Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Hier gibt es Hinweise zur Taranis, den Arduino muss du wohl selbst programmieren, ich glaube nicht, dass es da schon etwas Fertiges gibt.
 

10110010

Neuer Benutzer
#3
Hallo,

die gehen dabei leider nur ein, die Taranis an einem PC an zu schließen.
Ich möchte aber den Arduino direkt an der Taranis anbringen und dessen Telemetrie auslesen.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#4
Das ist was Anderes, als du oben geschrieben hast. Aber auch das sollte gehen. Der Smartport im Batteriefach kann auch Daten entgegennehmen.

nigelsheffield hat das zum Laufen gebracht. Wenn du mal sagst, um was es genau geht, wirst du eher konkrete Hinweise bekommen.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#5
Dürfte kniffelig werden, da ein Teil der Telemetrie-Daten ja erst in der Taranis aufbereitet werden (z.B. Verbrauch). Un ein direkter "Data-Output-Port" ist mir nicht bekannt - der Bedarf dafür dürfte auch gering sein :) Das Einzige, was ich mir spontan und ungeprüft vorstellen könnte wäre, dass da der Seriell-Port genutzt werden könnte. Ansonsten bliebe höchsten noch die theoretische Möglichkeit, dass Du Dich in den Funkkanal einklinkst und die Rückdaten abfängst. Auswand? Dürfte heftig sein. :rolleyes: Wobei sich die Frage ergibt, was Du überhaupt erreichen willst? Vielleicht gibt es ja eine andere, einfachere Möglichkeit.
 

10110010

Neuer Benutzer
#6
Ich würde mit dem Arduino gerne Daten aus der Taranis in meinem Bild einbringen.
Dabei möchte ich auf ein OSD auf dem Copter verzichten.
Ich würde gerne den Arduino zwischen dem Videoempfänger und meinem Display drannhängen und ihn sozusagen als Stationäres OSD verwenden.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#7
Probier es doch einfach aus: Bei General Settings/Hardware kannst du dir am seriellen Port die Telemetrie ausgeben lassen. Ob dein OSD damit was anfangen kann, weiß ich nicht. Aber kaputt machen kann man eher nix. Mein erster Link zu dem PC-Anschluss sollte wenigsten ein bißchen helfen - klar es ist kein PC, sondern ein OSD - aber das Prinzip ist das Gleiche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten