iNav

brandtaucher

Erfahrener Benutzer

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Das Zeus-Board basiert wohl auf Omnibus, iNav sollte dann eigentlich gehen.

Omnibus FCs haben aber kaum freie UARTs, deswegen würde ich eher sowas wie ein Matek F7 nehmen. Dieses wird mit iNav 1.9 auch unterstützt bzw. DE gibt auf Anfrage wohl eine passende Firmware raus (er hat die FC direkt von Matek zum Test/Implementierung bekommen).

Auch interessant, aber eben noch nicht verfügbar: https://blog.seidel-philipp.de/furious-fpv-f35-lightning-inav-fpv-wing-flugsteuerung/. Könnte ein Standard für iNav werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Inav Freunde

Da kommt mal endlich ein FC raus der nur Inav gewitmet ist ( Wing , Airplane) ! Preis um die 50$ würde ja auch gehen und er unterstützt alles .
Ich bin zwar etwas stutzig das man den ohne zusätzlichem Bec betreiben kann aber naja machmal ist weniger mehr !

Philipp Seidel berichtet :

https://blog.seidel-philipp.de/furious-fpv-f35-lightning-inav-fpv-wing-flugsteuerung/

Gruss Boris

Uii . Hatte garnicht gesehen das Quad Crash das schon gepostet hatte !
 
Zuletzt bearbeitet:

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hi, ich schon wieder:rolleyes:
Kann mir jemand sagen ob Inav in der aktuellen Version Jeti Telemetrie unterstützt?
Mit Betaflight hat es funktioniert, mit Inav nicht mehr.
Hab die gleichen Einstellungen vorgenommen, aber leider nichts..
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Kennst Du schon Google? Suche nach "jeti telemetrie inav" liefert sofort:

https://github.com/iNavFlight/inav/issues/1556

Es kann aber sein, dass Du es so zum Laufen bekommst:
https://github.com/iNavFlight/inav/blob/master/src/main/rx/jetiexbus.c

Dort steht:
* Connect as follows:
* Jeti EX Bus -> Serial RX (connect directly)
* Serial TX -> Resistor(2k4) ->Serial RX
* In jeti pdf it is different, but if the resistor breaks, the receiver continues to operate.
*

Man braucht also einen 2,4 kOhm Widerstand.
Eigene Erfahrungen mit Jeti habe ich nicht. Probier es einfach aus.
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
Du wirst es nicht glauben, ich kenn Google...
In letzter Zeit sogar beste Freunde;)
Den Link habe ich auch schon gefunden (wer hätte das gedacht)
Der Wiederstand ist eingelötet.
Vielleicht ist ja jemand hier der es schon am laufen hat...
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Load Firmware [Local]
Dazu musst du kein Board auswählen.
Hallo. Habe auch ein Problem mit meinem SPRacing F3 Deluxe. Selbst mit den oben zur Verfügung stehenden HEX-DATEIEN lässt er sich zwar flashen "Vorgang erfolgreich abgeschlossen " Jedoch komm ich mir der GUI einfach nicht mehr ran. Auch die rote LED blinkt nur 2 mal kurz und bleibt dann aus wenn ich nach power-Off und entfernen des boot-Modus-Stecker wieder neu verbinde. [emoji32][emoji22].
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Hallo Stoschek
Mit der in der Auswahl vorhandenen Hex habe ich das am Anfang gemacht, das Board lief, konnte die Einstellungen machen etc.
Beim Anschluß des GPS blieb die Sache dann irgendwann hängen, trotz Fensterplatz, nichts ging mehr.
Nach Re-Flash mit der angebotenen Hex bekomme ich einfach keine Verbindung mehr. Im Bootloader-Modus kann ich flashen aber nach ausstecken, Boot-Stecker entfernen und Neustart kommt immer wieder 'Serial-Port sucessfull mit ID1 oder ID2 je nachdem wie oft ich es versucht habe, geöffnet aber dann kommt die Meldung:
*No configuration received within 10 seconds, communication failed* .
Im Bootloader-Modus kann ich es aber zum flashen ansprechen.
Ein anderer FC bekommt ebenfalls Verbindung, also Treiber-Problem kann ich wohl ausschließen.
Hab schon mal einen neuen bestellt, aber aus sportlichen Gründen (man ist ja manchmal ehrgeizig) immer noch am Versuchen ihn wieder zum laufen zu bringen.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Probiere doch mal 2 Dinge aus, egal, ob sie Dir komisch vorkommen oder nicht:

- klemm einen separaten USB-Hub an und verbinde den FC damit. Klappt es dann?
- trenn sämtliches USB-Zubehör (außer Tastatur) vom PC und verbinde dann die FC. Klappt es dann?
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
SPRacing fails

Hier nochmals die Screenshots eines neuen Versuches
Flash erfolgreich, Verbindung danach failed
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Machst du einen "Full chip erase" beim Flashen? Eventuell liegt es an der GPS UART Konfig?
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Probiere doch mal 2 Dinge aus, egal, ob sie Dir komisch vorkommen oder nicht:

- klemm einen separaten USB-Hub an und verbinde den FC damit. Klappt es dann?
- trenn sämtliches USB-Zubehör (außer Tastatur) vom PC und verbinde dann die FC. Klappt es dann?
Hab jetzt im Moment keine Zeit mehr (Besuch)[emoji6] mach ich aber auch noch mal. Kann aber morgen werden. Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten