DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das ist alles nichts für mich. Mir geht es um FPV. Auch VR mit Litchi ist nur eine Notlösung, die halbwegs geht, bis meine Eigenbaulösung fertig ist.

Zum Thema Auflösung:

Samsung Galaxy S5 (habe ich)
12,95 cm (5,1 Zoll), 1920 × 1080 px mit PenTile-Matrix, Full-HD Super AMOLED, 432 ppi,
berührungsempfindlich

iPhone 6: 11,94 cm (4,7 ″), 16:9-Format,
1334 × 750 Pixel, 326 ppi,

iPhone 6 Plus: 13,97 cm (5,5 ″), 16:9-Format,
1920 × 1080 Pixel, 401 ppi,

Jetzt erklär mir noch mal, warum ich ein iPhone 6 kaufen sollte?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Habe auch noch mal alles möglich probiert, um Litchi parallel zur DJI-Go-App zu installieren. Es ist nichts zu machen. Solange die DJI-Go-App drauf ist, geht es nicht, wie im Startfenster der Litchi-App zum GalaxyS5 beschrieben. Habe nun auf einem alten Tablet DJI Go und auf dem S5 die Litchi-App. Nachdem ich nun ein wenig damit rumgespielt habe, gefällt sie mir auch besser, als DJI-Go. Bin auf die Praxis gespannt.
Das ist auf jedenfall auf deinem S5 einstellbar :) Ich habe leider bereits Android 7.0 auf meinem S6edge, aber auch da hatte ich am Anfang das Problem. In den Einstellungen unter APPs / Standart-Apps kannst du definieren, dass jedes mal gefragt wird welche APP gestartet werden soll wenn du ein USB Device ansteckst. Musst du bei der aktuellen "default" app (Also DJI Go 4 oder Litchi) deaktivieren.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Aargau, das ist nicht das Problem. Das Auswahlfenster kommt. Die App verbindet sich nicht mit dem Copter. Erst wenn die jeweils andere App deinstalliert ist, funktioniert es. Auch wenn ich mich wiederhole: Litchi kennt das Problem und weist beim Start der App daraufhin, dass es mit dem S5 nicht geht, wenn DJI Go installiert ist.

 
Hi,

erstmal schöne Ostern.. :)
Ich war heute das erste mal mit ipad mini 2 fliegen und es gab keinerlei Probleme, Abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Es ist schon echt traurig, dass Android hier nicht besser unterstützt wird. Der 8" Monitor passt noch genau in den Mavic Controller und liefert ein schönes Bild. Viel besser, nicht so winzig, wie auf dem Handy. Gefällt mir also sehr gut!

Ich habe dann auch mal versucht, auf dem ipad zwei kurze Videos zu schneiden, aber für mich ist die Funktion totaler Mist. Hier ist die Go App auch einmal abgestürzt, obwohl nur zwei 1min Videos bearbeitet wurden. Dann lieber doch am Home-PC und dort hat man auch viel mehr Möglichkeiten.

DJI_0184-1-face.jpg
Anbei ein Foto von heute Nachmittag.
Die Osterflotte auf dem Heimweg von der Sonne in den Regen.. :)

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ein großes Geheimnis oder läßt du uns an deinen Ideen teilhaben?

Bin ganz gespannt!

lg Hans
Habe ich schon mal hier im Thread angerissen. Ist eine VR-BRILLE, bei der der Abstand zum Smartphone vergrößert wird und mithilfe von Linsen das Bild vergrößert wird. Der Abstand ist nötig, weil man sonst extrem schielen müsste. Habe eben mal getestet, funktioniert gut, muss aber noch fertig gebaut werden. Bild ist scharf und man kann entspannt in HD sehen. Wird nicht jedermann gefallen, weil man wie bei den Monitorbrillen einen Kasten auf dem Kopf hat. Theoretisch kannst Du auch eine vorhandene Monitorbrillen nehmen und anstatt des Monitors das Handy dahinterklemmen. Ich wollte jedoch keine Fresnelllinsen etc nehmen, sondern etwas hochwertigeres, das nicht verzerrt und ein klares Bild gibt. Aufgrund meiner persönlichen Sehschwächen wollte ich den Abstand und die Linsen genau für mich passend machen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,

erstmal schöne Ostern.. :)
Ich war heute das erste mal mit ipad mini 2 fliegen und es gab keinerlei Probleme, Abstürze oder sonstige Fehlermeldungen. Es ist schon echt traurig, dass Android hier nicht besser unterstützt wird. Der 8" Monitor passt noch genau in den Mavic Controller und liefert ein schönes Bild. Viel besser, nicht so winzig, wie auf dem Handy. Gefällt mir also sehr gut!

Ich habe dann auch mal versucht, auf dem ipad zwei kurze Videos zu schneiden, aber für mich ist die Funktion totaler Mist. Hier ist die Go App auch einmal abgestürzt, obwohl nur zwei 1min Videos bearbeitet wurden. Dann lieber doch am Home-PC und dort hat man auch viel mehr Möglichkeiten.

Anhang anzeigen 165360
Anbei ein Foto von heute Nachmittag.
Die Osterflotte auf dem Heimweg von der Sonne in den Regen.. :)

Grüße
Jan
Nimm zum Schneiden für unterwegs mal QIK von GoPro. Damit kann man vorgefertigte Themen nehmen, aber auch komplett manuell schneiden (ist ein wenig versteckt). Verarbeitet die 4K-files MP4 vom Mavic und gibt HD aus. Habe alle Apps durch, das ist die einzige, die wirklich gut funktioniert, zumindest auf Android und für unterwegs.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Bei den VR-Brillen gibt es übrigens riesige Unterschiede, sogar dann, wenn sie von außen optisch gleich aussehen. Habe mir eine Brille nachbestellt, die ich schon hatte, jedoch von einem anderen Hersteller. Auf den ersten Blick sind die Brillen identisch, aber beim zerlegen habe ich dann gemerkt, dass die zweite Brille tatsächlich nur eine Kopie der ersten ist und an vielen Stellen eingespart wurde. Hätte nie gedacht, dass die Chinesen einen Artikel, der aus ca. 40 Teilen besteht, kopieren und dabei noch versuchen, Geld einzusparen. An Stellen, an denen z.B. beim "original" 2 Schrauben verwendet wurden, wurde nur eine genommen. Das Stellrad für die Schärfe, welches aus Kunsstoff gefertigt wurde, ist innen komplett rund, anstatt abgeflacht, damit die Welle greift. Der gravierendste Unterschied sind jedoch die Linsen. Beim "original" sind die abschraubbar und recht ordentlich in der Qualität. Bei der Kopie sind die Linsen eingeklebt und so dermaßen schlecht, dass sich die Schärfe je nach Blickrichtung ändert. Hätte nie gedacht, dass die Chinesen einen so billigen Artikel noch mal kopieren. Ich dachte, man hätte nur das Logo geändert. Seht selbst:

Original (zumindest die bessere Brille):
https://www.amazon.de/gp/product/B01AXHM50M/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Kopie:
https://www.amazon.de/gp/product/B01JRS1PMW/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Also wenn man Litchi für VR nutzt, dann sollte man am besten gleich mehrere Brillen bestellen und testen, schon allein wegen der Linsen. Erwischt man die falsche Brille, kann das Ergebnis enttäuschend sein, obwohl es nur an der Brille liegt. Ich habe nun noch 2 weitere bestellt, die angeblich verbessert sein sollen. Ich werde berichten:

https://www.amazon.de/gp/product/B01GE0MAWK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01I9JRF6A/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Da meine Eigenbaulösung sperrig sein wird, will ich zusätzlich eine gute VR-Brille haben. Außerdem macht es auch sonst Spaß, damit 360 Grad Videos zu sehen etc.

Übrigens haben die o.g. Brillen alle keinen Magnetschalter, wie es die original google Cardboard hat. Es gibt aber eine App, mit der man das ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
Da Du ja sehr Experimentierfreudig bist, könnte ich Dir auch die Moverio ET-300 empfehlen. Mit Sonnenbrillen Mod bietet diese ein anderes cooles Bild in Bild Erlebnis. Spotter und "Driver" in einem. Ich bin davon begeistert.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Klar doch, beim Preis geb ich Dir Recht. Zur Kompatibilität gibt es ein zusatz RX Gerät. Somit ist die Möglichkeit gegeben, die Brille für den restlichen "Fuhrpark" zu verwenden. Bezüglich dem FPV Feeling ist das natürlich eine Empfindungsfrage. Ich meinerseits empfinde diese Art des sehens, viel entspannter. Die Duale Sicht gibt mir mehr Sicherheit. Für Racer bleibe ich jedoch bei der Fatshark.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... und wie könnte man die Epson mit dem Mavic verbinden?

Bluetooth und WLAN sollten ja wegen der möglichen Störungen ausgeschaltet sein und letztlich würde es auch wegen der zeitlichen Latenz nicht gehen.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Die BT-300 ist ein "Smartphone" mit abgesetztem Display. Das Steuerteil hat daher ein Touchpad drauf. Für den Mavic wird auf dem Steuerteil die GO 4 App installiert und die Verbindung erfolgt per USB, so wie mit jedem anderen Smartphone oder Tablet auch. Es gibt auch extra Halterungen, um den Steuerteil am Mavic-Sender zu befestigen.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten