X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ja mittlerweile aber als ich das Dingen hatte und herumspielte habe ich oh schreck die externe Antenne aktiviert und es war um die Funktion geschehen. Musste sie einschicken da Reichweitentest miserabel war. Naja teuer bezahlt die Spielerei. Jetzt weiß ich bescheid und lass es mit der externen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Ich kann dazu nur aus leidvoller Erfahrung beitragen, dass es defekte Horus gibt, die:

1) plötzliche Verbindungsabbrüche verursachen
2) eigenständig einzelne Kanäle für kurze Zeit ( 1-2sec ) auf elektrischen Knüppelanschlag bringen ( Log -1024 )

zu 1) Ich habe die Horus mit einem Verpackungsbomber vor 5 -6 Std getestet - kein Problem. dann diesen Empfänger in 4 mtr Kohlesegler eingebaut. 3 Akkus lang kein Problem. Nach dem Start mit 4 Akku - HF schwach - HF kritisch - Telemetrie verloren - Telemetrie wiederhergestellt und das Ganze von vorne. Das ging 40 oder 50 sec lang, dann war der Spuk vorbei. Leider hatte ich die Logsaufzeichnung nicht an. Alles überprüft - nochmals in Plastikbomber eingebaut - alles ok.
Wieder in Carbonara eingebaut - an den Hang - Reichweitentest - alles gut - mit Motor rausgeworfen - nach 50 mtr keine Verbindung - Signal schwach/kritisch-Telemetrie verloren. In ca 120-150 mtr Entfernung recovered - sofort zurück geflogen und in 50 mtr quer vor mir endgültiger Verbindungsabbruch - Tod des Segler.
Mit einem bewährten Segler/Empfänger gebunden - alles schon mehrere Jahre geflogen ( 3mtr F3B Tracer ) und ca 10 Std problemlos geflogen. Immer Log an. Dann bei einem Landeanflug in 50 mtr abstand und 10 mtr Höhe Verbindung/Telemetrie Meldung und volles Tiefenruder ( nicht ich !!!!! )
Der Segler steckte im wiechen Boden ( konnte problemlos repariert werden.
Der LOG??? Da sieht man schön entfernung/Höhe / Geschwindigkeit usw UND dass für 3 LOGSTELLEN das HR auf -1024 ging ( 0,5sec Abfzeichnungsrate) Da steckte der Segler schon im Boden. DIe zurückgemeldeten Logs hinken wohl immer etwas hinterher, was auch schön an Höhe usw erkennbar ist.
Resumee: Der Sender flippte aus, machte irgendwelche Steuersignale und brach die HF-Verbindung ab. Nach einigen Sekunden recovert der Sender wieder und alles ist gut - und das alle paar Stunden.
Mit meiner neuen Horus bin ich nun sehr zufrieden, gute Reichweite - keine Probleme UND externe Antenne zur SIcherheit, die immer dran bleibt.

Leider war mein erster Segler wohl schon hinter dem Wald verschwunden, als der Sender recoverte - PECH.

Norbert
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich benutze Linux Ubuntu 64 Bit.


Nun habe ich die Lösung gefunden nach Hinweis von Carbonator (danke).

Da fehlt ein anscheined ein Treiber/Player.
Dies wurde gegenüber V2.1.9 wahrscheinlich geändert.

Also zusätzlich installieren für OpenTX V2.2.0

sudo apt-get install libqt5multimedia5-plugins

Nachdem ich den nachinstalliert habe, funktioniert auch der Soundtest bei den SF.

Hätte aber in Companion für Linux dabei sein können !

Gruß Bernd
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ic versuche gerade erfolglos nen startsound einzustellen. Datei ist als wav Datei im soundordner vorhanden als hello.wav trotzdem spielt er sie beim Start nicht :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten