DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Aha, einer der auch in vielen Foren vertreten ist :)
Der Post dort stammt von mir und bislang scheint die GO4 App so tatsächlich deutlich besser zu laufen.

Gruß Gerd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch mehr Probleme mit Litchi und nutze es daher nicht, weil dann nicht mal die Bildübertragung flüssig ist und auf meinem 5S immer nur eine Applikation installiert werden kann. Hast Du das mal mit Litchi getestet?

Apropos Foren: Ich lese nicht gerne Englisch und habe Deinen Beitrag in Tapatalk vorgeschlagen bekommen. Soviel zum Thema Beeinflussung durch soziale Medien ...
 

RealMx

Neuer Benutzer
Hallo ,
Ist die Garantie eines Kaufs von Gearbest in Deutschland gültig ?

MfG
Georgios
Soweit ich verstanden habe, gilt ganz normal die 12 monatige Garantie nach der Produktaktivierung seitens DJI.

Screenshot_2017-08-12-12-04-11.png

Man kann noch innerhalb der 48 Stunden nach der Aktivierung die Garantie mit "DJI Care Refresh" für 119€ beim Bedarf erweitern.

Rentiert sich meist nicht wegen Mehrwertsteuer, Zollgebühr, Stress mit Zoll und oft auch Bundesnetzagentur...
Bei Gearbest kommt es auf die Versandmethode an. Mit "Priority Line" fallen die Zusatzkosten wie EUst, Zollgebühren nicht an. Das Paket wird dann innerhalb der Europa einmal umgeladen und mit DHL oder Hermes geliefert.

Preislich ist das Angebot vom TomTop für 939$ sehr attraktiv, so dass ich schon 2 Mal zuschlug.

Lieferdauer:
1. Bestellung:
Bestellt: 29.07.2017 => versendet 04.08.2017 => geliefert am 11.08.2017
2. Bestellung:
Bestellt: 12.08.2017 => versendet 14.08.2017 => n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶g̶̶e̶̶l̶̶i̶̶e̶̶f̶̶e̶̶r̶̶t̶ geliefert am 24.08.2017


Versand erfolgte in 2 Schritten. Letztendlich wird es von Holland aus mit UPS versendet.

Das Paket war relativ schlecht verpackt, so dass sowohl die Mavic Verpackung als auch der Rucksack leicht beschädigt waren. Es wird mit einer EU Version geworben, dabei öffnet der Verkäufer das Paket und legt dorthin einen Adapter rein, der nicht mal wirklich in die Steckdose passt :confused:

Das Ganze ist etwas abenteuerlich, aber bei dem Ersparnis kann sich Jeder, dass zu mindestens überlegen.
Bei TomTop lohnt es sich sehr häufig in Dollar zu bezahlen.

UPDATE:
Die zweite Lieferung Ist heute angekommen. Die Verpackung ist wieder geöffnet, allerdings nicht so sehr verbeult. Diesmal liegt ein anderer Reiseadapter drin, der nicht mal in die Steckdose passt :D, was allerdings nicht schlimm ist, da ein 2 poliger Netzstecker keine 3€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch mehr Probleme mit Litchi und nutze es daher nicht, weil dann nicht mal die Bildübertragung flüssig ist und auf meinem 5S immer nur eine Applikation installiert werden kann. Hast Du das mal mit Litchi getestet?
Litchi läuft bei mir ohne Verrenkungen problemlos, allerdings ist die Videodarstellung nicht ganz so flüssig wie bei der GO4 App. Ich flog bisher fast ausschließlich mit Litchi, schon wegen dessen Cardboard-Unterstützung.

Gruß Gerd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Kein Saft aus Mavic-LiPo mit Adapter

Ich brauche mal fachkundigen Rat. Was einfach scheint, ist offensichtlich nicht so einfach.

Ich habe mir folgenden Artikel bestellt (2 Stück), weil ich eigentlich nur an den Steckern für den Lipo interessiert bin und dieses Set günstiger ist, als einfach nur Stecker mit Kabeln:

http://www.ebay.de/itm/Dual-USB-Aut...528935?hash=item25da13ed27:g:89MAAOSwyltZVp4U





Nach dem Erhalt habe ich alles zusammengesteckt, aber es funktioniert nicht. Am USB-Lader liegt keine Spannung an (dass er funktioniert, habe ich im Auto getestet). Anschließend habe ich die Kontakte des Steckers auf Durchgang geprüft, dabei fiel mir auf, dass er im Gegensatz zum Mavic-LiPo statt 10 nur 8 Kontakte hat (siehe Bild). Die jeweils äußeren 2 Kontakte des Steckers von links und rechts liegen auf Masse bei der Buchse des Zigarettenanzünders, die inneren 4 Kontakte liegen auf Plus. Der Durchgang ist vorhanden. Schließe ich den Stecker an den LiPo an, kann ich jedoch an der Buchse (Zigarettenanzünder) keine Spannung messen.

Irgendwas ist hier also nicht korrekt. Kann es sein, dass der LiPo durch irgendeinen elektronischen Vorgang von außen erst angeschaltet werden muss (und dafür sind die fehlenden Kontakte) oder woran liegt es?
 

olex

Der Testpilot
Doofe Frage, aber du hast die Mavic Lipos selbst eingeschaltet (so wie du ihn im Copter einschalten würdest - Taste drücken, loslassen und nochmal gedrückt halten bis die LEDs alle leuchten)? Das muss man machen, sonst ist der Anschluss am Mavic Lipo stromlos, die haben einen internen Hauptschalter.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist nicht doof. Ich habe das nicht gemacht, weil ich daran gar nicht gedacht habe. Für mich war das gedanklich nur mit dem Einschalten des Copters verbunden. Im Kopf ist aufgrund der Eigenbaucopter verankert, dass am Lipostecker Saft anliegt. Dass man den Lipo und nicht den Copter darüber anschaltet, soweit habe ich nicht gedacht. Oh Mann, manchmal ist es so einfach ....

Das Kabel ist ordentlich. Also als preiswerte Alternative zum reinen Steckerkabel, das noch recht teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Aber es funzt und ist sofort verfügbar. [emoji2]
 
Hi,

habt ihr auch schon gesehen, die haben einen Mavic Pro Platinum vorgestellt. Der kann allerdings nicht mehr, als unser Mavic Pro (max 4k/30FPS). Nur die Akkufarbe hat sich geändert, aber nicht die technischen Daten vom Akku und die Props wurden ebenfalls verändert. Dadurch soll der Copter im Flug leiser sein und die Flugzeit soll auf 30min steigen.
http://store.dji.com/product/mavic-low-noise-quick-release-props-platinum

https://www.golem.de/news/mavic-pro-platinum-djis-fluesterdrohne-bietet-mehr-flugzeit-1708-129809.html

Grüße
Jan
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Ich bin gespannt auf die ersten Praxistest der Propeller.
genau sowas hab ich gesucht.
 

PyroM

Langsamflieger
Ich habe den Mavic Platinum gerade auf der IFA erlebt. Der ist tatsächlich angenehm ruhig. Nicht lautlos, aber ein viel gleichmäßigeres, ruhiges und leiseres Surren. Der Spark danach war dagegen eine schrille Kreissäge...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten