KAMERA Mikro FPV all-in-One Systeme (Cam inkl VTX)

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Hat schon mal jemand recherchiert welchen Micro FPV System (Cam inkl VTX) empfehlenswert ist?

Der Markt wird größer
- FX FX798T
- Eachine EF-01
- Eachine MC02
-Eachine MC01
-….

Und so langsam kristallisieren sich die Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Systeme raus. Z.B gibt es Systeme die schon ab 2,5V laufen sollen und andere erst ab 3,7V; Unterschied in der Bildqualitäten, integrierte Spannungsfilter….

Gruß,
Michael
 
#2
Hallo

ich hab ja die Eachine MC01.
bisher macht sie ein guten eindruck, zumindest so weit wie ich das beurteilen kann.
hab die genommen weil sie von 5-12V vertägt.

Gruß Rolf
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe sowohl die FX797T als auch die Spektrum VA1100 und setze die Kameras für FPV mit Booten und einem Buggy ein.
Beide funktionieren bisher problemlos, wobei ich die FX797T wegen der größeren Reichweite (25mW gegen 10mW) bevorzuge.

Der Unterschied zwischen 979T und 798T ist so weit ich weiß nur das kleine Stück flexibles HF-Kabel zwischen Kamera und Antenne, das bei der 797 noch ein Stück Platine war.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei beiden jedoch die Optik. Direkt nach vorne gesehen wirken nahe Objekte weiter weg als sie sind, dreht man aber, so dass die Objekte Richtung Bildschirmrand wandern, denkt man plötzlich, man würde gleich daran entlang schrammen.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Gibt es hierzu ein Update? Wie ist der Stand? Welches ist die aktuell beste Cam?

Ich habe eine Eachine TX03 3-in-1. Vorteile sind:

- 72 Kanäle
- Sendeleistung einstellbar 0/25/50/200 mW
- läuft mit 1S Lipo
- auch in Innenräumen mit dunklen Stellen verwendbar

Nachteil:
- Bild m.E. reicht nicht an die VA1100 heran.

Gibt es was besseres?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Die AKK BS2/S2 hat mich echt überrascht. Das Ding ist spottbillig (im aliexpress shop vom Hersteller unter 13€) und hat aus allen von mir getesteten AIO Cams das beste Lichthandling. Bei allen anderen hast du entweder in der Sonne nichts mehr gesehen, weil völlig übersteuert, im Schatten nichts gesehen weil alles Dunkel, oder beim "in den Schatten schauen" aus nem hellen Bereich nur ein schwarzes Loch gesehen.
https://youtu.be/Jqgz6JQ3C2s
Ab ca. der Hälfte sind ein paar Clips damit zu sehen (die mit "Skeeter" oben links im Bild).
Bild ist etwas unschärfer als bei der 1/3" Eachine EF-02, aber die ist so duster dass man echt nur im Hellen ohne Hindernisse fliegen kann. Ist absolut winzig, das Ding (ca. 15mm breit). Hat aber nur 25W. Verbraucht auch mit am wenigsten (< 300mA meine ich).
Die EF-02, zum Vergleich:
https://youtu.be/7Rbnq_qK4dw

Besonders am Ende bei der Landung sieht man sehr schön, wie der Boden stockduster wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten