TBS Unify 5.8ghz 25mw Greenhorn keine Reichweite und nur Störungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#1
Moin zusammen,

Ich habe hier einen TBS Unify 25mw, mit dem ich masse Emfpangsprobleme hat. Diesen hatte ich zusammen mit einem TBS Powercube eingeschickt (mal wieder). Als erstes wurde behauptet das sei meine Modifikation! Da ich die RP-SMA Buchse gegen eine SMA Buchse getauscht habe. Muss man jetzt nicht verstehen. Beim Cube wurde jetzt die FC getauscht und der Sender wurde überprüft. (Mit meiner SMA Buchse). Aussage vom Technicker, er kommen auf der Teststrecke 300 Meter ohne Ausfälle.

Ich selbst jedoch schaffe nicht mal 30M ohne massive Störungen zu haben!

Getestet habe ich das ganze mit: Fatshark Diverstiy Modull, FR632, R-Daddy Box und zu guter letzt mit dem TBS Dominator Modul

Das TBS Dominator Modul ist die Version 1.3, musste ich ja auch schon einschicken. Da ich auf meiner Domintar Probleme mit dem Playback hatte. War vorher die Version 1.2.

Einstellungen: Dom Modul blinkt 1x, somit TBS Band. Beim Greenhorn alles Schalter auf off, somit Channel 1 TBS Band

Das Ergebnis:

https://youtu.be/dHlAOYqx9Sc

Ich fliege an der Ecke sonst auch öfters und habe mit den anderen Sender auch keine Störungen. Gut jetzt könnte man sagen... dann nimm doch nen anderen Sender...... aber eigentlich wollte ich hier ein reines TBS System aufbauen. In den Cube sollte später noch nen Core usw.... damit man Einstellungen über die Stick vornehmen kann usw...

Es heißt ja immer, wenn du alles von TBS hast funktioniert alles wunderbar... ich hatte bis jetzt mit jedem TBS Teilen nur ärger, nichts hat out of the box funktioniert.... alles musste immer erst eingeschickt werden... und Trappy selbst kommt auch nur von oben herab... so nach dem Motto, unser geiler Scheiß funktioniert.... du bist nur zu doof zum bedienen... zumindest erweckt es bei mir so den Eindruck.

Ich bin zwar erst seit den MK Zeiten aktive mit Coptern dabei, aber alle anderen Sachen fliegen bei mir ja auch problemlos.... also kann es nicht nur an mir liegen ?

Wie auch immer, hat noch Jemand eine Idee was nicht stimmt ? Bzw wie TBS mit so nen Sender 300m zusammen bekommt ?

mfg

Danny
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#3
Welche Antennen hast du auf der Brille und am VTX ?

Antennenanschluß passt (SMA / RP-SMA) ?
Beide Antenne gleich (LHCP / RHCP) ?
Den richtigen Kanal eingestellt ?
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Also Antennen sind die immersonrc Pilze, am TBS Modul für die Dom hab ich nen Adapter. Am Unify, hab ich die rp SMA runter und ne SMA Buchse drauf. Erst war es ja meine SMA Buchse... Aber nachdem der Techniker ja auch 300 Meter mit dieser Modifikation geflogen ist hat sich diese Theorie wohl zerschlagen....

Von den TBS Verfechtern wird mir an den Kopf geworfen, die Störungen seien normal bei 25mw? Naja das sind teilweise nicht mal 10m... Da geht meine FX797 am Tiny Whoop um Welten besser...

Externe Empfänger hab ich auch schon verwendet....

Irgendwie werd ich das Gefühl net los, als wie wenn TBS nur noch überteuerten Schrott produziert.... Ich hab jetzt mal nen Race core noch für den Cube bestellt. Bin mal gespannt, ob das dass erste Teil wird, was ich mal nicht erst zu TBS einschicken muss, damit es funktioniert..... Wäre da ja nen Wunder....

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#5
also meine beiden Unify Pro HV funktionieren einwandfrei und um Welten besser als die 25$ China Teile
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

kann ich leider nicht bestätigen... bei mir gehen die FX am besten.... Ich habe gestern noch das Furious FPV Diversity Modul erhalten.... sollte es hiermit das gleiche sein.... kommt das Teil weg...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

kann ich leider nicht bestätigen... bei mir gehen die FX am besten.... Ich habe gestern noch das Furious FPV Diversity Modul erhalten.... sollte es hiermit das gleiche sein.... kommt das Teil weg...
Ich red hier vom Unify >PRO< .. nicht vom alten nicht legalen Unify
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten