QUAD5IN Smartshapes Rage 210/ Rave 210

Truortz

Erfahrener Benutzer
#22
Hi

Hab meinen jetzt auch fertig aufgebaut und war gestern und heute draußen damit.

Bin leider nicht ganz glücklich. Der Frame ist super, fliegt schön gleichmäßig in alle Kipprichtungen. Platz ist trotz der geringen Größe genug vorhanden und stabil ist er auch. Insgesamt bin ich auch 50g leichter unterwegs als vorher was man merkt :)

Nur hab ich mir gedacht wenn ich den alten Kopter schon schlachte dann kann ich gleich die Kiss ESC flashen auf 1.03 und beseitige damit die Oszillationen im unteren Bereich. Die sind auch weg, nur jetzt hab ich sie über 50% Gas :( Hab mir einen Wolf eingestellt gestern und heute um ihn doch sicher fliegen zu können. Jetzt gehts halbwegs, wollte ein Video machen aber hab die SD Karte vergessen :(

Meiner Meinung nach einer der besten Frames im moment.

Ja ich weiß das Alien PDB ist ein wenig groß aber hatte kein kleineres Matek PDB wo der Stecker an der Seite ist.
Datei 19.09.16, 20 44 39.jpeg Datei 19.09.16, 20 46 21.jpeg
Datei 19.09.16, 20 46 38.jpeg Datei 19.09.16, 20 46 50.jpeg
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#23
Schaut ja astrein aus :)
Sofern man kein desync der esc hat, würde ich nix flashen so aus meiner Sicht. Es ist mittlerweile rc 29 draußen, vlt mal testen.

Was mir damals bezüglich oszillieren geholfen hat, war, dass ich die fc gefeilt(Löcher) habe bis sie locker sitzt auf den Standoffs. Zusätzlich bohre ich alle Standoffs auf und gebe eine ganze schraube durch welche oben durch den letzten Standoff fixiert wird. Denn die Kiss fc mag einen knallharten aber nicht verspannten Sitz im Frame, ansonsten zickt die umher bei hochfrequenten Vibrationen oder strammen Sitz. Die Fc ist 30x30 (Lochabstand) und Norm in den frames ist meist 30,5x30,5. Einfach mal probieren das hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Truortz

Erfahrener Benutzer
#24
RC29 ist drauf. Hat aber auch nix gebracht. Hatte ja immer Oszies aber im unteren Bereich, da ist es ja nicht so wichtig weil man sich da ja selten aufhält :D. Dachte aber das es mit dem Update weggeht, war wohl nix. Werde morgen nochmal OneShot125 testen hab da grad was bei RCGroups gefunden. Das hab ich heute nicht gemacht. Die FC sitzt eigentlich bombenfest drauf, da bewegt sich nix.

Schade das Thema KISS so ins negative entwickelt hat. Am Anfang war die super aber ist in meinem fall zum schlechteren weiterentwickelt worden... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
#25
Netter Build.

Dass das Teil oszillert ist schon etwas blöd.
Da hat so mancher Kiss User dran zu knabbern gehabt.
Ausschließen kann man sicher, dass der Rahmen zu weich ist.

PS: Rave 210 ist auch fast fertig.
Danach kommt Rage und Rave als Low Rider

Gruß
Thorsten
 

snake

Erfahrener Benutzer
#27
Bei mir geht's auch bald los [emoji4]



Hab mir letztens mal solche kleinen Silikon-Dichtungsringe bestellt um die FC zu entkoppeln...vielleicht würde das auch was bringen gegen Oszillationen...

 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Bei mir laufen die die f40 2400 v2 mit fully kiss einwandfrei. Macht laune aber ziehn halt auchn bissl Strom ne :) aber sibd smooth.
Wobei sie nicht viel anders fliegen wie die Tornado mots 2205 2300kv.fc entkoppeln is keine gute Idee aber teste mal
Auch ob die 2500kv die props schaffen
Die lumenier 2204 2500kv packen die 5x4x3 nicht voll. bissl zu schwach
 

binolein

Well-known member
#33
Ich kann meinen leider noch nicht fertig bauen.

Hab mir mal Littlebees bestellt. Das wird wohl noch dauern.
Werde wohl Kiss bestellen, wenn die nich mal langsam hier aufschlagen.
Ich baue 2205er Emax drauf.

Gruß
Thorsten
 

snake

Erfahrener Benutzer
#34
Hab die F40-2500 auf meinem Rush210 mit KISS FC und 24A.
Laufen mit HQ 5x4x3 einwandfrei [emoji4][emoji106]
 

binolein

Well-known member
#37
Spart ein wenig Gewicht.

Anfangs lag ich bei 160 Gramm, jetzt bei 145 Gramm.
Das ist ok.

Vielleicht schaffe ich es gleich noch eine Low Rider Version zu zeigen.
Bin gerade ganz viel am schnibbeln

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten