RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 118 von 171 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1702

Thema: X12S Horus mit openTx V2.2x

1.21 Gigawatt Avatar von El-dentiste
    Zitat Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Horus Besitzter die vorher eine Taranis hatten:

In wie weit macht sich das Mehrgewicht bemerkbar bzw. stört es ?
    Fliege eigentlich nur mit dem Sender in der Hand - also auch ohne Neckstrap ...

Schick ist sie ja ...
    bin einen accu mit der horus ohne "Halsband" geflogen. ich fand sie zu schwer. durch die griff gummis bleibt sie halt in der Hand....
    Sehe zur taranis auch keinen Mehrwert die den Preis rechfertigt. Ich war auch spitz drauf. nach dem Flug gar nich mehr. einzig das Display oben hat halt was. Aber da hätten sie ein monochrom stromsparendes nehmen sollen.
    Allerdings gibts ja auch kreuzgurte quasi ein geschirr was man sich anlegt udn daran die horus anclipst. Für mich wäre das nix.

mein traum ist eine etwas kleinere taranis(schmaler und nicht so hoch) mit display oben , ner moderner Form und hinten Griffgummis...mal gucken wie die X10 wird

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte die X9D+ und habe die X9E und habe mir die Horus nicht gekauft.

Sie ist kein Pultsender.
    Sie ist nicht ausbaufähig ... Schalter etc.

Sie ist für einen Handsender zu schwer für mich.
    Das Display sieht zwar gut aus, bringt aber sonst keinerlei Nutzen ... außer mehr Stromverbrauch ...

Das Display brauche ich eigentlich kaum, außer man will mal unterwegs was anderes einstellen.
    Und da reicht das Display der X9E vollkommen aus.
    Wenn ich während des Fluges was wissen will, lasse ich mir das ansagen !

Und programmiert wird bei mir mit Companion.
    Denn bei den vielen Möglichkeiten bei OpenTX geht das übers Display kaum noch.
    Ein unschlagbarer Vorteil ....

Gruß
    Bernd

Erfahrener Benutzer Avatar von Freerider
    Danke für Eure Meinungen !

Das "Leichtgewicht" Taranis könnte in der Tat etwas mehr Gewicht vertragen - ja. Aber halt nur beim F3K oder beim F3F Start.
    Bei letzterem muss ich einen Strap nutzen um das Modell mit beiden Händen zu starten - da schaukelt sie halt recht wild nach dem Wurf/Schupser. Bei den Racecoptern ist dagegen ist es sehr angenehm......

Tja, das haben-will-Gefühl ist wahrscheinlich wirklich größer als der Nutzen der daraus resultiert.
    Und zum Kreuzgurt will ich auch nicht wirklich zurück...

Erfahrener Benutzer Avatar von wutzputz
    Hallo hat mal jemand versucht einen Flybar Heli, also mit Paddel zu installieren in der Horus mit OpenTX 2.2.NB362?
    Wenn man ein neues Modell anlegt und im Menü Typ Taumelscheibe 120, Nick Cyc2, Roll Cyc1, Pitch cyc3 einstellt, passiert im Mischer nichts.
    6 Quadcopter - Mariner Salzwasserfest wasserdicht - Splash/ Mariner 2 - Quanum Quadcopter APM - 2x Quadcopter MiniAPM - Taranis Plus - Devo10 Nightly Build alle Module - 3x Scaler Heli 600 - 5x Helis TREX 600 - HK500 FLB - HK 450 - TREX 500 FLB - 4x Naza H - 5x Naza M V2/Lite - ca. 60 Flieger - 3x Airbus A380 - Boote Riva Aquarama Super Speciiale 1,25m 7,02PS usw

ca. 2900 Beiträgen in den Jahren. Erfinder der Eierlegendenwollmilchsau mit 3 Sendemodulen.

Erfahrener Benutzer
    Hy,

Da alleine wird auch noch nichts passieren.
    Das ist nur die interne Taumelscheibenverrechnung.

Knüppel Nick. Roll, Pitch rein, dann kommt CYC1, CYC2, CYC3 raus
    und dann damit auf die Kanalmischer.

Erfahrener Benutzer
    Helle kannst du mir sagen wie ich Kanal 7 und 8 über Lehrer Schüler (headtracker) laufen lassen kann? Blick da nicht so durch was ich wie und wo eingeben muss damit die Kanäle per Taster aktiv werden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

openTX 2.2.0 (N362) Telemetrie Sensoren

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Telemetrie-Sensoren in openTX 2.2.x:

Man kann ja eigene Sensoren kreieren, wobei man die Option "Berechnen" auswählen kann. Allerdings vermisse ich dort die Möglichkeit zu "Dividieren" oder eine "Division mit Rest" (Modulo) auszuwählen. Die Frage hat sich mir bei der Realisierung dieses Projektes gestellt. Dort wird ein kombinierter Telemetrie-Wert (Temp2) in dem die Werte von "Sats" und "Fix" enthalten sind übertragen.

...

Neu in der aktuellen Version:
    Der Fix Type wird aus dem GPGGA Satz ausgelesen. Folgende Fix Typen sind möglich:
    0 - kein fix
    1 - GPS fix
    2 - DGPS fix

Das ganze wird zusammen über Temp2 übertragen in folgendem Format:
    Sats: 7
    Fix Type: 3
    Temp2 = Sats * 10 + Fix Type = 7*10 + 3 = 73

In der Taranis kann man also so an die Werte kommen (z.B. mit einem LUA Script):
    Sats = Temp2 / 10
    Fix = Temp2 % 10

...
    Ich möchte aber beide als feste Telemetrie-Werte anzeigen können. Der Hinweis, dass man das mit Lua machen kann bringt mich leider nicht weiter (keine Ahnung wie das geht und wo das angezeigt wird).

Gruß Udo

Würde mich auch interessieren! Gibt es da ein standalone bluetooth headtracker modul für ne DIY Videobrille mit Android Phone?

BG, Elton

Zitat Zitat von CorpseGuard Beitrag anzeigen
    Helle kannst du mir sagen wie ich Kanal 7 und 8 über Lehrer Schüler (headtracker) laufen lassen kann? Blick da nicht so durch was ich wie und wo eingeben muss damit die Kanäle per Taster aktiv werden?

Modellflieger seit 1987

Erfahrener Benutzer
    Mittlerweile habe ich meinen Fehler gefunden und geändert. Hatte den beiden Kanälen des headtrackers noch Schalter zugeordnet und wollte deswegen nicht. Jetzt hab ich Kanal 7 im Mischer als Quelle tr7 gegeben und Kanal 8 tr8. Und nu geht es

Erfahrener Benutzer
    hallo,

ist es vorstellbar mit der Horus und einer FX32 eine Lehrer - Schüler-Verbindung aufzubauen?

viele Grüße Michael
    Taranis X9D V2.1.8, Horus X12S
    Graphite, Hey Joe, Space Walker, Jet Brett, Fun Jet, Kangaroo

Lesezeichen

Lesezeichen