iNav

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das Zeus-Board basiert wohl auf Omnibus, iNav sollte dann eigentlich gehen.

Omnibus FCs haben aber kaum freie UARTs, deswegen würde ich eher sowas wie ein Matek F7 nehmen. Dieses wird mit iNav 1.9 auch unterstützt bzw. DE gibt auf Anfrage wohl eine passende Firmware raus (er hat die FC direkt von Matek zum Test/Implementierung bekommen).

Auch interessant, aber eben noch nicht verfügbar: https://blog.seidel-philipp.de/furious-fpv-f35-lightning-inav-fpv-wing-flugsteuerung/. Könnte ein Standard für iNav werden ...
Ich möchte aber gerne ein AIO wie dieses von mir genannte nutzen. Meine Fragen sind damit immer noch offen.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Du hast aber nichts am UART1 angeschlossen?
Nein. Komplett ohne Anhang. Vielleicht fehlt ihm ja auch die Stromversorgung vom Empfänger/BEC? Weiß nicht ob die dran sein muss? !

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 51580

Gast
wie bekomme ich diese Ansicht im Blackbox Viewer ?

Bei mir fehlt diese Symbole wo ich rot eingerahmt habe.

Blackbox log.JPG

Bei mir sieht das leider nur so aus und man kann so auch nichts vernünftig erkennen:

Blackbox log 1.JPG

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben, bitte.
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
Folge dem Link, den @Stoschek für Dich gesucht hat: https://github.com/iNavFlight/inav/pull/2514
Am Ende findest Du den Link zur gesuchten .hex-Datei für Dein Board.
Speicher diese .hex auf Deinem Rechner.
Dann wähle im Configurator "Load Firmware [Local]" aus und flash diese .hex-Datei. Fertig.

Edit:
Uuups! @Stoschek war schneller.
Hi

Led Strips gehen nicht, ist bekannt.
Den Kompass bekomm ich auch nicht hin. Auf dem Board sind zwei Anschlüsse, SWD und SWC die dafür sein sollten.
Muss man in Inav bei Ports zusätzlich etwas aktivieren?
Bei Configuration hätte ich ihn aktiviert....
 

Anhänge

Hi

Led Strips gehen nicht, ist bekannt.
Den Kompass bekomm ich auch nicht hin. Auf dem Board sind zwei Anschlüsse, SWD und SWC die dafür sein sollten.
Muss man in Inav bei Ports zusätzlich etwas aktivieren?
Bei Configuration hätte ich ihn aktiviert....
Laut der "target.h" für dieses Board, gibt es wohl kein I2C. Da steht: #undef USE_I2C
Da müsstest du mal nachfragen, was möglich ist... https://github.com/iNavFlight/inav/pull/2514
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi
Könntet es ja dann noch mit nem Naza Gps probieren wo der Kompass mit über den Uart läuft !
Ist natürlich sehr schlecht ohne I2c .. da sind ja meist mehrere komponenten betroffen ... Externer Baro , Mag oder Display .

Gruss Boris
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
Werde mir wohl eher eine neue FC zulegen, das Teil wird mir langsam unsypathisch.....:rolleyes:
Schwenke momentan zwischen Omnibus F4 V3 oder ein F7 Board ...
Aber da gibt es ja auch wieder so viele. Denke mit einer Omnibus F4 V3 mach ich nicht so viel falsch oder?
 

olex

Der Testpilot
Würde eher zum Matek F7 (F722) greifen. Das Board ist effektiv ein Nachfolger der Omnibus-Reihe, auch mit integriertem OSD, aber mit deutlich mehr Rechenpower durch den F7 Prozessor, Baro, und sehr vielen Anschlüssen für alles mögliche. Und Matek liefert Schwingungsdämpfer für die Montage mit dem Board gleich mit.
 

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Habe heute auf meinen 400 Quadro iNav 1.8 geflasht. Die PID's habe ich im Keller recht gut hingekriegt, GPS Hold konnte ich im Garten kurz testen, ist aber relativ agressiv. Kann mir jemand sagen welche Werte ich zuerst ändern soll? Vielleicht hört es dann noch kurz auf zu regnen und ich kann nochmal testen.

Gruss Dieter
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Was ist aggressiv? POSHOLD?

Den ACRO-Mode kannst Du zähmen z.B.

- mit EXPO im Sender
- mit Dual Rate im Sender
- mit kleineren Roll Rate / Pitch Rate in iNAV.
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Man kann kein Barometer anschließen (I2C). Damit ist es für Naviagation für Kopter ungeeignet. Für Flächenmodelle, wo man zur Navigation kein Baro braucht, sollte man iNAV mit diesem Board voll nutzen können.
 

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Richtig, sollte auch in einen S800 Wing. Aber welche Firmware nehme ich? Omnibus oder SPRacing, oder....?
Wonach richtet sich das?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten