RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 217 von 248 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 2471

Thema: iNav

Erfahrener Benutzer Avatar von pacman111178
    Zitat Zitat von olex Beitrag anzeigen
    Sicher dass es zum Omnibus F3 so steht? Beim SPRACINGF3 war das nämlich genau so, USB hing an UART1 und man sollte dort nichts anderes nutzen (außer Telemetrie, die dann nur bei Armed ging, so eine halbe Lösung). Beim Omnibus F3 ist USB definitiv separat, siehe Screenshot:

Anhang 171438
    Hi Olex
    Ich habe OmnibusF3 Pro und der hat nur 3 Uarts ... kein Vcp USB

Gruss Boris

Da ist dann wohl der Unterschied, meiner ist ein "normaler" Omnibus F3, kein Pro. Von den Dingern gibt es einfach zu viele Versionen im Umlauf, vom Omnibus F4 noch mehr (welche mit Stromsensor, welche ohne, verschiedene Layouts etc)...

Momentan ist der Matek F7 tatsächlich mein Favorit für neue iNav Aufbauten. Habe bald vor einen TBS Caipi 2 mit iNav zu bauen, da bin ich noch am überlegen, ob ich auf den F35 warten soll (der für den Zweck eigentlich perfekt wäre) oder eben mit dem Matek schon loslegen. Momentan reicht ein F4 zwar für alles was iNav macht, aber wenn die Entwicklung ähnlich weiter geht wie bei Betaflight, wird ein F7 in nicht all zu langer Zeit schon sinnvoll.
    Geändert von olex (12.01.2018 um 18:01 Uhr)
    Tiny Whoop (BF) // X210 5" (BF) // CP215KOA 5" (BF) // AmaxInno R7 (KISS) // Potzblitz 4" (KISS)
    FT Mini Mustang (ohne FC) // FT Versa Wing VTOL (Arduplane)

Everything is air-droppable at least once.

Da ist dann wohl der Unterschied, meiner ist ein "normaler" Omnibus F3, kein Pro. Von den Dingern gibt es einfach zu viele Versionen im Umlauf, vom Omnibus F4 noch mehr (welche mit Stromsensor, welche ohne, verschiedene Layouts etc)...
    Du hast aber auch den Betaflight Konfigurator gezeigt .. bei Inav gibt es den Softserial auch nicht !

Gruss Boris

Zitat Zitat von pacman111178 Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch den Betaflight Konfigurator gezeigt .. bei Inav gibt es den Softserial auch nicht !

Gruss Boris
    Das ist richtig, den Softserial habe ich mir bei BF auch selbst dazugedichtet per Resource. Die Verschaltung vom USB Port an VCP oder UART1 ist allerdings eine Hardware-Geschichte, das wird bei INAV genau so sein wie bei BF. Ich könnte das Board auch auf INAV flashen und denselben Screenshot machen, dann halt ohne Softserial

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capture.PNG 
Hits:	82 
Größe:	37,4 KB 
ID:	171440
    Geändert von olex (12.01.2018 um 18:06 Uhr)
    Tiny Whoop (BF) // X210 5" (BF) // CP215KOA 5" (BF) // AmaxInno R7 (KISS) // Potzblitz 4" (KISS)
    FT Mini Mustang (ohne FC) // FT Versa Wing VTOL (Arduplane)

Everything is air-droppable at least once.

Das ist richtig, den Softserial habe ich mir bei BF auch selbst dazugedichtet per Resource. Die Verschaltung vom USB Port an VCP oder UART1 ist allerdings eine Hardware-Geschichte, das wird bei INAV genau so sein wie bei BF. Ich könnte das Board auch auf INAV flashen und denselben Screenshot machen, dann halt ohne Softserial

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capture.PNG 
Hits:	82 
Größe:	37,4 KB 
ID:	171440
    Olex ich bitte vielmals um Entschuldigung... du hast recht es geht !

Gruss Boris

Bin sehr froh das die Telemetrie jetzt durch läuft.
    Weiss einer denn noch einen Rat zum Osd Sw Schalter ? Er funktioniert nicht !

Gruss Boris

Will nicht lästig erscheinen aber habe nich ein kleines Problem.
    Mein Baro am Mini Talon 2 (Twin Motor) hat immer wieder Hardware Kalibration Error ... er hat einen Spracing F3 drin mit Inav 1.7.2 . Kann man da irgendwo was einstellen um den Baro mehr zeit zum Kalibrieren zu geben ?

Gruss Boris

Zitat Zitat von didike Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigen die Sonarsensoren im iNav Menu unter Sensor bis ca. 2m einen sehr genauen Wert an, was ich aber fragen wollte ist, werden diese Werte in der Software auch benutzt, denn vom Gefühl her ändert sich nichts beim Höhe halten auf ca. 1m.
    Mit oder ohne Sonar. Der Baro ist sowieso verbaut.

Gruss Dieter
    Hi .
    Bist du hier weiter gekommen? Bei mir ändert sich hier auch nix !

Gruss Boris

Erfahrener Benutzer Avatar von Stoschek
    Zitat Zitat von pacman111178 Beitrag anzeigen
    Will nicht lästig erscheinen aber habe nich ein kleines Problem.
    Mein Baro am Mini Talon 2 (Twin Motor) hat immer wieder Hardware Kalibration Error ... er hat einen Spracing F3 drin mit Inav 1.7.2 . Kann man da irgendwo was einstellen um den Baro mehr zeit zum Kalibrieren zu geben ?

Gruss Boris
    Hast du die Erkennung auf "Auto"? Dann mal umstellen...

Sonar geht noch nicht. Schau mal hier: https://quadmeup.com/hc-sr04-is-crap...n-do-about-it/

Zitat Zitat von Stoschek Beitrag anzeigen
    Hast du die Erkennung auf "Auto"? Dann mal umstellen...

Sonar geht noch nicht. Schau mal hier: https://quadmeup.com/hc-sr04-is-crap...n-do-about-it/
    Hi Das Auto umstellen damit meinst du den Baro im Flugzeug oder ? Ichhatte den Baro eingestellt den ich auch extern angeschlossen hatte ! BMP280 . Ich werde es mal mit Auto versuchen.. vielen dank !
    Das komische ist ich hatte bis zum Esc wechsel keine Probleme mit dem Baro , Ich hatte die zwei schweren Emax Escs mit Ubec gegen zwei mini Escs + Externes Ubec ausgewechselt ... das Ubec war in beiden fällen nur für die Servos .. die Spannungsversogung vom Baro ( SpRacing) kommt von einem anderen Ubec .

Schade das mit dem Sonar ... Ich hatte mir das damals für den Apm 2.6 besorgt da wurde es aber dann auch nicht mehr von der Firmware unterstützt , hatte es dann 1,5 Jahre hier rumliegen ... jetzt habe ich es hier eingebaut und es wird wieder nicht unterstützt .. habe von einem bekannten gehört das es unter Cleanfliegt schonmal lief . Was Pawel in dem Video zeigt ist doch auch nicht schlecht !

Gruss Boris

Lesezeichen

Lesezeichen