X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christian007

Erfahrener Benutzer
Hi!
Mal eine doofe Frage, habe meine Horus nun hier, Modelle konnte ich gut von der Taranis über Companion übernehmen, allerdings wie übernehme ich die Telemetrie Anzeigen? Bin da jetzt seit einer Stunde dran und komme einfach nicht weiter. Ich würde gerne einfach alle angezeigten Werde auf die Horus übernehmen.
Grüße
Christian
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Und wie bekomme ich z.b. mit dem GPS Sensor die Geschwindigkeit angezeigt?

wie bekomme ich über die Einzelzellenüberwachung nur die schlechteste Zelle angezeigt? Alle Werte aus meinen selbst erstellten Telemetriesensoren will ich sehen.

Wenn ich als Widget den Wert konfiguriere, bekomme ich ihn trotz gebundenem Modell in der Ansicht nicht angezeigt, im Modell Menü unter Telemetrie ist er aber selbstverständlich da.
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Habe es gemerkt, Ich muss "Value" auswählen, dann kann ich den gewollten Wert einfach anzeigen lassen.

Jetzt wäre das noch schön, wenn ich diese ganzen Einstellungen am Rechner machen könnte....
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

kanste doch alles am PC unter Companion Simulator bequem mit der Maus machen
Für Telemetriewerte noch zusätzlich denn Telemetriesimulator aktivieren
dann haste auch die Sensorwerte und kannst die im Widget eintragen.
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Hallo Helle!

Das habe ich schon probiert, allerdings hat die Horus die Einstellungen leider nicht übernommen. Habe scheinbar was falsch gemacht?!

Wo werden denn die Widget Einstellungen gespeichert? Dann mache ich ein Modell und übertrage das dann im Hardcode auf die anderen, die die gleichen Sensoren haben.

Christian
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy

eigentlich ganz logisch:
Du must erst mal das Telemetriesimulatorfenter aufmachen
und links oben aktivieren

Dann auch im Telemetrie-Simulator Werte für die Sensoren eintragen
Denn überall wo Null oder nichts drinnen steht wird auch keine Sensor bei der Sensorsuche erkannt.

Wichtig: Das Telemetriesimualtorfenster NICHT schließen!!

Dann im Companion Horus Simulatorbildschirm zu Modelleinstellungen, Telemetrieseite gehen
und Neue Sensoren suchen
und schwupps sind die simulierten Sensoren mit deinen eingetragenen Werten da.

Diese Namen kannste dann auch im Widget auswählen, verwenden und eintragen.

Im Modell abspeichern und in die Horus übertragen
-
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe es jetzt genauso probiert, allerdings werden die Änderungen einfach nicht gespeichert. Bearbeite ich im Simulator die Werte und passe die Fenster an, werden die Ansichten einfach nicht gespeichert, egal, was ich mache. Öffne ich die Datei nach dem Speichern und schließen wieder, ist wieder der Urzustand zu sehen.

Ist das ein Bug? Normalerweise ist doch der Simulator wie eine direkt angeschlossene Anlage, d.h. jegliche Änderung wirkt sich direkt auf die Konfiguration aus, oder?

Stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch, bzw. weiß nicht, wo vielleicht noch eine Fehlerquelle meinerseits liegt.

Grüße
Christian

Bildschirmfoto 2017-09-23 um 13.22.52.png

So sieht das bei mir aus, schließe ich den Simulator und öffne ihn wieder, wieder alle Fenster auf Null. Sehr seltsam.

Ergänzung: Egal welchen Wert ich im Simulator ändere, in die Konfiguration wird er bei mir nicht übernommen. Z.B. auch Logische Variable etc. Also scheint es generell ein Problem in Companion sein. Companion auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche nach der SD-Cardversion 2.2V0011 für die neueste Companion-Version 2.2.1N387
Hätte jemand von Euch einen Link für mich?

Raimund
 

christian007

Erfahrener Benutzer
Wie ist das bei euch? Werden, wenn wir Änderung im Simulator macht, diese Änderung auch im Modell Speicher von Companion Übernommen? Konkret geht es um die Version für Mac OSX und die Horus x12.

Bzw verhält sich die Version für Windows anders?

Christian
 
Hallo,

ich habe seit 1 Woche eine Horus. Beim Opent TX bin ich ein absoluter Neuling. Ich habe die Horus auf 2.2 geflasht. Hier war schon mal das Thema mit dem 6Stufen Drehschalter. Ich kann den nicht kalibrieren egal ob ich langsam drehe oder schnell, er bleibt immer bei 1 stehen. Mache ich irgendwas falsch, muss ich vorher noch Irgendwas ändern?

Hat Jemand eine Idee?

Gruß Jens
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Hätte auch mal eine Frage.
Hätte gerne die Möglichkeit auf der Horus X12S beim Binden dem Empfänger mitzuteilen welche Kanäle er auf der Steckerleiste ausgeben soll. Dazu brauche ich ja eine aktuellere Firmwäre auf dem internen XJT. Wie flasht man das denn bei der Horus?

Gruß

Alex
 
Hi,

Dazu brauche ich ja eine aktuellere Firmwäre auf dem internen XJT. Wie flasht man das denn bei der Horus?
zurückflashen auf Frsky OS, dann erhält das XJT den neuen FW Stand.
Dann wieder zurück auf OpenTX.

ich habe seit 1 Woche eine Horus. Beim Opent TX bin ich ein absoluter Neuling. Ich habe die Horus auf 2.2 geflasht. Hier war schon mal das Thema mit dem 6Stufen Drehschalter. Ich kann den nicht kalibrieren egal ob ich langsam drehe oder schnell, er bleibt immer bei 1 stehen. Mache ich irgendwas falsch, muss ich vorher noch Irgendwas ändern?

Hat Jemand eine Idee?
Hatte genau das selbe "Problem".
Nochmals zurück auf Frsky OS geflasht, schauen ob der 6-Stufen Poti da geht.
Anschließen wieder zurück auf OpenTx - dann ging der 6-Stufen Schalter.
Im Hardware Menü sollte der dann ausgewählt sein.

Grüße
Meinhard
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Wann hat das xjt denn das letzte Update erhalten bzw mit welcher Firmware? Das letzte Update was ich mal gemacht habe war wo es um den Ärger mit schlechten rssi werten gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten