iNav

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Na, dann schließe es doch via USB am PC an und versuch iNav (Target: SPRacing F3) drauf zu flashen. Geht das problemlos und kannst Du dann den Konfigurator benutzen?
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Es geht mir um Poshold, der Rest ist klar, habe das ja auch so geschrieben. Vor allem in Verbindung mit RTH. Das heisst welche Werte in "GPS Navigation" was bewirken.

Gruss Dieter
OK! Bei POSHOLD, RTH, WP wird automatisch der ANGLE-Mode aktiviert. Der muss also zuerst beruhigt werden.
Dafür ist nur set mc_p_level = 20 relevant.
Der maximal erlaubte Kipp-Winkel kommt über set nav_mc_bank_angle = 30 und set max_angle_inclination_rll = 300
set max_angle_inclination_pit = 300.
Die Geschwindigkeit: set nav_auto_speed = 300 und set nav_auto_climb_rate = 500
Erklärt werden die Werte hier: https://github.com/iNavFlight/inav/wiki/iNav-CLI-variables
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Nur wird es Momentan noch nicht offiziell von Inav unterstützt....
Der RC von iNav für das Matek F722-STD steht schon seit dem 24. Dez. auf der Matek-Seite zum Download bereit. RC heißt, diesen Stand hat DE für die nächste iNav-Version eingeforen.

Ich hab es jedenfalls gerade mal installiert, funktioniert prima, wobei ich hier aktuell nur einen "Trockentest" mit GPS, RX und VTX (TrampHV) am Laufen habe.

+++

Hat jemand übrigens 'ne Idee, wie man lötfrei so einen Testaufbau hinbekommt? Lötfrei im Sinne, dass die FC nur mit "Klemmen" versehen wird. Ich wollte wohl gerne für Vergleichszwecke/Produkttest einen immer gleichen Satz an Komponenten an verschiedene FCs anklemmen können, ohne die jeweilige FC zu "belöten".
 

fandi

Erfahrener Benutzer
Hat jemand übrigens 'ne Idee, wie man lötfrei so einen Testaufbau hinbekommt? Lötfrei im Sinne, dass die FC nur mit "Klemmen" versehen wird. Ich wollte wohl gerne für Vergleichszwecke/Produkttest einen immer gleichen Satz an Komponenten an verschiedene FCs anklemmen können, ohne die jeweilige FC zu "belöten".
Bei meinen FC´s waren eigentlich immer Stiftsockelleisten mit im Lieferumfang dabei,
ich löte zwar lieber direkt an die Lötaugen, aber für deine Fragestellung doch ideal
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich will überhaupt nicht löten, weder direkt noch Stiftsockel. ich möchte nur FCs testen/einstellen/konfigurieren und dann ggfs. "wie neu" weitergeben. Dafür gibt es doch bestimmt Equipment ...
 
Hallo, hat hier jemand ein op revolution mit iNav am laufen? Die Motoren funktionieren, die servos zucken nur kurz beim Einschalten, dann nichts mehr, kein pwm. Sind Probleme in dieser Richtung bekannt?
Gruß Markus

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich spreche von der Warnung bei der Erst-Einrichtung. Da wird deutlich darauf hingewiesen (auch in der Text-Box oben), daß der FC aus Sicherheitsgründen erst mal kein PWM durchführt, weil die Geschwindigkeit der Servos und des Motor ESCs erst einmal konfiguriert werden muss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten