X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin,
wie macht Ihr das wenn Ihr mal auf dem Platz seid und nachladen wollt ?
220V haben wir nicht nur 380 000 aus der Überlandleitung?
Ne jetzt mal Scherz bei Seite wer hat dazu mal ne Lösung?
Thomas
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Mit dem Netzkabel an die Steckdose unserer Ladestation. [emoji23][emoji106]
Aber eigentlich lade ich die Kiste jeden Freitag abend voll. Meine hat die Angewohnheit, ich fliege nur Sonntags, immer nur noch halb voll zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ja, das mit dem Laden ist auch so eine Sache. Ich hatte bisher die Horus nach dem Fliegen direkt wieder geladen. Mittlerweile hab ich den Eindruck dass das die Eneloops die da verbaut sind nicht so recht mögrn., von wegen Lazybatt,-Effekt. Ich hab sie jetzt 2x Entladen bis Entlsdeschlußspannung und werd in Zukunft nur Laden wenn nötig. Da ist die Geschichte mit der Autobatterie schon interessant. Ich werd mir auf alle Fälle ein Ladekabel bauen. Gruß Jürgen
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Ja, das mit dem Laden ist auch so eine Sache. Ich hatte bisher die Horus nach dem Fliegen direkt wieder geladen. Mittlerweile hab ich den Eindruck dass das die Eneloops die da verbaut sind nicht so recht mögrn., von wegen Lazybatt,-Effekt. Ich hab sie jetzt 2x Entladen bis Entlsdeschlußspannung und werd in Zukunft nur Laden wenn nötig. Da ist die Geschichte mit der Autobatterie schon interessant. Ich werd mir auf alle Fälle ein Ladekabel bauen. Gruß Jürgen
Gibt auch ein Kabel über den Zigarettenanzünder mit dem man die Horus laden kann
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Das Problem das ich sehe ist selbst wenn man mobil laden kann unterwegs dauert es trotzdem viel zu lange durch die nimh akkus.
Mit nem Lipo wäre es besser. Schade das man das nicht realisiert hat bei FRSKY.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ja klar gibt es das. Aber wenn ich das einbaue erlischt dann nicht die Garantie vom Sender? Und ich mein irgendwo gelesen zu haben das irgendwas mit der Spannung nicht passen soll. Frag mich nicht genau was. Ich habe diesen Gedanken extra deswegen verworfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hey,
Kann und Soll sind 2 Paar Sachen, aus eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von Vereinskollegen wird ein Eneloops bei 1 A schnell warm und das Ladegerät schaltet durch Delta peak viel zu früh ab, für die 2000 Eneloops hat sich 200- max 300 mA als Optimum herausgestellt, da bei diesem Ladestrom die 2000mAh auch entnehmbar sind. Bei leerem Enelopp mit 1A geladen und anschließend am Lader entladen nur ca. 750 mA. Diesen Versuch kann jeder auch gerne selbst machen, passieren kann nix.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich auch mal kurz ne frage dazu.

Wenn ich mit nem Externen Ladegerät da ran gehe muss ich auch über die ladebuchse gehen richtig?

Ist die Anlage dann schneller voll oder dauert es genauso lange wie mit dem normalen Steckdosen Adapter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

NiMh kannst auch mit 1C bis 1,5C schnellladen/nachladen auf ca 85% Nennkapazität

NiMh dürfen werden dabei auch handwarm, ca 35 bis 40°C das ist ok

Gelegentlich dann aber auch 2-3 Refreshzyklen zu Hause ablaufen llassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich verwende in meinen beiden Horus OTx 2.2.1. ALs HF-Firmware habe ich FrSky Fw 1222_EU_frtx.dfu vom Ende 2016 drauf. Macht es Sinn für das HF Modul eine neuere Version aufzuspielen oder hat sich HF-technisch seither nichts getan?
Danke
Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Wenn, dann muste du alles updaten
HF-Modul und alle Empfänger
Warum? Ist FrSky Fw 1222_EU noch das alte Übertragungsprotokol? Nicht LBT, sondern diese 10% Geschichte??
Gibt es zu jeder Fw Version des Sendmoduls eine passende EmpfängerFw? Wohl eher nicht.
Daß ich neu binden müsste ist klar.
Wäre nett Helle, wenn du Klarheit schaffen könntest.
Danke
Norbert
PS: Die Eingangsfrage nochmals zu präzisieren: Ab welche Horus FwVersion hat sich bei LBT HF technisch nichts mehr getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymann

Erfahrener Benutzer
Moin,
so ich weis zwar nicht ob das hier hineingehört aber bitte ich versuchs halt mal.
Gestern war es endlich soweit.
Meine Horus hatte endlich Ausgang bekommen und durfte mit auf´n Platz.
Als Testobjekt diente mein Hai 1 Evo.
Also die Augen der Anderen waren schon groß geworden.
Und staunten nicht schlecht vorallem nicht nur wegen dem Handling,
sonder vorallem wegen dem gut ablesbaren Display.
Wirklich aller erst Sahne.
Da ich das Open TX drauf hatte konnte ich den Empfänger einfach neu binden
und ab ging es.
Also die Funke ist absolut jeden Euro wert. Eigendlich brauch ich die anderen Firmen garnicht mehr.
Einziger der kleine Hilfsriemen um den Sendergurt zu befestigen ist eine Zumutung.
Bei mir ist die Lasche aus der Quetschverbindung einfach rausgeflutscht.
Ne geht gar nicht sowas. Die blöden Kommentare der anderen lasse ich mal weg.
War schon echt peinlich.
So ich freu mich aber jetzt schon wie Bolle auf den nächsten
Flugtag.
Bis dahin
Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten