt.


Output 1 - Motor/ESC
Output 2 - Empty / Or 2. motor
Output 3 - Elevator
Output 4 - Aileron
Output 5 - Aileron
Output 6 - Rudder

Aber auf 5 & 6 tut sich nicht viel, höchstens ein kleines zucken.
Im RC Tab passt alles mit den Kanälen (Roll & Aux 2 bewegen sich gemeinsam von der Fernsteuerung aus eingestellt)
Im Servo Tab nur die Endausschläge eingestellt.

Hat wer sonst noch einen normalen Flieger im Einsatz, ich wollte ihn erst im Easystar testen für einen direkten Vergleich mit dem Pix.
Was mache ich falsch?

LG
 
Mischst Du schon in der Funke?
Bin selber auch noch neu aber ich meine gelesen zu haben das Inav selber mischt.
Probier mal ungemischt an den FC zu senden
 
Ohne Mischer gehn die auch nicht. Also mit Fernsteuerung aus ist das Servo still, wenn sie ein ist brummt das Servo auf 5 & 6 nur, egal welchen Knüppel ich bewege.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo . Im Motor Tab kannst du die Servo ausgänge sehen ... Ganz egal ob deine servos schrott sind oder nicht, des weiteren würde ich an deiner stelle mal alle Features aus machen um zu testen ob du eine doppelbelegung hast durch z.b. Servo tilt,auf kanal 5&6 !

Gruss Boris
 
Hallo . Im Motor Tab kannst du die Servo ausgänge sehen ... Ganz egal ob deine servos schrott sind oder nicht, des weiteren würde ich an deiner stelle mal alle Features aus machen um zu testen ob du eine doppelbelegung hast durch z.b. Servo tilt,auf kanal 5&6 !

Gruss Boris
Ah ja danke, das ist auch hilfreich.
Aber ich hab das Hauptproblem nachgelesen: UART3 deaktiviert Output 5 & 6, aber da ist Serial RX.
Wie kann das dann funktionieren mit einem Flieger?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ne alles Quatsch ... aber warum kann ich denn nicht Uart 1 für s Bus und Uart 2 für Gps nehmen dann habe ich uart 3 frei und mit dem Kompass gehe ich auf 7 und 8 !!

Gruss Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Kompass kann man beim Flugzeug eh weg lassen ! dann wären 7&8 wenigstens frei . Also Irgendwie werde ich Immer weniger ein Freund vom Omnibus .. egal Ob F3 oder F4 ! Hoffe das der AnyFcF7 bald besser unterstützt wird dann kommt der mal auf den Mini Talon

Gruss Boris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten