X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wann mit Add Horus support in companion #3735 in

Github was weitergeht. Ich kann seit 30. AUg 2016 nichts erkennen?

Norbert
 

kalle123

Jugend forscht ....
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wann mit Add Horus support in companion #3735 in

Github was weitergeht. Ich kann seit 30. AUg 2016 nichts erkennen?

Norbert
Gehört zu den 37 noch offenen Punkten bei der ersten "normalen" Release 2.2.0.

Es wurden doch schon 104!! issues bearbeitet.

Und 2.2.0 ist halt fertig, wenn es soweit ist. Mußt halt warten ....

Das es noch keine "normale" Release 2.2.0 da war, hast du beim Kauf der Horus gewusst.

Gruß KH
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo Kalle,

beschwere ich mich? War doch einfach nur eine Frage. Ich verstehe deinen Ton nicht so ganz. Ja - das habe ich beim Kauf gewusst. Und wie ich schon anderswo geschrieben habe, bewundere ich das Engagement der Entwickler und bin froh, dass so eine tolle Sache in der Freizeit der Programmierer gemacht wird.

Daher war doch einfach nur eine Frage, die man mit keine Ahnung oder auch gar nicht beantwortet wäre.

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Moin Moin. Welchen Spannungsbereich sollte ich einstellen bei dem Akkupack? 9 bis 10,25? Lieg ich da richtig? Hab leider nix dazu gefunden.
Ich habe meine Warnschwelle auf 9,2V gestellt, da ist der Akku im Knick der Entladekurve und es verbleibt gut 1/2 Stunde, bis er unter 9V geht.
Den Anzeigebereich habe ich von 9,2 - 10,7 V eingestellt. 10,7V hat der Akku 1 Tag nach dem Laden, wenn er 1 Std gelaufen ist.

Das sind die Spannungen, die ich an meinem Sender nach der internen Spannungsmessung ermittelt habe, ohne dass sie kalibriert ist.

Norbert
 

kalle123

Jugend forscht ....
Hallo Kalle,

beschwere ich mich? War doch einfach nur eine Frage. Ich verstehe deinen Ton nicht so ganz. Ja - das habe ich beim Kauf gewusst. Und wie ich schon anderswo geschrieben habe, bewundere ich das Engagement der Entwickler und bin froh, dass so eine tolle Sache in der Freizeit der Programmierer gemacht wird.

Daher war doch einfach nur eine Frage, die man mit keine Ahnung oder auch gar nicht beantwortet wäre.

Norbert
Norbert, dann frage doch einfach im openrcforums nach. Da ist Kilrah aktiv. Oder Melde dich in github an und poste da.

cu KH
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine Warnschwelle auf 9,2V gestellt, da ist der Akku im Knick der Entladekurve und es verbleibt gut 1/2 Stunde, bis er unter 9V geht.
Den Anzeigebereich habe ich von 9,2 - 10,7 V eingestellt. 10,7V hat der Akku 1 Tag nach dem Laden, wenn er 1 Std gelaufen ist.

Das sind die Spannungen, die ich an meinem Sender nach der internen Spannungsmessung ermittelt habe, ohne dass sie kalibriert ist.

Norbert
Ok danke dir Norbert.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Wegen Akku. Ich hab meinen mal ausgemessen.
Nach dem Laden bei ausgeschalteter funke hat der Akku 11,56. direkt nach dem anschalten 11,47. wirklich leer sollte er bei 8,8 sein. Ich hab auch 9,0 als Tiefstwert jund warnen ab 9,2.
somit einen Skalabereich von 9,0-11,4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kan man das Akku Thema in den FRSKY HORUS HARDWARE MOD rüber schieben oder kopieren.

Wegen Akku. Ich hab meinen mal ausgemessen.
Nach dem Laden bei ausgeschalteter funke hat der Akku 11,56. direkt nach dem anschalten 11,47. wirklich leer sollte er bei 8,8 sein. Ich hab auch 9,0 als Tiefstwert jund warnen ab 9,2.
somit einen Skalabereich von 9,0-11,4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern meine Horus... super das Ding. Hoffe dass OpenTX bald das ganze Potenzial der Horus ausschöpfen kann :)
Ich habe einen Weg gefunden wie man die EU Version auf Non EU flaschen kann.
Eigentlich ganz simpel ;): Holt euch die aktuelle Originalfirmware für non EU, dann macht er selbst ein ein internes update für das TX Modul.... danach wieder OpenTX drauf... fertig.
Ich hoffe die sperren das nicht für die Zukunft..... habe noch so viele D-RX....

Viele Grüße
Martin

P.S.: Hat es schon jemand geschaft den DIY Headtracker per Bluetooth mit der Horus zu verbinden?
 
Ich habe einen Weg gefunden wie man die EU Version auf Non EU flaschen kann.
Eigentlich ganz simpel ;): Holt euch die aktuelle Originalfirmware für non EU, dann macht er selbst ein ein internes update für das TX Modul.... danach wieder OpenTX drauf... fertig.
Ich hoffe die sperren das nicht für die Zukunft..... habe noch so viele D-RX....
Hallo,

du machst die Leute (unabsichtlich) eher Durcheinander mit diesem Post. Besser wäre es, "EU" durch "LBT" zu ersetzen und "Non EU" durch "FCC". Dieses sind Versionen der HF-Modul-Firmware, die man durch Flashen der entsprechenden FrTx Varianten erhalten kann.

Die D-RX kann man aber sowohl mit LBT als auch mit FCC HF-Modul-Firmware betreiben, indem man bei den OpenTX Voreinstellungen in Companion das EU-Auswahlfeld nicht anhakt. "EU" und "Non EU" beschreiben diese beiden OpenTX Varianten. Einmal kann man D-RX (=D8 Protokoll) auswählen (Non-EU), einmal nicht (EU).

Gruß Bernd

Edit: Bei FrTX sieht es etwas anders aus, aber wir sind hier im OpenTX2.2 Thread zur Horus
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
Man kann es auch so sagen:

Zur Zeit ist es noch so:
Wenn man das FrSky-OS flasht wird immer am Ende auch des interen XJT-Modul überschrieben.
Je nach dem eben mit der EU-LBT oder der NonEU International Software.

Damit hat das interne XJT-Modul dann EU-LBT drauf oder eben NonEU

Jetzt kann man wieder OpenTx flashen (OpenTx macht nichts am internen XJT-Modul)
und hat damit OpenTx mit EU-LBT oder OpenTX mit NonEU drauf.

D16 ist für die X-Empfänger und die S-Empfänger
D8 ist für die D-II Empfänger (und V-II)
 
@Helle: Wenn du jetzt noch die EU-Option erklärt hättest, wäre aufgefallen, dass man dann EU im Zusammenhang mit 2 komplett verschiedenen Sachverhalten benutzt und das macht eben die Schwierigkeiten. Ich finde die FrSky Nomenklatur mit LBT für die EU-Variante und FCC für die internationale Variante der HF-Modul Firmware eindeutig. EU kann man dann ebenso eindeutig für die OpenTX Option in Companion verwenden. Damit wäre viel Durcheinander von vorneherein vermieden.

Wenn man dann noch vom Betriebssystem (OpenTX, FrTX, Er9X) sprechen würde und vom Bootloader, dann hätte man alles auch sprachlich sauberst getrennt. Du hast es in der Hand mit deinem Handbuch ;)

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten