X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
Die geriffelte Oberfläche sieht etwa so aus wie Leder, was ist es wirklich, konnte keine Infos finden.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
ich habe die Texture daheim. So wie ich das verstanden habe ist das ins Alu gestanztes Muster. Könnte auch gefräst sein.
Sieht jedenfalls nicht aus wie irgend ne billige Klebeversion.
 
Hi,

ich starte meine Timer mit logischen Schaltern. Bei 2.2 kann ich nur L64 und !L64 auswählen, Bug oder gibt es da einen Trick?

Edit: Logisch, den LS muss man erst konfigurieren um ihn auswählen zu können. Und wenn der LS auf einem Telemetriewert basiert (bei mir die Höhe, um die Flugzeit zu messen), muss man zuerst die Sensoren einlesen. Also: Am Besten beim Anlegen eines Modells erstmal die Telemetriesensoren einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hy,


X12S Horus von innen (Produktionsversion)
https://www.youtube.com/watch?v=WwzuiL-Cm34

X12S Horus Hallgeber und Knüppelschalter einbauen
https://www.youtube.com/watch?v=8tyRZPReQ7M
Hallo,

Sehe ich im ersten Video das richtig, dass in der Horus intern 2 Antenne verbaut sind - eine längs und eine Quer unter dem Display? Werden die nach Empfangsfeldstärke geschaltet oder abwechselnd gesendet? Also hat das Sendemoul 3 Ausgänge oder hängen die beiden Antennen parallel?

Gibt es da nähere Infos?

Norbert
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vielen Dank für die Indo, jetzt sehe ich es auch.
Leider sind meine osteuropäischen Sprachkenntnisse gleich Null.
Auf Helle`s Beschreibung bin ich nicht gekommen.

Norbert
 
Hallo
sorry, ich muß nochmal nachfragen
wo finde ich die openTx.bin Datei. Bisher habe ich nur die frsky.bin und dfu Dateien gefunden
und die companion N357.exe um Companion zu installieren.

Oder ist das die SD-Karten-Version (SDCard Horus)

Raimund
Hast du "nightly" in Companion aktiviert? Dann auf Download und wenn du den passenden Sender mit den passenden Einstellung (LUA, noheli u.s.w.) eingestellt hast, wird die richtige Datei produziert und geladen.

Gruß Bernd
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Nochmal:
die aktuellste Companion per nightly build laden
Senderprofil in Companion für Horus einstellen
In den Optionen mindestens massstore auswählen

Jetzt unter Companion den Download für openTx auslösen.
Dabei wird am Zentralserver openTx zusammengestellt und compiliert (das kann etwas dauern)
das ist eine *.bin Datei openTxV2.2


Diese Datei hat einen langem Namen, in ein Verzeichnis z.B. /X12S_Horus speichern.
Denn Namen passend umbenennen auf ca 12-16 Zeichen.


Nun die Horus im ausgeschalteten Zustand per USB mit dem PC verbinden

Per Companion diese *.bin Datei in die Horus flashen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand einen SIM am PC mit OpenTX 2.2 laufen? LiftOff zB erkennt den Sender (per USB) nicht.
Wer lesen kann ich klar im Vorteil :)

Die "instead of joystick emulation" - features (zb. Massstorage) müssen in der firmware natürlich abgewählt werden. So erkennt der Simulator schon mal diverse Stickbewegungen über den Sender. Leider sind die völliger Quatsch. Die Sticks springen, beim Bewegen unplausibel hin und her.

edit: sobald die knüppel in den - bereich gehen, bekommt der PC +100%. Hoch von Stickmitte bis zum Ende kann man steuern. Habe in den Servowegen rumgespielt, es tut sich was...aber was hab ich noch nicht soweit verstanden dass ich es in Worte fassen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haben einige der Simulatoren, dasd ie nur 0 bis +100 akzeptieren, musst dazu Gewicht 50, Offset 50 eintragen, dann sollte das gehen
Danke für den Hinweis, mit meiner Taranis funktiert alles astrein, hatte "nur" die Wege auf 50% gestellt (OpenTX 2.1.8 und 2.2). Mit der Horus habe ich die Einstellung mit Offset gerade getestet, es klappt besser. Nur leider "digital", kurze Stickbewegung = voller Ausschlag in jeweilige Richtung. Im Kanalmonitor der Horus sieht es aber normal aus.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast du den mal unter Windows Joystick einstellungen geschaut wie das da ausschaut, bzw kalibriert, Win muss ja erstmal wissen was deine normalen wege sind, damit das geh
 
Hallo,
ich habe seit Kurzem eine Horus und bin absoluter OpenTX-Neuling (bisher Multiplex).
Nun habe ich ein Problem mit der Telemetrie wo ich nicht weiterkomme (auch mit Hilfe eines erfahrenen Taranis-Besitzers nicht):
Bei dem Versuch einen Telemetrie-Bildschirm einzurichten bekomme ich immer die Anzeige mit dem Batteriesymbol und der Aussage dass keine Daten von FLVSS-Sensor vorhanden sind. Dabei ist es egal welchen Sensor ich wähle, auch bei RSSI oder RX-Batt kommt diese Anzeige, es werden keine Sensorwerte angezeigt.
Im Modell-Menü werden die Sensoren richtig erkannt und die aktuellen Werte angezeigt. Die aktuelle Nightly ist installiert mit den Optionen LUA und Massstorage.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder habe ich etwas übersehen/überlesen?

Grüße Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten