iNav

Gravity

Erfahrener Benutzer
Eben rein gekommen:

F35.png

Port F-RX designed to use for Smart.Port if you want use Telemetry of HOTT please try solder like below picture. P/s: we are not sure it will work.


Das erklärt aber immer noch nicht warum es auf z.b. UART 1 nicht läuft.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi
Painless360 macht gerade extra für die F35 Leute eine Video Serie ... und ich dachte der Fc wäre selbsterklärend . [emoji4]. Habe leider auch schon ein paar negative sachen über die Qualität gehört .
Würde dann glaube ich doch lieber den Matek F7 als Spitzenreiter empfehlen den hatte Pawel auch empfohlen !

Gruss Boris
 

olex

Der Testpilot
Für das Matek F7 (oder auch das ältere F405) gibt es neulich auch das passende FCHUB-W für Flugzeuge/Wings, das bietet "normale" Servoanschlüsse, Stromsensor und reichlich BECs. Die Kombo ist mmN dem F35 überlegen, das einzige was fehlt ist das Zubehör was man sich dann halt einzeln einkaufen muss, und ein schönes Gehäuse (kann man drucken).

 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Jo, hab ich schon hier liegen, kommt in den nächsten Flieger ... :D.

Was das F35 angeht, habe ich bislang nur festgestellt, dass kein Log geht, weil kein Speicher da ist. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Wol sollen denn Probleme liegen?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Also ich hab jetzt mal die Hott Telemetrie links liegen gelassen und den Vogel (S800) so in die Luft geschickt.
Aber richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht.
Servo trimm und Autotune ist durch.
Grundsätzlich fliegt der Wing sauber, aber wenn ich engere Kurven fliege oder ein Looping im Horizon probiere schmiert der Vogel reproduzierbar ab. Das Ding fängt an zu rollen und trudelt zu Boden. Alles versuche da noch was retten scheitern. Gut dass das Ding sowas wegsteckt.
Im manuellen Modus sind diese Manöver problemlos möglich.
Kann es sein das meine Servos zu schnell sind? Drin sind KST DIGI Servos ? Ich hatte nichts schlechteres zur Hand.

logfiles liefert das F35 leider keine.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wenn du meinst die Klappen würden zu stark Steuern und damit einen Abriss erzeugen setze die Rates im Servotap beide auf 70 % .. dann sollte sich da schon was bessern ohne an den Pids zu drehen ..



Gruss Boris
 

brm

Erfahrener Benutzer
Also ich hab jetzt mal die Hott Telemetrie links liegen gelassen und den Vogel (S800) so in die Luft geschickt.
Aber richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht.
Servo trimm und Autotune ist durch.
Grundsätzlich fliegt der Wing sauber, aber wenn ich engere Kurven fliege oder ein Looping im Horizon probiere schmiert der Vogel reproduzierbar ab. Das Ding fängt an zu rollen und trudelt zu Boden. Alles versuche da noch was retten scheitern. Gut dass das Ding sowas wegsteckt.
Im manuellen Modus sind diese Manöver problemlos möglich.
Kann es sein das meine Servos zu schnell sind? Drin sind KST DIGI Servos ? Ich hatte nichts schlechteres zur Hand.

logfiles liefert das F35 leider keine.
kannst du deine piff werte mal publizieren.
habe vorhin die butterflight werte für mahony auf normalwerte gesetzt.
d.h. die transferfunktion läuft in der std konfig entsprechend langsamer ab.

es kann durchaus sein, dass die regelung mit dem loping nicht klar kam.
muss allerdings ohne probleme funzen ...
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Gravity hast du denn dein Setup angepasst ! Sprich nur ein Servo Niegiert ? Das müsste nämlich bei jeden S800 gleich sein , egal welcher Fc oder welches Servo !

Gruss Boris
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
@Boris.
Ich bin schon auf 70% und habe den Servo Hebelarmlänge reduziert.
Also für den manuellen Modus passen die Ausschläge ganz gut. Nicht zu giftig und nicht zu träge für mein Geschmack. Der Fokus liegt bei dem Ding ja auf Action.
Die Ruder hab ich neu angeschlagen (gebügelt) weil sie sich sonst zu schwer auf Tiefe stellen ließen. Stichwort: Rückenflug.

Bezüglich der Servo Richtung:
Das komische verhalten gab es nur bei den alten Plastik Servos. Da lief eins wohl physisch falsch rum.
Wie gesagt im MANUELLEN Mode flog der Wing.
Bei den KST Servos ist das verhalten wie gewünscht.

Die gewünschten Werte kann ich erst morgen Abend liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
hmm.. also sobald du die klappen veränderst sind natürlich jeglichen std S800 Pids für die Katz. Es gibt jemanden der hat den S800 auf Balsa klappen umgebaut der musste die Pids massiv verändern .
Mein Eachine BlackWing hatte das klappen Problem vorher auch mal er hat in engen Kurven die klappen gezogen bis der abriss kam und er austrudelte .... wenn das mit den 70 % zu wenig ist kannst ja auch mal 50 % nehmen ansonsten musst du wirklich die Pids in der insentität drosseln ! Im Manuellen Modus solltest du ihn aber auch zum abstürzen bringen mit den maximalen klappen schlägen , ist ja auch nicht der Sinn vom Manuellen modus !

Gruss Boris
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Ich bin nie davon ausgegangen das importierte PIDs bei mir passen wurden.
Andere Servos, Ablenkung, Gewicht usw. aber als Basis für Autotune habe ich sie benutzt.
Puh 50% kann ich mal probieren mal gucken wie Flügellahm der Vogel dann wird.
Im manuellen Mode bekomme ich den Vogel nur über einen Abriss ins Trudeln, da bekomme ich ihn aber auch wieder raus. Gas raus, kurz voll Tiefe geben, wenn das Rollen aufhört wieder Gas rein und ziehen.
Wenn der FC seine Finger im Spiel hat kann man sich auf den Kopf stellen und auf den Acker laufen.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ich bin nie davon ausgegangen das importierte PIDs bei mir passen wurden.
Andere Servos, Ablenkung, Gewicht usw. aber als Basis für Autotune habe ich sie benutzt.
Puh 50% kann ich mal probieren mal gucken wie Flügellahm der Vogel dann wird.
Im manuellen Mode bekomme ich den Vogel nur über einen Abriss ins Trudeln, da bekomme ich ihn aber auch wieder raus. Gas raus, kurz voll Tiefe geben, wenn das Rollen aufhört wieder Gas rein und ziehen.
Wenn der FC seine Finger im Spiel hat kann man sich auf den Kopf stellen und auf den Acker laufen.
Bei Mir rettet Inav eher mich und nicht anders rum ! 🤣🤣🤣

Gruss Boris
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe einen nano Talon und den jetzt mit 2 Querruder Servos ausgestattet. Da ich gerne etwas Differenzierung einstellen wollte. Ich denke das würde den Kurvenflug im Manuelmode stark verbessern. Wir funktioniert das bei Inav??
Im Sender kann ich ja nix einstellen. Und im Servotab bei Inav geht es auch nicht!
Grüsse Markus

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Anhang anzeigen s800 neu.txt

Hier mein Dump.
Besser alles als zu wenig.
Gestern habe ich noch mal nachgetunend. Langsam wird es was.
Die Gaseinstellungen für z.B. RTH stimmen noch nicht. Zu wenig.
Der S800 fliegt jetzt auch im Rücken gerade. + sauberen negativen Loop aus der Fluglage.
ohne neuanschlagen der Klappen war dies nie möglich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten