X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hmm erste mal das Problem das ich jetzt nach dem umflashen FR OS der Sender nicht mehr an geht. Bzw er macht definitiv nix mehr -.-
Ich drück den Power Button und nur das blaue Licht am Sender geht.
Jemand ne Idee? Das hatte ich definitiv noch nicht.

Der Idiot der diesen Beitrag geschrieben hat hat mal wieder vergessen die bin Datei mit auf die SD Karte zu schieben.

[emoji106][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Ah, ok, den 6 Pos Drehgeber schon, Du musst im Hardware Menü unterhalb der Kalibrierung angeben was auf der Position 6P angeschlossen ist und dann kannst den normal mit kalibrieren.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Der 6 Stufenschalter gibt Analogwerte raus, da sind Stufenwiderstände verbaut,
die dann intern umgrechnet werden auf 6 Schritte mit -100 -60 -20 +20 +60 +100%

d.h. man könnte da auch ein normales Poti anschließen
 
Hy,

Der 6 Stufenschalter gibt Analogwerte raus, da sind Stufenwiderstände verbaut,
die dann intern umgrechnet werden auf 6 Schritte mit -100 -60 -20 +20 +60 +100%

d.h. man könnte da auch ein normales Poti anschließen
Mmmmmh

jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie ich das Ding zum Laufen bekomme.

Kalibrieren läßt er sich jedenfalls nicht. Was muss ich in den Sender Grundeinstellungen einstellen damit er funktioniert?
 

christian007

Erfahrener Benutzer
hallo Heiko!

Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Als ich meine x12 bekommen habe, hat mich das einrichten der Modelle leider dadurch viel Zeit gekostet. Kopieren der Screens wäre so praktisch gewesen, wenn es denn ginge...

Christian
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
Da ist ein Fehler im Lua-Script
concatenate local´percent´ a nil value
Verkettungsfehler, Zuordnungsfehler
der Variablen percent soll ein Wert zugewiesen werden den es jetzt gerade nicht gibt.
Tritt auf falls etwas gelesen werden soll was es gerade nicht gibt, leer ist (nil), Null ist
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage. Ich hab eine X12S mit 2.2.0 und lasse mir von einer Pixracer die Telemetrie Daten per S-Port an einen X8R senden. Der X8R hat die aktuelle LBT Firmware. Funktioniert soweit tadellos. Es werden plausible Werte angezeigt. Nur das Problem ist dass die pixracer die gps koordinaten deutlich langsamer aktualisiert als den Rest der Daten und die Horus zickt mich laufend an mit "Sensor lost". Kann man die Warnung irgendwie abschalten? Ist etwas nervig wenn das alle paar Sekunden kommt.

Gruss Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten