iNav

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Die ESC's werden mit masse an Batterie angeschlossen, das ist die kürzeste weg. Die FC wird von BEC mit Masse versorgt, das ist auch kein lange weg. Ales anderes ist Blödsinn. Aber jeder muss sein eigenes Lehr-Geld bezahlen.
Gruß Serg
 

fandi

Erfahrener Benutzer
Selbst die Opto ESC´s werden in der Regel mit 2 adriger (Servo) Leitung geliefert,
das wäre dann ja nach Schalonsus Interpretation Unsinn, da ja so was nur geht wenn entweder ein PDB oder ein anderer ESC mit BEC die Masse an den FC weiterleiten würde.
Das würde heißen das alle Entwickler dieser Opto ESC etwas schlechtes entwickelt hätten.
 

fandi

Erfahrener Benutzer
Gerade, da die so genannten Opto ESC ja keine optisch getrennten sind,
und die Masseleitung eben nur zu Programmierzwecken da ist, wären die für den Normalbetrieb
ja falsch konstruiert, mir ist das so weit auch alles bekannt, und ich denke den Firmen,
die solche Sachen entwickeln, auch.

Und jetzt schreibe auch ich nur noch wenn es sich um iNav geht.
 

stock

Erfahrener Benutzer
@Schalonsus

Nachdem du ja derjenige warst der hier die aggressive Schiene gefahren hat möchte ich dich noch bitten mir die angehängte Frage zu beantworten.
Wenn du ein E-Technik Studium hast ist deine Ausbildung in dem Bereich meinen Hobbyelektriker Kenntnissen überlegen, darum mache ich ja auch keinen Wirbel.
Daher bitte ich um eine fachliche Einschätzung.
Danke

Erkläre mir doch mal bitte [...]das es definitiv KEIN Problem darstellt einen Schaltregler ohne Masse dazuzuschalten. Das interessiert mich wirklich [...]
 

stock

Erfahrener Benutzer
Irgendwo bei Youtube gab's Video mit Messungen mit Masse und ohne, ohne liefen die Motoren deutlich sauberer.
So bitteschön https://www.youtube.com/watch?v=6C1YG1e2aTo
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Video angeschaut, du offensichtlich ja nicht bzw höchstens ohne Ton?!?
Ohne Ground desynct der Motor mehrmals, keine Ahnung das daran gut ist.
Das Video ist praktisch genau der Gegenbeweis zu deiner Empfehlung.

Erst bei Moderatoren Beschwerden dann um eine Erklärung bitten....) Klasse!!!
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt beschwert, nur um das öffentlich klarzustellen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Groundloop etc. sind elektrische Themen und sollten wenn noch weiterer Bedarf besteht in einem separaten Thread fachlich und emotionslos betrachtet werden.

Zurück zu INAV:

Da ich meine Flächen bisher ohne FC geflogen bin, würde mich mal interessieren, wie Ihr die Schalterbelegung für die unterschiedlichen Flightmodes habt.
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
"Zurück zu INAV:

Da ich meine Flächen bisher ohne FC geflogen bin, würde mich mal interessieren, wie Ihr die Schalterbelegung für die unterschiedlichen Flightmodes habt."

Ich finde es wichtig, einen Schalter für "PASSTHOUGH" zu haben. Dann kann man normal starten und den FC erstmals in Sicherheitshöhe aktivieren und bei Bedarf (Regelschwingung, zu starke PID) wieder ausschalten.

Welche Flightmodes möchtest Du benutzen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten