iNav

franko_

Erfahrener Benutzer
Wenn jemand noch ein APC220 rumliegen hat, das geht auch direkt ohne BT bridge an Serial bei meinem F3 Clone.
Einfach nur den EN Pin deaktivieren auf FC Seite und vorher die Baudrate einstellen.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Wenn jemand noch ein APC220 rumliegen hat, das geht auch direkt ohne BT bridge an Serial bei meinem F3 Clone.
Einfach nur den EN Pin deaktivieren auf FC Seite und vorher die Baudrate einstellen.
Franko !?!?!?
Du sprichst in rätzeln ...
Hast du eine Idee für eine Komunikation mit Softserial ? ausserBluethooth.. irgendwas mit 433Mhz oder so auf Usb .

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
also kann ich mein Apm Telemetrie modul verwenden ?
Dann mach ich das nämlich zum wechselelement mit Klett fest da war noch ein Kabel für die Pixhawk dabei das kann ich ja ein wenig ummodeln .. aber dann kommt die Baudrate wieder ins spiel 😐

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Mit Softserial habe ich das nicht probiert, da ich 3 UART´s habe. Zumindest funktionert das direkt auf meinem shared USB UART Port.
Man muss halt nur die Baudrate von 115200 auf die Baudrate vom Modul drosseln....
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Bei mir teilt(shared) sich UART1 (MSP) USB mit dem APC220.
D.h., es gehen beide beide getrennt voneinander.
Ob das mit einem 3DR geht, müsste man mal testen.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi ,
habe im Moment die INav auf meiner Naze 32 rev 4 drauf.
Geht auch alles soweit ,mit dem Mag habe ich keinerlei Abweichung beim Gas geben:) nur hält er die höhe mit Baro sehr ungenau 3-4 meter :(
Vorher hatte ich die SG 2.5 drauf damit hat er die höhe auf ca 10- 20 cm genau gehalten.
Was hab ihr denn so für Werte beim Baro eingestellt ?
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi Ruben,
ja hab die Naze32 mit zwei Aluplatten abgeschirmt , und den Mag dann noch im Headfree getestet geht ohne Propleme .
Nur die Höhe wird mit Baro nicht gut gehalten.
Habe noch kein GPS verbaut.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Wenn bei Dir Headfree einwandfrei funktioniert, hat das m.E. nichts mit dem Baro zu tun.
Ich gehe davon aus das der gut verpackt und lichtgschützt ist.
Was zeigt er Dir für Werte im INAV an?
Das Problem gab es damals mit dem MW32 und mit meinen OP Revo clone, da waren Schwankungen von +-1 Meter zu sehen, ohne das ich geflogen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi franko ,

ist schon klar, wollte nur damit sagen , dass der interne Mag bei mir ohne Störungen zu funktionieren scheint .
Hier mal ein Bild vom Aufbau.




ist nur mein Testcopter:D

So ging der Baro mit der SG 2.5 Super genau .

Die Werte im INav schau ich mir gleich mal an :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Habe auch solch einen Copter mit der FW und die bleibt auch drauf... die war perfekt.
Probleme hate ich immer mit dem Naze32 und GPS, Satfix etc., das ging mit SG danach problemlos.
Das beste GPS war damals noch ein APM Neo 6 V3 mit Filter, aber mittlerweile fahre ich sehr gut mit einem BN-880.
Auch mit Inav und dem Naze32 hatte ich Probleme, die mit einem STM32F3x(Sp racing) weg waren.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi ,
ja bei der SG 2.5 ist das auto landing ein Traum.
Könntest du mir über PN deine Einstellungen und Verkabelung mit dem BN-880 sagen ?

Damit ich hier nicht weiter zumülle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hmm ich hab auf uart1 das usb und auf uart2 das GPS habe kein OSD oderso verbaut. Würde gerne die Verbindung Copter zu Handy über funk steuern da ich denke die USB Buchse macht das immer wieder an und abstecken nicht lange mit. Kann man denn auf die USB Buchse verzichten und ZB. 3dr Telemetrie anschließen.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit meinem USB Anschluss da noch keine Probleme mit gehabt.
Bei mir gehen beide, ohne Umkonfiguration.

Vielleicht hatte ich nur Glück, und mein SP racing F3 von BG war kooperativ... einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten