X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#42
die jetzt warten haben aber evtl einen Vorteil, weder die Taranis D noch die E ist mehr als 1-2 mal in der Erstversion ausgeliefert worden, sondern kurze Zeit später erheblich verbessert ausgeliefert worden.
Kann jedem nur raten, wartet 2. oder 3. Lieferung ab, es sind evtl nur kleine Verbesserungen, aber nach den beiden Rechne ich nicht, das die es bei der Horus schaffen gleich zu Anfang eine Version zu liefern, die so bleibt.
 
#43
Ich glaube, dass über 100 beta-Tester bei der Entwicklung mitgewirkt haben. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen über großes Verbesserungspotential. Meine X9D und X9E waren jeweils von den Ersten und ich habe es auch nicht bereut.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#44
ich habe die Upgrades noch nachträglich eingebaut, es war schon ne kleine Verbesserung.
Auch von den D und E gabs Vorserienmodelle soweit ich das verstanden habe, wenn auch nicht in dem Maßstab. Ich wollte nur damit sagen, man solle sich nicht unbedingt zu sehr ärgern, evtl gibts halt mit der nächsten Serie schon das ein oder andere Upgrade was man evtl nicht braucht, aber man sich drüber freut. Und wirklich eine neue brauchen tut wohl kaum einer von uns, ist das eher das "Will ich haben"
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#47
Meine hat gesagt: Man dann kauf dir das blöde Teil doch. Wenn du meinst du musst das haben.... Hey wo rennst du hin ich hab noch nicht zu Ende gesprochen.

Tja da war ich schon am Rechner und hab bezahlt [emoji23]
 

RSO

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo,

nächste Woche bekomme ich meine Horus. Dazu vorab noch ein paar Fragen.

Wann ist Companion, die XD9+ mit der Firmware von der Horus kompatibel, so das ich alle Modelle
von der 2.1.8 auf die Horus kopieren kann?

Wo finde ich die Firmware ich glaube 2.2. EU_LBT und Non EU für die Horus damit ich den Sender umflashen kann?

Raimund
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#50
Und sie hat auch das (sehr ausgeprägte) brummen im Lautsprecher bei externen Modulen (Dragonlink & Crossfire)...
leider ist das Video nur auf Facebook... Taranis X9D & Plus Gruppe ...
:(
 

kalle123

Jugend forscht ....
#51
Hallo,

nächste Woche bekomme ich meine Horus. Dazu vorab noch ein paar Fragen.

Wann ist Companion, die XD9+ mit der Firmware von der Horus kompatibel, so das ich alle Modelle
von der 2.1.8 auf die Horus kopieren kann?

Wo finde ich die Firmware ich glaube 2.2. EU_LBT und Non EU für die Horus damit ich den Sender umflashen kann?

Raimund
DAS HIER http://www.open-tx.org/2016/09/01/opentx-2.2.0RC1 ist der aktuelle Stand.

Oder du gibt dich mit der FrSky Software vorerst zufrieden.

Anscheinend noch ein Fall von "Will ich haben" :D

Und auf deine Frage "Wann?" antwortet Kilrah normalerweise "It is ready, when it is ready!" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Das interne Modul heißt IXJT, ich wäre erstmal vorsichtig. Bis jetzt habe ich weder eine IXJT Firmware gesehen, noch die Bestätigung, dass man die XJT Firmware verwenden kann. Da auch von Protokolländerungen die Rede ist (vermutlich bei der Telemetrie - Smartport uplink ?) spricht das eher für eine eigene IXJT Firmware. Bestätigt ist aber, dass sich das Modul überhaupt flashen lässt.
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#55
Das interne Modul heißt IXJT, ich wäre erstmal vorsichtig. Bis jetzt habe ich weder eine IXJT Firmware gesehen, noch die Bestätigung, dass man die XJT Firmware verwenden kann.
Da wäre ich auch seeehhhr vorsichtig!
Ich wüste auch nicht warum man einen frisch erworbenen Sender gleich wieder mit irgendwelchen Flashereien quälen sollte.
 

RSO

Erfahrener Benutzer
#57
@Heiko, nix durcheinanderschmeißen ich möchte gerne auf der Horus die Non_EU Version verwenden. Da wurde mal irgendwo
geschrieben das sich die Horus zukünftig umflashen lässt. Naja wir werden sehen. Sonst muss ich halt meine 20 Empfänger auf EU_LBT umflashen.

@Nico, warum nicht umflashen? Weil der Sender zu frisch ist:???:

Raimund
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#58
@Nico, warum nicht umflashen? Weil der Sender zu frisch ist:???:
Bei 'nem ganz neuen Sender würde ich mal abwarten, was andere zu berichten haben. Beispielsweise ob es ggf. Nebenwirkungen gibt oder sonstige Probleme auftreten. Mal ganz davon abgesehen, dass man derzeit keine Firmware für das IXJT-Modul der Horus findet.

Wenn du natürlich gerne den Vorreiter spielen möchtest und es dir nichts ausmacht ggf. einen neuen Sender zu zerflashen, dann steht dir das natürlich frei.
Ich würd's nicht tun. :D
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo,

meine Horus sollte auch am Freitag auf meinem Tisch liegen.
Wo finde ich die aktuelle Version von OpenTX wenn ich das richtig verstehe gibt es wohl 2.20 RC3 für Horus.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Modelle nicht von Taranis automatisch wandeln und in Horus übernehmen kann? Ich soll den Text über Zwischenablage von einem Compagnion in das andere rüberkopieren oder so ähnlich?

Hat da jemand Erfahrung, sodass nicht jeder Horusler das Rad neu erfinden muss?

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten