iNav

1.8.1 unterstütz definitiv Telemetrie, habe ja nicht nur ich im Einsatz; wäre auch merkwürdig das pauschal mal für alle weg zu lassen bei einem Release.

Nach dem was hier steht

https://github.com/iNavFlight/inav/issues/2552#issuecomment-361578720

funktioniert auch die Telemetrie auf dem Board. Vielleicht mal selbst kompilieren und die neuesten Bugfixes und Entwicklungsfortschritte mitnehmen? Was Matek da released hat, ist in Zusammenarbeit mit dem Chefentwickler verbessert worden, könnte mir vorstellen die Software von Matek hat noch haufenweise Fehler.

Probiere mal die Version hier aus: https://github.com/iNavFlight/inav/issues/2686#event-1445089756
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi
..vielleicht stehen die Standard Telemetrie einstellungen bei Beta anders .. Invertieren an u.s.w

Auf der Konfigseite Telemetrie schalter an ?

Richtigen Uart angewählt ?

Gruss Boris
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Brauche mal Hilfe zu iNav. Habe angel und horizon Mode aktiviert und muss feststellen, dass der Copter kaum auf Ausschläge an der Fernsteuerung reagiert. Habe ja schon einige FC eingestellt und kenne das so nicht. Gibt es noch andere Einstellungen, außer den PIDS, die bei Angle oder Horizon hochgestellt oder geändert werden müssen, damit der Copter schneller reagiert? Kann das Problem auch ganz woanders liegen? Die Steuerbefehle kommen einwandfrei an, die Ausschläge sehe ich in der Chrome-App.
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
HI
Würde mich auch interessieren. Meiner ist auch extrem lahm im Anglemod. An den Rates habe ich gedreht wirkt sich aber nur auf den Acromod aus. Ist zwar jetzt nicht so schlimm weil fliegen tue ich eh nur im Acro Modus, aber zum starten habe ich heute mal den Anglemod genutzt das wäre mehr schon gut.
Gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Brauche mal Hilfe zu iNav. Habe angel und horizon Mode aktiviert und muss feststellen, dass der Copter kaum auf Ausschläge an der Fernsteuerung reagiert. Habe ja schon einige FC eingestellt und kenne das so nicht. Gibt es noch andere Einstellungen, außer den PIDS, die bei Angle oder Horizon hochgestellt oder geändert werden müssen, damit der Copter schneller reagiert? Kann das Problem auch ganz woanders liegen? Die Steuerbefehle kommen einwandfrei an, die Ausschläge sehe ich in der Chrome-App.
Kann ich nicht nachvollziehen, im Horizon-Mode eh nicht, da hast du ja am Ende keine Winkelbegrenzung (max_angle_inclination). Meine Einstellungen hast du, ich kann mich damit nicht beklagen...
an Expo und Rates kannst du noch drehen.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ja .. aber schon was länger ..habe schon geflashed ... dabei ist der Konfigurator aber interresanter ... [emoji6]!
@ HaJüDuwe .. jetzt kannst du ja endlich deinen Flieger in die Luft bringen!!!

Gruss Boris
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
Kleine Rückmeldung, jetzt gehts!
War im CLI “set telemetry_inversion = ON”*auf OFF. Habe zwar vorher auch mehrmals auf ON gestellt wie beschrieben aber das Wörtchen save vergessen....[emoji849]
Werde aber mal die 1.9 Versuchen da mein Board da dabei ist....
Danke
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Stipsi anscheinend war der F722 ne gute wahl .. Pawel scheint auch sehr beeindruckt zu sein.. villeicht war es zu früh dieses F35 so zu loben... aber dafür ist das F35 Benutzerfreundlicher .. plug and play eben.

Für den neuen Konfigurator auf jeden fall ein großes Lob an die Entwickler, war aber auch schon längst überfällig die Kalibrier unterstützung und der Mission Planner bei Inav .

Wie finde ich am einfachsten raus was für ne Fimware Version auf meinem Gps ist ? Zeigt das U- Center das an ?

Gruss Boris
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Wie finde ich am einfachsten raus was für ne Fimware Version auf meinem Gps ist ? Zeigt das U- Center das an ?
Ja
 
FPV1

Banggood

Oben Unten