Probleme mit Pix mini

#1
Hallo,

Ich habe mir ein Pix mini von GLB geholt. Der Pix mini ist ein Clone des AUAV X2. Zwei Kopter habe ich mittlerweile mit dem original AUAV X2 ausgestattet. Eigentlich müsste ich mich mit dem Bord gut auskennen. Da das Original nicht mehr erhältlich ist, habe ich den Pix mini geholt.

So, jetzt mein Leid:
Gleich am Anfang habe ich die Firmware 3.3.3 Quad (MP) aufgespielt. Ging auch alles problemlos, und es schien auch alles zu funktionieren. Dann habe ich den Empfänger GR-16 über PPM angeschlossen. Dieser wurde jedoch nicht erkannt. Keine Anzeige, keine Ausschläge, nichts. Auch verschiede Firmware, APM basierend über Mission Planer und PX4 basierend über QGC brachten keine Erfolg. RC Signal tot. :confused:

Nun habe ich einen weiteren, gravierenden Mangel. Jetzt kann ich nicht einmal eine Verbindung zum Bord aufbauen, weder über USB, noch über Mavlink. Die Firmware lässt sich aufspielen, das Bord wird als PX4 erkannt. Wenn ich jedoch auf Verbinden drücke, bekomme ich Time out.

Das Merkwürdige aber ist, wenn ich Arduplane aufspiele, lässt sich der Pix wieder normal verbinden. Wie gesagt, nur bei Arduplane, bei Anderen, Ardurover und Copter, nicht. Jedoch bekomme ich bei Arduplane die Fehlermeldungen " Bad Gyro health" und das Barometer MS5611 wird nicht gefunden.:mad:

Ich habe absolut keinen Rat mehr. :wow: Ist der Pix defekt, oder habe ich durch das dauernde Aufspielen Einiges durcheinander gebracht?
Kann ich den Pix irgendwie urlöschen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:

docromano

Erfahrener Benutzer
#2
Bei mir geht von den Graupners nur der Gr16 im SumO Modus. Gr12 und 18 habe ich am pixhawk nicht zum laufen bekommen, da die den SumO mode nicht haben.
 
#3
Der Empfänger ist ein GR-16, kein GR-12. Sorry, habe mich verschrieben. Habe gerade korrigiert.
GR-12 hat schon auch den SumO (PPM) Ausgang. Nur der GR-12L hat keinen.
Es liegt auch definitiv nicht am Empfänger. Getestet am AUAV X2. Da geht es einwandfrei.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten