X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt aber auch noch andere Gründe. Gestern erst Update auf 2.2 0010 gemacht. Versehentlich "pcbdev" aktiviert und auf Sender gespeichert, danach war ebenso nichts mehr möglich. Auch ich dachte zuerst an die Zadig-Treiber. Erst nach dem Entfernen des Häckchens und erneuten Updaten des Senders ging wieder alles.
 
ja nur, daß es solche Probleme erzeugt. Wollte daher nur warnen. Ich habe in anderen Foren schon sehr viel über nicht funktionierende Updates und dem Zadig Treiber gelesen. Dutzende von Lösungsansätzen, oft sehr unbefriedigend. Erst ging es, dann aber wieder nicht - also wie bei mir gerade, dabei war es nur ein kleiner Haken zu viel.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Ist doch immer so

Viele Optionen viele Fehlermöglichkeiten
viel Kampf viel Ehr

Weil es bei der Horus halt 2 Versionen der Hauptplatine gibt, gab.
Dort sind ein paar Pins anders layoutet und die Hardware im Detail abgeändert.

Bei Optionenn 2 mal überlegen!
Da kann man sich auch selber komplett aussperren
wenn man z.B. FAI wählt und nicht weiß das was bedeutet
und dann einmal FAI am Sender aktiviert.

Bei denn Th9 und 9XR gibt es mehr als 2 Dutzend Optionen,
weil der Speicher nur 64k bzw 128k groß ist, geht nicht alles gleichzeitig

Schalt mal testweise in Companion auf 9XR oder Th9 um.
Da wirst du staunen, was es alles für Optionen gibt vor allem für Fremdmodule
wiel die ja kein integriertes HF-modul haben.

Wenn jetzt die X7S und die X10S kommen wird es noch mehr Optionen geben
Bluetooth, Apps, R9M, mehr Mutimodule, mehr Protokolle, mehr Schnittstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

kannst Du etwas über eine eventuelle Implementierung des Blauzahns in OpenTX für den HORUS sagen?
Kommt da in absehbarer Zeit etwas?
Z.B. Ausgabe von Telemetrieansagen?

mfg Paul
 

helle

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist schon fast fertig, Tests laufen schon für wireless Trainer

ab openTx V2.21 enthalten

für X7S, X10S X12S, X9E

Master Slave Bindung wireless Trainer
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist schon fast fertig, Tests laufen schon für wireless Trainer

ab openTx V2.21 enthalten

für X7S, X10S X12S, X9E

Master Slave Bindung wireless Trainer
@Helle
Da fällt mir jetzt spontan die Frage ein ob da dann das Blaue Zähnchen der 9E auch
Mal zur Funktion gebracht werden kann?
Grüsse aus dem Schwarzwald
Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hätte eine Frage zu Compagnion:
Habe heute die Zellen der Akkus geloggt, da ich letztes Mal sehr früh niedere Zellenspannung gemeldet bekam, aber keine Einzelzellen geloggt hatte. So folgendes Bild bei Akku 6 - den fehlerhaften:

AKKU.jpg

Auf den ersten Blick dachte ich, das war doch viel schlechter. Erst auf den zweiten sah ich, dass mit 2 Skalen gearbeitet wird, was bei einem Vergleich der Zellen natürlich Unsinn ist.

Wie sehe ich alle Zellen auf der gleichen Skala?

Ist bei den Anderen Akkus genau das gleich Käase, nur dass dann mal 2 oder 3 Zellen zusammengefasst auf 2 Skalen sind.

Norbert
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich hatte gestern - gottseidank am Boden - ein Problem mit meiner Horus. Hab ein wenig im Menü rumgestochert weil ich was programmieren und mir im Monitor Menü anzeigen lassen wollte. Plötzlich ging gar nix mehr. Keinerlei Eingaben möglich. Selbst ausschalten war nicht möglich. Hab dann einige Sekunden den Ausschalter gedrückt, dann ging sie aus und nach Wiedereinschalten war alles wieder ok. Hatte das schon mal jemand ? Ich denke dass sicher der Prozessor aufgehängt hatte wie man das ja bei Computern auch mal ab und zu hat. Bräuchte nur noch ein Bestätigung dass das harmlos ist um wieder ein "gutes Gefühl" zu haben.

Jürgen
 
D

Deleted member 51580

Gast
So folgendes Bild bei Akku 6 - den fehlerhaften:
Wie sehe ich alle Zellen auf der gleichen Skala?
Ist bei den Anderen Akkus genau das gleich Käase, nur dass dann mal 2 oder 3 Zellen zusammengefasst auf 2 Skalen sind.

Norbert
Vergleiche mal die Einstellungen von C6 mit C1-C5, in C6 müsstest du etwas anderes eingestellt haben Evtl einen Offset oder Filter ?
 
D

Deleted member 51580

Gast
@Jürgen Nein hatte ich noch nie, weder bei der Horus noch bei der X9D.
Gelesen habe ich auch noch nichts dergleichen was aber nix heißen muss.
Kann dich also nicht beruhigen.

Welches OpenTX hast du drauf ? Evtl noch die N Versionen ?
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich hatte gestern - gottseidank am Boden - ein Problem mit meiner Horus. Hab ein wenig im Menü rumgestochert weil ich was programmieren und mir im Monitor Menü anzeigen lassen wollte. Plötzlich ging gar nix mehr. Keinerlei Eingaben möglich. Selbst ausschalten war nicht möglich. Hab dann einige Sekunden den Ausschalter gedrückt, dann ging sie aus und nach Wiedereinschalten war alles wieder ok. Hatte das schon mal jemand ? Ich denke dass sicher der Prozessor aufgehängt hatte wie man das ja bei Computern auch mal ab und zu hat. Bräuchte nur noch ein Bestätigung dass das harmlos ist um wieder ein "gutes Gefühl" zu haben.

Jürgen
Ist mir auch schon passiert ab und an friert sie ein wenn ich das Modell wechseln möchte. Aber meist nur kurzzeitig. Ganz abgekackt ist meine noch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hi Devil, ich hab OpenTx 2.2 die Endversion drauf. Eigentlich bin ich recht zuversichtlich dass das ein Effekt meines wilden rumgedrücke war. Es war so dass die Anlage quasi eingefroren war was natürlich zur Folge hatte dass ich noch mehr eingedrückt hab. Vielleicht hätte ich auch mal nur für einige Zeit gsrnix machen sollen und dann nochmal eine Eingabe versuchen. Seis drum bin danach nochmal geflogen war eigentlich alles normal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten