Flysky FS-i6S 2.4G / Turnigy TGY-i6S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Hi,

interessiere mich auf für die TGY-i6S, nur wieso meinst du man muss sie für 10CH PPM updaten ?

Bei HK steht doch 10 CH PPM, Hintergrund bei mir, suche nen günstigen Ersatz für meine DX6i in Verbindung mit Naza, PPM und

mehr als den jetzigen sieben Kanälen der DX6I.

Und da diese gerade im German Warehouse verfügbar ist klingt die ersteinmal interessant.

Hast du da schon mehr Infos ?

Greetz.
 
#3
Habe das hier gerade gefunden, sagt aber auch nicht aus ob die TGY-i6S schon 10 Channel per PPM hat.

(Stammt von RC Groups)


Quote:
Originally Posted by Gouada View Post
@Moby58, is it not possible to flash the Turnigy Tx with Flysky software?

PS: The two transmitters in question are:
Flysky: http://www.banggood.com/Flysky-FS-i6...p-1061496.html
Turnigy: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dproduct=97587
Nope. I have the turnigy i6 and the turnigy i6s. I can flash the i6 with FlySky software (and have put on the 10ch software) but can not flash the i6s with FlySky i6s software. Did read somewhere that rebranders can add their own 'flag' to the firmware, so that only their firmware can be used.

Sent from my SM-G928I using Tapatalk
Moby58 is online now Find More Posts by Moby58
 
#5
Moin, ich grabe das hier mal wieder aus.... ich habe mir die TGY i6s auch zugelegt und wegen des fehlenden expos auf Flysky umgeflasht.
Nette kleine und einfache Funke. Für Copter und kleine Schaummodelle absolut ausreichend. Hatte bis vor kurzem noch Graupner, aber da ich alles verkauft habe und jetzt nur noch 2 250er Racer und ein Tiny habe , reicht mir die TGY. Zudem sind diese ganzen BNF Copter entweder FRsky, Flysky oder Spektrum.
Aber wie auch immer, eigentlich wollte ich mal hören wie so die Erfahrung mit der Reichweite sind. Es gibt doch bestimmt ein paar Leute mit dieser Funke. Leider findet man relativ wenig darüber. Diese Youtube Reichweitentests bis 2km sind ja auch sehr fragwürdig.
Mir geht es um original belassene Sender und deren echte Reichweite in der Praxis. Ich habe hier den ia6c und ia6b (waren beim Sender bei). Laut Hersteller 500m b.z.w. 300m. Von Graupner bin ich es gewohnt das die von 1km bis hin zu 5km reichen. Das gibt einem ein sicheres Gefühl, auch wenn man wohl nicht weiter als 200m fliegen wird auf Sicht. Aber besser haben als brauchen ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Gruß Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten