X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den maximalen Ausschlag begrenzen damit die Ruder nicht mechanisch irgendwo anschlagen, würde ich auch immer im Servo Menü. Wenn man das mit Kurve machen will, kann man das im ernstfall mit einem Mischer wieder überschreiben..................
Natürlich stelle ich bei einem Modell zuerst mal die Servo-Wege so ein, dass sie mechanisch nicht anlaufen. Zum Steuern habe ich dann den maximal möglichen Weg. Wenn ich nun aber z. B. die QR in der Flugphase "Landung" mit einem Offset von 30° als Bremse hochstelle und dann den Querruder-Knüppel voll ausschlage läuft das Servo nach oben mechanisch an. Um dies zu vermeiden habe ich folgenden Weg gewählt (Beispiel):

QR 1 Flugphase "Landung" Gewichtung 100% Offset 30% Diff "Kurve 1" (Kurve wie oben beschrieben)

Damit habe ich den Vorteil, dass ich die volle QR-Wirkung nach unten habe und nach oben mechanisch nicht anschlage. Es ist schon so manches Servo "abgefackelt" weil es einen zu hohen Blockierstrom gezogen hat.

Ich wollte eigentlich nur meine persönliche Feststellung wiedergeben, dass in openTX 2.2.x die Kurvenfunktion gegenüber openTX 2.1.9 eine andere ist.

Gruß Udo
 
Ich habe nun auch die Version N369 aufgespielt.

Kann ich die Modelle aus der Vorgängerversion N366 einfach übernehmen?
Wenn ja, wie? Einfach in das Verzeichnis 'MODELS' kopieren genügt anscheinen nicht. Die werden dann nicht angezeigt.
Muss man zudem im Ordner 'RADIO' die Datei models.txt anpassen?

Gruß
Sven
 
... und wenn ich die nur auf dem SD-Karten Backup auf der Platte habe?
 
Modelle aus dem Sender laden
Dann Speichern unter xxxx (otx Datei)
Ich habe nur ein Backup der SD Karte gemacht und danach die Firmware neu aufgespielt.
Nun habe ich nur die Dateien Model1.bin, Model2.bin, Model3.bin ect., eine otx Datei habe ich nicht.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Modelle mit Companion einlesen
Dann speichern unter xxx.otx oder xxx.eepe

Nach der Installation von N369
Modelle mit Comanion 369 wieder laden
Modelle in den Sender übertragen ....
 
Vielen Dank, hat geklappt ;) nun habe ich die Philosophie von Companion verstanden :)
 
Ich habe eine Frage zur Kanalreihenfolge.
Wenn ich Modus 2 auswähle, Sei Gas Höh Que, dann muss ich die Kanalvoreinstellung auf QHGS stellen damit es passt.
Liegt es daran dass die Gimbals von rechts nach links T1 bis T4 durchnummeriert sind?
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Das hat damit nichts zu tun.

Ist nur eine Voreinstellung.
Die Kanalreihenfolge kann man frei vergeben.

Aber sinnvoll ist halt:
1 Quer 1
2 Höhe
3 Gas
4 Seite
5 Quer 2
6 Flaps

Bei den neuen SxR Empfängern mit Gyro wird das so erwartet.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Nochmal meine Frage an Alle hier.

Gibt es Jemanden der ein ähl. Problem hatte?

@Helle

Hallo Helmut

mir ist mein teurer Quadcopter runter gekommen aus 100m Höhe ca. Im GPS Modus sollte er nur sinken (kein Go Home).
Nachdem er unten angekommen war und die 7KG in den Acker drangen, konnte ich feststellen, dass die Xiaomi Yi cam bit kurz vor dem Absturz Aufnahmen gemacht hat. Anscheinend hat die Cam zwischen gespeichert, obwohl sie so nicht programmiert war und es waren noch 5GB frei auf der SD Karte.

Nun meine Frage, könnte es sein, dass das Zwischenspeichern oder ein Video Record Stop einen Absturz verursachen kann?
Die Anlage war noch gebunden und es gab kein Notprogramm im Copter. Der ist einfach weggekippt und runtergefallen. Alle Motoren Regler sind OK auch die NAza.

Das gleiche ist auch mit einer Funcab 2x passiert das war eine Taranis. Jetzt aber war es die Horus mit 2.2.366
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Bisher noch nicht. Mir ist mein Racecopter zwar mal vom Himmel gefallen bei voller Fahrt aber das lag bestimmt an was anderem. Da war keine cam drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ok danke schön. Warum zeigt der mir dort nicht alle Logs an? Nur 2 von heute obwohl die anderen auch da drauf sind?

Aber das ist erstmal zweitrangig.
Ist euer RSSI wert auf immer so gering trotzdem ihr nur im Nahbereich fliegt?



Ich finde das irgendwie gering. Zumal als ich die Horus bekam ja die Sendeeinheit defekt und von Engel getauscht wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
D

Deleted member 51580

Gast
Das sieht für mich normal aus, welche Entfernung war das ?

So sieht es z.b bei mir bei 480m Entfernung und 150m Höhe aus, auch nicht anders.

Unbenannt.JPG


Auf deine Frage:

Warum zeigt der mir dort nicht alle Logs an? Nur 2 von heute obwohl die anderen auch da drauf sind?
Die anderen sind so wie ich dich verstehe ja nicht von heute, in deinem LogViewer hast du den 06.05.2017 ausgewählt also siehst du auch nur die von heute, die anderen haben dann ein anderes Datum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Doch die waren auch vom 6.5 deswegen fand ich es komisch. Werde es nachher nochmal testen auf dem Platz.

Danke erstmal für die Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Gerade eben kam der supergau. Meine kleine Spitfire kam beim geradeaus Flug in ner Spirale runter mit der Meldung telemetrie verloren. Keine Reaktion mehr. War zum Glück hoch genug und konnte sie wieder anfangen nachdem der Empfang wieder da war.




War ziemlich zum Ende. Aber im log sieht man nix. Was war das nur wieder? Langsam macht mir das Angst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Setze doch mal den gesammten Log als File hier rein. Es gibt mehr als RSSI. Alleine Telemetrie verloren macht mich stutzig.
SIeh dir mal alle Kanäle an. Bei meinem fehlerhaften Sender ging das Höhenruder für gut 1,5 sec vollauf Tiefe ( auch im LOG )

Norbert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten