X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

im Forum bei Engel hat auch gerade heute jemand den V-Stabi drann
und mit Frsky eingestellt, kein Problem.

Am Sender
Schau dir mal am Sender das Mischermenü an,
da sieht du was an welchem Kanal für Werte rauskommen.
und schau dir mal das Servomenü da sieht man die Min und Max Grenzen

Am Sender
Internes HF-Modul
Mode D16
Kanal 1-16
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Heute geht eh nix mehr. Anlage ist leer. Heli läuft. Hab mir von jemanden ne eeepe besorgt.
Ich glaube ich bin für openTX nicht geboren [emoji23][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer


Diese Werte hab ich in channel 5 übertragen und voila es geht. Warum auch immer es damit auf einmal geht. Ich habe es auch mit 78% probiert und es ging nicht. [emoji848] Irgendwas passt da nicht in meinem Kopf. Dachte eigentlich ich versteh die Anlage mittlerweile. Tja wohl eher nicht [emoji24]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Hi!

kann ich eigentlich die Schriftfarbe in den Telemetriefenstern (Horus X12) irgendwo global verändern oder muss ich für jeden Wert wieder aus den drei Farbwerten meine gewünschte Farbe zusammen stellen?

Christian
 
Hallo CorpseGuard,

Deine Mischer scheinen irgendwie verwuselt- anbei ein Screenshot zu meiner Ansteuerung des NEO.
RET= Rettung auslösen/ Bank=Bank umschalten / AR=Autorotation (Motor aus).

Du hast ja Bankumschaltung und Motor Aus (AR) auf einem Kanal- wundert mich, dass das funzt ?!?

Vllt. hilft es ja ...

Gruß
Juky

logo.JPG


Edit: Anschluß ist über Sbus (und da muß nichts invertiert werden)
 
Ergänzung: Du hast in der ersten Bank whrs. Drehzahl Null hinterlegt, deshalb wird mit sf und sc der Motor abgeschaltet.
sf solltest Du auf einen eigenen Kanal GAS legen, der in Deiner Konfig aber fehlt! Dann kannst Du auch alle Bänke mit Drehzahlen belegen.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ist der Bootloader für die HorusX12S jetzt eigentlich fertig implementiert oder lässt er immer noch auf sich warten. Hintergrund::Ich will/muss nochmal zurück auf FrSky OS um mein Sendemodul Mut der neusten Version zu flashen. Oder gibts eine andere Möglichkeit das interne Modul zu flashen? Meines Wissens nach ja wohl nicht. Gruß Jürgen
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
Ja, den Bootloader gibt es in den nightlies, der ist aber auch nur zu OpenTX kompatibel. zum hin und her flashen zwischen FrSky OS und OpenTX hilft der leider gar nix.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben
nach langer Zeit versuche ich einen 450er T-Rex mit 3GX und APS LITE zum fliegen zu bringen. Gibt es jemanden der ein fertiges Programm hat in Mode2 für meine Horus? Ich steige logisch nicht mehr durch die Programmierung durch. Im Prinzip brauche ich den Helimischer von einer Futaba passend in die Horus programmiert. Ich brauche weder Govener Mode noch sonstige Extras. Brauch die Regelung für Roll, Nick, Pitch und Gas und einen Schalter 3 fach für das APS zu schalten. Wer hat sowas oder ein fertiges Programm was man über Companion2.2.2 laden kann?
 
Hallo wutzputz,

vorab: Meinen einzigen Paddel-Heli habe ich noch nicht fertig geproggt, im Simulator sieht es aber passend aus.

- Bei der Taumelscheibe mußt Du noch von 140 auf 120 Grad umstellen
- Mit Schalter SA kannst Du APS -100/0/+100 schalten
- Was Du nicht brauchst, kannst Du einfach raus werfen ;)

Wenn Du aber keine Muse hast Dich mit OpenTX auseinanderzusetzen, warum hast Du dann nicht die FRSky OS
drauf gelassen, die soll der Futaba Programmierung ja sogar recht nahe kommen?

Wenn Du Fragen hast, einfach melden ...

Gruß
Juky
 

Anhänge

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Weil er es im Moment nicht kann. Ich hätte ihm gern geholfen nur leider war es mir nicht möglich.

Nicht jeder der hier fragt hat keine Lust. Es gibt auch Leute die es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können.

Bitte fass das jetzt nicht negativ auf.

Aber super das du helfen konntest :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Alles gut! :)

Ob ihm mein Modell hilft, wird sich zeigen ... vllt. schaut auch noch jemand anderes drüber, der schon
mal nen Heli mit TS Mischer geproggt hat.
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
Tach auch,
da ich wohl bald auch ein HOrus x12 mein eigen nennen kann habe ich mal eine Frage zum Zadic Treiber.:
Wieso muß ich bei der 12er diesen noch instalieren, wenn meine x9d+ keinen mehr braucht.
Ist das nicht ein wenig antiquiert?
Grüße
Thomas
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
Weil bei der X9D+ Frsky OpenTX + dessen bootloader installiert.

Bei der X12S installiert Frsky nur seinen eigenen undokumentierten Bootloader, deshalb muss der User OpenTx (+Bootloader ab 2.2.2) selber installieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten