APM-Teensy-Taranis Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peppi

Neuer Benutzer
#1
Ich habe mir eine Maja von Bormatec zugelegt. Verbaut habe ich einen X8R-Empfänger, eine APM 2.8, Staurohr, GPS, Kompass eben das was man alles so braucht. Habe schon einen erfolgreichen Erstflug gemacht.
Was mir sehr wichtig währe ist der Airspeed als Telemetrie auf der Taranis.
Ich habe mehrere Lua-Scripte getestet und auch verändert aber ich bekomme es nicht hin. Angezeigt wird mir immer der Groundspeed (GPS). Denke mal der Datensatz wird im Teensy nicht umgewandelt. Es gibt auch keinen erkannten Sensor in der Taranis. Im Missionplanner wird der Airspeed angezeigt. Der Teensy ist parallel auf der Datenleitung wie mein 433 MHz Telemetriesender (für den Missionplanner).
Hat noch jemand ne Idee oder einen Lua-Script evtl. mit neuer Firmware für den Teensy ???

Gruß Mario
 

Peppi

Neuer Benutzer
#4
Hi der-Frickler :)

Der Tip war super. Vielen Dank nochmal. Ich war ja auch schon auf diversen Seiten (auch auf dieser) aber das der Script Airspeed anzeigt habe ich nicht gesehen. Muss nur noch etwas ändern und dann hoffe ich das es funktioniert. Habe heute einen Testflug gemacht und festgestellt das die Geschwindigkeit wahrscheinlich in knoten angezeigt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten