RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 1 von 54 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 536

Thema: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

  1. #1
    Entenvater Avatar von jaenzi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    212
    Blog-Einträge
    1

    Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    NEU!!!! Ab Sofort gibt es einen Bausatz in CNC-Qualität bei Modellbau Joost NEU!!!
    http://www.modellbau-joost.de/magent...bone-2-3.html#


    Hallo Zusammen,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bisher noch nicht in diesem Forum aufgetreten bin.
    Mein Name ist Andi Kreilinger, ich wohne in München und betreibe FPV seit etwa 2 Jahren.
    Weil mir die einschlägigen FPV-Modelle nicht die gewünschten Flugeigenschaften boten, habe ich mal was Eigenes konstruiert und über einige Testmodelle ist der heute serienreife Fishbone 2.3 entstanden.
    Die konstruktiven Vorgaben für die Ente waren:

    - Gutmütiges Flugverhalten
    - Breiter Geschwindigkeitsbereich bei flachem Anstellwinkel
    - min. 500g Zuladung für GoPro und FPV-Equipment
    - Lange Flugzeiten (20min oder mehr)

    Herausgekommen ist Fishbone 2.3 mit folgenden Eckdaten:

    Spannweite: 230cm
    Länge: 120cm
    Fluggewicht ohne FPV und GoPro: 3100g (davon 800g Akkugewicht)
    Material: EPP RG30/25/20

    Die Flugleisungen übertreffen alle Erwartungen.
    Fishbone 2.3 fliegt so ruhig, dass ich schon oft dachte, mein Bild ist eingefrohren.
    Die horizontale Fluggeschwindigkeit ist im Bereich von etwa 15 - 80 km/h bei gleichbleibenden Anstellwinkel.

    Sobald das Wetter wieder wärmer wird gibt´s mehr Foto´s und Video´s von der Version 2.3
    Hier deshalb erst mal nur ein Indoorfoto und 2 Bilder von der Vorserienversion.

    LG, Andi


    Mittlerweile gibt es auch einige Nachbauten des Fishbone 2.3

    Einen kompletten Baubericht von Andreas findet Ihr hier:

    http://fpv-community.de/forum/showthread...#pid120833

    Eine Bauanleitung, und viele Videos hier:

    http://vimeo.com/groups/fishbone

    Viel Spass, Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FB1_FPV.JPG   FB2_3.JPG  
    LG, Andi

    Fishbone 2.3
    Fishbone 1.4 race
    Riser 100
    WiiCopter

    Neues Projekt: Bronco OV 10

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von andorn
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    273

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    sieht interessant aus. Wo gehst du denn immer so fliegen (Wenn es mal wieder wärmer ist) ?

    Vielleicht führst du ihn ja mal "live" vor ?

    Inwieweit ist der denn "zerlegbar" für den Transport ?

    Gruß,
    Andorn

  3. #3

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Sehr schöne Ente. Endlich mal was Neues.
    Gibt es einen Bauplan oder gleich einen Bausatz ?
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  4. #4
    Entenvater Avatar von jaenzi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    212
    Blog-Einträge
    1

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Geht ja gleich voll ab hier http://www.fpv-community.de/forum/images/newsmilies/smile.gif

    Also ich fliege meist südlich von München FPV. Ein treffen können wir gerne per PN vereinbaren.

    Der Fishbone 2.3 ist natürlich zerlegbar.
    Die Außenflügel (ab dem Delta) und die Höhenruder sind gesteckt.
    Das Deltamittelteil habe ich diesmal mit dem Rumpf verklebt.
    Wer nur einen Kleinwagen hat, kann es aber auch verschrauben.

    Es ist ein ausführlicher Baubericht geplant und man kann einen handgeschnittenen EPP-Teilesatz bei mir bekommen.

    LG, Andi
    LG, Andi

    Fishbone 2.3
    Fishbone 1.4 race
    Riser 100
    WiiCopter

    Neues Projekt: Bronco OV 10

  5. #5

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Wieviel Euronen soll der EPP-Teilesatz den so kosten ?
    Wo liegt bei einer Ente der Schwerpunkt ?
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Bongobongo
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    SIG - Germany
    Beiträge
    77

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Servus jaenzi
    Des Ding sieht ja echt heiß aus.
    Da bin ich mal auf ein Video neugierig.
    Gruß

  7. #7
    Flying Wing Freak Avatar von VikiN
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    3.986

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    "wenns mal wieder wärmer wird" würde ich gerne mal eine "Canard"/Entenflugzeug fliegen sehen, würde mich über ne pn von Dir freuen wenn Du mal fliegen gehst

    ich bau gerade den skywalker und nen fpv nuri ( dauert noch ne weile, da ich momentan nicht viel freizeit hab - überstunden bau ich dann imm sommer ab "wenns mal wieder wärmer wird ; )

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    175

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Sieht echt gut aus und find ich sehr gelungen, Gratulation!

  9. #9
    Entenvater Avatar von jaenzi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    212
    Blog-Einträge
    1

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Hallo Metro23,

    der Schwerpunkt ist bei einer Ente von einigen Faktoren abhängig.
    Das sind: Profil von Flügel und Höhenleitwerk, EWD, Flächeninhalte.
    Darüber gibt es Bücher und Formelsammlungen....

    Ich bin eher praktisch an die Sache herangegangen und hab zunächst eine 60cm-Version aus Depron als Freiflieger geschnitzt.
    Damit habe ich SP und EWD grob ermittelt und anschließend eine 120cm-RC-Version aus EPP-Resten gebaut.
    Diese Version wurde noch etwas optimiert und als Basis für die beiden großen Vorserien-Fishbones verwendet.

    Du siehst, es ist ein langer Weg zum Ziel....

    Bei Fishbone 2.3 liegt der Schwerpunkt ca. 10cm vor der Nasenleiste des Außenflügels. Somit kann der komplette Laderaum genutzt werden um das FPV-Equipment unterzubringen
    Fishbone 2.3 Rumpf offen

    Ach ja, der Preis für den Teilesatz steht noch nicht fest, weil ich je nach Nachfrage evtl. CNC-Schneiden lassen werde.
    Kommt aber kurzfristig.

    LG, Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FB2_3 Rumpf offen.JPG  
    LG, Andi

    Fishbone 2.3
    Fishbone 1.4 race
    Riser 100
    WiiCopter

    Neues Projekt: Bronco OV 10

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von sunny
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    594

    RE: Fishbone 2.3 - die FPV-Ente

    Ich bin schon in den 80er Ente geflogen... Immer wieder ein toller Anblick am Himmel.
    Kurrios an dem Thema Fischbone finde ich, das ich mit einem Kumpel Sonntag bestimmt 5 Stunden lang im Netz nach Inspirationen für einen Fliege gesucht haben und mehrfach im speziellen nach Canard Fliegern geschaut haben die sich zum Nachbau und für FPV eignen.
    Und dann heute dieses Thema hier im Forum... sowas haut mich aus den Socken.

    Somit auch von mir: Hut ab, für diese schöne Konstruktion.
    "Das Licht ist schneller als die Schallgeschwindigkeit, desshalb hält man manche Leute für helle, bis man sie reden hört."
    „Don’t argue with idiots, they take you down to their level and beat you with experience.“

Ähnliche Themen

  1. Baubericht Fishbone 1.4 Race
    Von guru470 im Forum Bauberichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 12:13
  2. FPV Ente Fishbone 2.3 [Baubericht]
    Von guru470 im Forum Bauberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •