iNav

Im wiki unter custom-mixes-for-exotic-setups gibt es ein bicopter Beispiel mit CUSTOM und 2 Servos.
Ich brauche einen Tricopter mit 2 Servos...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ja, das habe ich gerade gemacht. Servos.c bringt die Erkenntnis. Custom tri ist wie custom, ausser das der motor mixer voreingestellt ist und die servos auch per disarm disabled werden können.
Ob das wirklich so funktioniert, hätte ich lieber von jemandem gehört der es benutzt. So werden wir es sehen, wenn meine fc aus china eintrifft....


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

brm

Erfahrener Benutzer
ganz und gar nicht.
aber man will schon die serielle schnittstelle mit lächerlichen 230kbaud haben.
und die befehle die da kommen auch.

und da gibt es neben dem payload auch noch die 29bit bit identifiers die ich haben haben will.
man weiss nicht was, aber die serielle schnittstelle ist gut.

das ist so wie wenn ich ein auto kaufen gehe und vier räder haben will und dies dem verkäufer auch explizit sage.
ok, in der zwischenzeit würde ich auch wieder eine elektrifizierte knutschkugel nehmen :)

die wollen was, wissen aber nicht was es ist.
 

didike

Erfahrener Benutzer
Mein Connex Falcore mit iNav

Hallo Zusammen

Ich wollte kurz meinen Connex Falcore mit iNav vorstellen. Der Falcore ist in Europa nicht so verbreitet und mit der Werbung, dass er absolut anfängertauglich ist, macht ihn für unseren Markt auch nicht gerade beliebter.

Original ist Cleanflight geflasht und im angepriesen Shield Mode fliegt er zahm mit Hilfe von Ultraschall Sensoren und Seitenmischer nähe Boden ohne höher steigen zu können.
In den anderen Flugmodis fliegt er aber sehr kraftvoll und macht wirklich Spass.

Da aber das HD Video schnell mal komplett abreisen kann, macht es wirklich Sinn ein RTH zu verwenden.

Nach einiger suche im WWW wurde ich dann fündig, iNAV.
Ich habe iNav nach dieser Anleitung geflasht, ging absolut problemlos.

https://github.com/iNavFlight/iNavF...aster/_posts/2017-08-01-falcore-inav.markdown

RTH funktioniert absolut super GPS Hold auch.

Die ganze Sache hat sich wirklich geloht.

Gruss Dieter
 

Anhänge

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hi

Kann mir jemand sagen welcher Parameter dafür verantwortlich ist das mein Copter im RTH schneller nach hause kommt?
Sieht momenan mit Default Werten ziemlich gemütlich aus und könnte etwas schneller gehen.....
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal einen Tipp. Mit meinem alten Flip32 komme ich nicht weiter. Für einen Sub250 brauche ich ein Board mit gut funktionierendem Baro, das auf jeden Fall durch iNav unterstützt wird. Ich habe nun sämtliche Boards rauf und runter angeschaut und komme zu keinem Entschluss, welches es sein soll. Ich werden ein 4in1 ESC verwenden. Wichtig ist mir, dass GPS und Bluetooth angeschlossen werden können. Mir gefallen die Matek F4 bezüglich Optik und übersichtliche Pins am besten, aber entweder haben die kein Baro oder kein BEC.

Bleibt eigentlich nur ein Omnibus F4 Pro, weil das Baro und BEC hat. Ist das die beste Wahl?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten