Motor-Pin ändern

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem MultiWii FC der auf einem Pro Micro basiert. Die Standard-Motorbelegung ist auf den Pins 9,10,5,6, so wie hier zu sehen: https://s15.postimg.io/lbsw6s13f/Connecting_Pro_Micro.png

Ich habe alles so angeschlossen, allerdings dreht der Motor nicht, der an der 5 angeschlossen ist. Einen Ringtausch von ESC und Motoren habe ich bereits gemacht, es liegt definitiv am Pin. Ob der jetzt defekt oder es an der Programmierung irgendwie liegt, weiss ich nicht. Ich würde das PWM-Signal von Pin 5 gerne umleiten auf einen anderen Pin, z. B. Pin 4. Geht das? Wenn ja, wie? Hier geht das leider nicht so ohne weiteres:
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
schau dir die belegung an ob du irgendwo was frei hast, wo du dran gehen kannst. du müsstest halt dann entsprechend umlöten oder umstecken. kannst ja einen LED Pin oder sowas nehmen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
da schau mal da gibt es eine Outputs.h bzw config.h oder def.h oder so (kann auch sein das es eine cpp ist) da drin kannst du die definitionen einsehen und ändern. ist ganz leicht eig.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#5
Du hast meinen ersten Beitrag aber schon durchgelesen? Genau da habe ich nämloch das geschrieben, dass es, zumindest in outputs.cpp, nicht zu ändern geht. Da steht sogar ein Kommentar dass das nicht dort funktioniert (siehe Screenshot erster Beitrag)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#6
Es muss irgendwo noch eine andere Stelle geben wo die definiert sind. Da oben in deinem Screenshot verstehe ich den Kommentar das sich dieser auf die Reihenfolge bezieht. Ich bin mir aber sicher das es funktioniert. Leider bin ich gerade etwas medial beschränkt sonst würde ich selbst nochmal suchen:(
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#7
Wäre toll wenn du es herausbekommen könntest. Über 10h an dem Ding gesessen und jetzt liegt er brach wegen dieser doofen Sache :(

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#8
So, da ich annahme dass der Pin defekt sei, habe ich einen neuen µController bestellt und eingebaut. Leider weiterhin selbes Fehlerbild, ich verzweifle :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten