Parrot Bebop 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#21
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

seid dem 25.11.2016 ist die neue Version der FFP App mit der Versionsnummer 4.1.22 bei Google Play verfügbar. Die vorhergegangene Version der App FFP 4.1.20 wurde nach ein paar Tagen wieder rausgenommen. Warum weiß ich leider nicht.
Hier mal die Erneuerungen:
Neue Funktionen
NEW: addition of Follow me - GPS & visual tracking mode (In-app purchase with 15 days free trial per drone). Not compatible with Skycontroller 1, Bebop 1 and tablets.
- FreeFlight 3 now becomes FreeFlight Pro. Use to pilot Parrot Bebop drone, Bebop 2 and Disco.
- FreeFlight Mini is now available to pilot the Parrot Minidrones Airborne Cargo, Airborne Night, Hydrofoil, Rolling Spider, Mambo and Swing.
With FreeFlight Jumping, you can pilot the Jumping Sumo, Jumping Race and Jumping Night.

Übersetzt mit Google:
Neue Funktionen
NEU: Zusatz von Follow me - GPS & visueller Tracking-Modus (In-App-Kauf mit 15 Tagen kostenlose Testversion pro Drohne). Nicht kompatibel mit Skycontroller 1, Bebop 1 und Tablets.
- FreeFlight 3 wird nun zu FreeFlight Pro. Verwenden Sie, um Parrot Bebop Drohne, Bebop 2 und Disco zu pilotieren.
- FreeFlight Mini ist nun verfügbar, um die Parrot Minidrones Airborne Cargo, Airborne Night, Tragflügelboot, Rolling Spider, Mambo und Swing zu piloten.
Mit FreeFlight Jumping können Sie das Jumping Sumo, Jumping Race und Jumping Night piloten.

In der App ist noch ein Reiter dazu gekommen.
- Video
hier kann man einiges im Videobereich einstellen

Ich persönlich nehme die neuen Funktionen nicht. Deshalb kann ich und werde das auch nicht ausprobieren.

Für alle die eine Sicherung der alten FFP nehmen wollen, empfehle ich diese APP :
SD Maid.
Mit Ihr kann ich eine .apk herstellen und wenn die neue APP mir nicht gefällt, dann entferne ich sie und installiere die Vorherige wieder.
Meine Firmware auf der Bebop 2 beträgt immernoch 3.9.0 und das wird auch noch sehr lange so bleiben.

Bis heute habe ich :
70 Flüge gesamt mit einer Gesamtflugzeit von 11:49:27.

Update vom 12.12.2016

Alle FF3 Versionen bringen je eine eigene Firmware mit.
Ich kann auch nur ab der 4.0.39 berichten, davor hatte ich den Bebop 2 noch nicht gehabt.

FF3 4.0.37 mit der Firmware 3.9.0 FPV 720 with Skycontroller 2 and FreeFlight Pro
Downgrade allowed to version 3.3.0 for users with android version lower than 4.2
Video mode default is now "priority on recording"
Video autocut feature to limit file size to 4 GB

FF3 4.0.44 mit der Firmware 4.0.0 New Feature : Follow Me GPS & Visual tracking
Minor Bug fixes

FF3 4.1.20 mit der Firmware 4.0.1 Reason for new version:
Landing issues fix
Minor Bug fix

FF3 4.1.22 mit der Firmware 4.0.3 ( aktuellste Version )Addition of Follow Me GPS & Visual tracking mode for Android
Minor bug fixes

Wer seine Firmware wieder herunter bringen will, der nimmt ein altes Handy mit der Androidversion 4.2. oder niedriger.
Mit diesem Handy bei Google Play die FF herunterladen ( die Firmware wird automatisch mit heruntergelden ) und auf dem Handy installieren.
Dann mit der Bebop 2 verbinden und die Firmware installieren.
Das war es schon.
Jetzt das neue Handy nehmen und die gewünschte FF3 mit der gewünschten Firmware installieren und die Bebop 2 aktualisieren.
Jetzt hat man die gewünschte Firmwarer wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#22
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

heute bei schönstem Wetter ( Nebeluntergrenze so bei 90m ) würg wieder mit der Bebop 2 unterwegs gewesen.
Heute stand ein Reichweitentest an. Bebop 2 Firmwareversion 3.9.0 Original und nicht mit irgendwelchen Zusätzen versehen ( wie z.B. Speichererweiterung / RTH Höhe auf 40m gesetzt ) mit der FreeFlight Pro 4.1.22 und dem Skycontroller 1.

Zuerst der Höhentest. Dieser Endet bei 153 m über dem Startplatz. Egal ob Physikalische Grenze gesetzt war oder nicht. Höher kommt er nicht.

Die Max. Entfernung zum Startplatz beträgt 2000 m. Auch dieser Wert kann durch deaktivieren der Physikalischen Grenze nicht überschritten werden.
Da der Skycontroller 1 einen HDMI Ausgang hat kann man durch die FPV Brille sehr gut die Entfernung erkennen ( inform einer Zahl. Die wird dann bei Erreichen der 2000m in der Anzeige als 2Km und in Rot unterlegt ).

Die Entfernung von 2 km ab Startplatz habe ich wie folgt erreicht.
Auspolstern meines Fahrradkorbes am Lenker und den Skycontroller dort sicher verstaut.
Dann abheben des Bebop 2, steigen auf 20m und langsam vor meinem Fahrrad hergeflogen.
Nach Erreichen der 2Km blieb die Bebop 2 genau vor mir stehen . Egal welche Richtung ich versuchte wegzufliegen vom Startpunkt. Nichts ging mehr, nur zurück ging noch. Dann RTH ( nur drücken wenn man sich sicher ist als Pilot )gedrückt und die Bebop 2 flog vor mir her und landete sicher am Startpunkt.

Mit der App AR.Pro 3 ( Kostenpflichtig ) kann man auch nur diese Werte erreichen.
Aber, wenn man den Planer startet , dann kann man Wegpunkte einstellen bis 200m Höhe über dem Startpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

docromano

Erfahrener Benutzer
#23
Das ist aber blöd. Mit der FlightPlan Funktion konnte der Bebop 2, zumindest mit älterer Firmware, soweit fliegen wie man das eben wollte und die Batterie es zuließ. Keine Restriktionen.

Übrigens: Unter Reichweitentest würde ich verstehen, wie lange die Verbindung hält, während Du stehenbleibst und der Bebop weglfliegt. Da wären wiederum 2km recht ordentlich.

So und jetzt hole ich mal das Popcorn und warte auf die freundlichen "Nur auf Sicht" Hinweise, die mit dem Inhalt des Freds nix zu tun haben ;)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#24
re.Parrot Bebop 2

@docromano,

mit dem Flightplan / Planer kann man weiter als 2 km weit kommen. Wie war das noch: bis das der Akku uns scheidet oder ein Vogel Hunger hat. ;)

Es hat schon Flieger gegeben, die einen Flugplan geladen haben und über 50km entfernt vom Startplatz waren. Da ist die Bebop 2 dann auch direkt hingeflogen............. Ja soetwas kann auch sehr schnell passieren.

Das mit dem Sichtflug für uns ist in D genau geregelt. Und deswegen bin ich froh das die Bebop 2 nicht Höher kommt als 153m über Startplatz. Damit bin ich fast immer auf der sicheren Seite. Und dank meiner Flüge kann ich im Nachhinein immer beweisen was los war. In diesem Sinne.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#25
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

gestern ( 21.12.2016 ) ist eine neue Version ( 4.1.26 ) der FFP für Android herausgekommen.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.parrot.freeflight3&hl=de

Was ist neu?
NEW: addition of Follow me - GPS & visual tracking mode (In-app purchase with 15 days free trial per drone). Not compatible with Skycontroller 1, Bebop 1 and tablets.
- FreeFlight 3 now becomes FreeFlight Pro. Use to pilot Parrot Bebop drone, Bebop 2 and Disco.
- FreeFlight Mini is now available to pilot the Parrot Minidrones Airborne Cargo, Airborne Night, Hydrofoil, Rolling Spider, Mambo and Swing.
With FreeFlight Jumping, you can pilot the Jumping Sumo, Jumping Race and Jumping Night.

Übersetzt mit dem Google Übersetzer:
NEU: Zusatz von Follow me - GPS & visueller Tracking-Modus (In-App-Kauf mit 15 Tagen kostenlose Testversion pro Drohne). Nicht kompatibel mit Skycontroller 1, Bebop 1 und Tablets.
- FreeFlight 3 wird nun zu FreeFlight Pro. Verwenden Sie, um Parrot Bebop Drohne, Bebop 2 und Disco zu pilotieren.
- FreeFlight Mini ist nun verfügbar, um die Parrot Minidrones Airborne Cargo, Airborne Night, Tragflügelboot, Rolling Spider, Mambo und Swing zu piloten.
Mit FreeFlight Jumping können Sie das Jumping Sumo, Jumping Race und Jumping Night piloten.

Ob dazu eine neue Firmware für die Bebop 2 benötigt / dabei ist wirdk ann ich hier nicht ersehen.


Hier noch eine Anmerkung, Die neue App setzt alles wieder in den Urzustand zurück was man da geändert hatte ( z.B. Max Höhe / Max Entfernung / Neigungswinkel / und noch ein paar andere Daten ). Im Zweifel die Bebop 2 auf Werkzustand zurücksetzen und seine eigenen Funktionen wieder neu installieren.

Viel Spass beim Fliegen
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#26
re.Parrot Bebop 2

Hi @all,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Nächstes Jahr geht es hier noch mit ein paar Themen über die Bebop 2 weiter.

Bild von gestern Nachmittag mit einer hässlichen Antenne. Denke mal das da noch etwas gemacht werden muss.

Die 20 Stunden Gesmtflugzeit mit 100 Flügen habe ich leider nicht mehr geschafft.
Aber egal, in 2017 geht es weiter , vielleicht auf die 500 Flüge mit 100 Stunden Gesamtflugzeit.

Der Akku:
http://www.ebay.de/itm/DS24-Parrot-...806015711?clk_rvr_id=1107736606150&rmvSB=true

hält bei jedem Flugtag ca.2 Min länger durch als der Originale mit 2700mAh. Obwohl der 3200mAh Akku mit 229g Gesamtgewicht 31g schwerer ist als der Originale.
2 Min länger können einem schon einen sehr weiten Fussmarsch ersparen.
Also werde ich dann nur neue Akkus mit 3200mAh verwenden.
Und der eine original Akku schwächelt jetzt auch schon etwas, und deshalb kommt er nur noch in den Skycontroller 1 rein. Dafür langt es immer noch.
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#27
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

da ich ca. 2 mal pro Woche die Bebop 2 nur mit dem Samsung Note 3 fliege und deshalb auch die Probs entfernen muss ist mir am Anfang zweimal der Fehler passiert, das ich die Probs falsch montiert hatte. Da war dann nichts mit fliegen. Also einen Edding genommen und jeden Ausleger mit einer Zahl versehen und die gleiche Zahl dann auf den dazugehörigen Prop. Seid dem keine Verwechslungen mehr.
Und keine Angst das sich die Probs im Fluge verabschieden könnten. Solange sie nicht beschädigt sind halten sie sehr gut in der Verankerung und können sich nicht lösen.

Für die Vielflieger unter uns, denen Rate ich dazu, das man alle 20 Flugstunden ( ohne Absturz ) alle Schrauben nachzieht mit einem T5 und T6 Schraubendreher. Habe zwar erst 18 Std hinter mir, aber dennoch habe ich heute mal nachgesehen, und alles etwas nachgezogen. Aber Ihr müsst dabei vorsichtig sein, man kann diese kleinen Schrauben sehr schnell überdrehen. Und dann hilft da nur noch das Schraubensicherungsmittel Loctite.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#28
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,
bei Saturn gibt es die Bebop 2 mit dem Skycontroller 2 für 419,33€ + Versand. Aber nur noch bis heute. Der Rabatt wird im Warenkorb erst abgezogen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5117488_-bebop-2-fpv-parrot.html

Und die Bebop 2 ohne Controller ist für 335,29€ ebenfalls bei Saturn erhältlich und der Rabatt wird erst im Warenkorb abgezogen. Und auch dieser gilt nur bis heute.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4904475_-bebop-drone-2-parrot.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#29

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#30
Für die Vielflieger unter uns, denen Rate ich dazu, das man alle 20 Flugstunden ( ohne Absturz ) alle Schrauben nachzieht mit einem T5 und T6 Schraubendreher. Habe zwar erst 18 Std hinter mir, aber dennoch habe ich heute mal nachgesehen, und alles etwas nachgezogen. Aber Ihr müsst dabei vorsichtig sein, man kann diese kleinen Schrauben sehr schnell überdrehen. Und dann hilft da nur noch das Schraubensicherungsmittel Loctite.
Loctite und Kunststoff ist keine gute Idee. Das Zeug macht den Kunststoff kaputt und dann hält Garnichts mehr.

Gruß BT
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#31
@ Blue Thunder,
danke für die Info. Wusste das nicht. Habe das bei meinem Phantom 1.2 auch genoommen und das hat gehalten bis zum Fly Away ( ca. 3 Monate und ca. 27.std. Gesamtflugzeit vom verwenden der Schraubensicherung bis zum Fly Away. DEshalb habe ich es auch hier so geschrieben.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#32
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

zu meinem Skycontroller 1 nehme ich für die FPV-Sicht folgende FPV-Brille:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5118316_-skyview-yuneec.html

selbst habe ich noch zu viel bezahlt. Aber für 180€ geht das schon.

Die Brille kann über ein HDMI-Kabel:
https://www.conrad.de/de/hdmi-ansch...ker-c-mini-150-m-schwarz-logilink-989108.html

direkt mit dem Skycontroller 1 am HDMIausgang verbunden werden.
Der HDMIministecker kommt dann in die FPV-Brille rein und beide verbinden sich dann automatisch miteinander. Man braucht hier werder ein Smartphone mit einer App ( z.B. Parrot ) noch sonst etwas dazu.
Da bei diesen Temperaturen zur Zeit von 0° hält der interne Akku so ca. 30min durch. Um das zu verlängern nehme ich eine Powerbank mit und lade den internen Akku damit wieder auf und kann gleizeitig noch weiterfliegen.
Der Tragekomfort , naja. Gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich ( vielleicht ) schnell daran. Die Latenz liegt so bei gefühlten 300ms - 500ms. Für mich ausreichend.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#33
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

NUR ZUR INFO, BITTE NICHT DISKUSTIEREN. DAFÜR GIBT ES EINEN ANDEREN THREAD ( LuftVO - Neuregelung )

das kommt auf uns zu:
https://www.heise.de/newsticker/mel...chten-fuer-Drohnenpiloten-kommen-3601385.html

hier noch ein Link zu BMVI:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html?nn=12830

Zitat:
1. Kennzeichnungspflicht: Alle Flugmodelle und unbemannten Luftfahrtsysteme ab einer Startmasse von mehr als 0,25 kg müssen künftig gekennzeichnet sein, um im Schadensfall schnell den Halter feststellen zu können. Die Kennzeichnung erfolgt mittels Plakette mit Namen und Adresse des Eigentümers.
2. Kenntnisnachweis: Für den Betrieb von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen ab 2 kg--Kilogramm ist künftig ein Kenntnisnachweis erforderlich. Der Nachweis erfolgt durch a) gültige Pilotenlizenz, b) Bescheinigung nach Prüfung durch eine vom Luftfahrt-Bundesamt anerkannte Stelle (auch online möglich), Mindestalter: 16 Jahre c) Bescheinigung nach Einweisung durch einen Luftsportverein (gilt nur für Flugmodelle), Mindestalter 14 Jahre. Die Bescheinigungen gelten für 5 Jahre. Für den Betrieb auf Modellfluggeländen ist kein Kenntnisnachweis erforderlich.
3. Erlaubnisfreiheit: Für den Betrieb von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen unterhalb einer Gesamtmasse von 5 kg ist grundsätzlich keine Erlaubnis erforderlich. Der Betrieb durch Behörden oder Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, z.B. Feuerwehren, THW, DRK etc., ist generell erlaubnisfrei.
4. Erlaubnispflicht: Für den Betrieb von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen über 5 kg und für den Betrieb bei Nacht ist eine Erlaubnis erforderlich. Diese wird von den Landesluftfahrtbehörden erteilt.
5. Chancen für die Zukunftstechnologie: Gewerbliche Nutzer brauchten für den Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen bisher eine Erlaubnis – unabhängig vom Gewicht. Künftig ist für den Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen unterhalb von 5 kg grundsätzlich keine Erlaubnis mehr erforderlich. Zudem wird das bestehende generelle Betriebsverbot außerhalb der Sichtweite aufgehoben. Landesluftfahrtbehörden können dies künftig für Geräte ab 5 kg erlauben.

6. Betriebsverbot: Ein Betriebsverbot gilt künftig für Flugmodelle und unbemannte Luftfahrtsysteme
außerhalb der Sichtweite für Geräte unter 5 kg;
in und über sensiblen Bereichen, z.B. Einsatzorten von Polizei und Rettungskräften, Menschenansammlungen,
Anlagen und Einrichtungen wie JVAs oder Industrieanlagen, oberste und obere Bundes- oder Landesbehörden, Naturschutzgebieten;
über bestimmten Verkehrswegen;
in Kontrollzonen von Flugplätzen (auch An- und Abflugbereiche von Flughäfen),
in Flughöhen über 100 Metern über Grund. Dieses Verbot gilt nicht auf Modellfluggeländen.
über Wohngrundstücken, wenn die Startmasse des Geräts mehr als 0,25 kg beträgt oder das Gerät oder seine Ausrüstung in der Lage sind, optische, akustische oder Funksignale zu empfangen, zu übertragen oder aufzuzeichnen. Ausnahme: Der durch den Betrieb über dem jeweiligen Wohngrundstück in seinen Rechten Betroffene stimmt dem Überflug ausdrücklich zu, über 25 kg (gilt nur für „Unbemannte Luftfahrtsysteme“).
Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von den Verboten zulassen, wenn der Betrieb keine Gefahr für die Sicherheit des Luftverkehrs oder die öffentliche Sicherheit oder Ordnung, insbesondere eine Verletzung der Vorschriften über den Datenschutz und über den Naturschutz darstellt und der Schutz vor Fluglärm angemessen berücksichtigt ist. Insbesondere bei einem geplanten Betrieb außerhalb der Sichtweite lässt sich die Genehmigungsbehörde eine objektive Sicherheitsbewertung vorlegen.
7. Ausweichpflicht: Unbemannte Luftfahrtsysteme und Flugmodelle sind verpflichtet, bemannten Luftfahrzeugen und unbemannten Freiballonen auszuweichen.
8. Einsatz von Videobrillen: Flüge mithilfe einer Videobrille sind erlaubt, wenn sie bis zu einer Höhe von 30 Metern stattfinden und das Gerät nicht schwerer als 0,25 kg ist oder eine andere Person es ständig in Sichtweite beobachtet und in der Lage ist, den Steuerer auf Gefahren aufmerksam zu machen. Dies gilt als Betrieb innerhalb der Sichtweite des Steuerers.

Die Ressortabstimmung zur „Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten“ sowie die Länder- und Verbändeanhörung sind abgeschlossen. Minister Dobrindt hat die Verordnung am 18. Januar 2017 zur Kenntnis ins Bundeskabinett eingebracht. Die Zuleitung an den Bundesrat erfolgt entsprechend.
Zitat Ende.

Das muss zwar nur noch durch den Bundesrat, aber das wird " so " kommen. Vielleicht noch einige Änderungen auf den Modellflugplätzen, aber für mich als Wildflieger in der Pampa bleiben dann nur noch 100m Flughöhe.

Und hier in Niedersachsen haben wir eine zentrale Anschwärzstelle in Wolfenbüttel ( denke das ich da richtig gelesen habe ).

Da kann man ( auch anonym ) den Nachbarn anzeigen. Die sind ( zwei Mitarbeiter waren es ) offen für alles was so rumfliegt. Auch bei der Polizei in Hannover wurden einige Beamte dafür geschult und können dann auch sofort den Kopter einkassieren wenn denen etwas komisch vorkommt. Also, das gilt nur in Niedersachsen. Von anderen Bundesländer weiß ich es nicht. Wenn man nach dem Gesetz ( was noch durch den Bundesrat muss ) den Kopter nicht mit Namensschild und / oder Versicherungsnachweis angetroffen wird ( der Kopter muss natürlich in der Luft sein, oder zum Start bereit sein ), gibt es Strafen ( welche und wie hoch, keine Ahnung ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#34
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

hier mal ein Foto nach 51 MIn online,
der Akku im Skycontroller 1 hält auf alle Fälle 1,5 Std durch.

-2° in der Pampa. Gefühlte + 10° in der Sonne.
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#35
re.Parrot Bebop 2

Hi Bebop 2 Flieger,

Fliegen unterhalb des Startplatz:

gestern war ich mit der Bebop 2 unterwegs gewesen und bin mit ihr ein Feld heruntergeflogen. Es lag nach ca. 200m so bei -31m. Dort bin ich dann ca. 12 Min umhergeflogen. Weiter habe ich mich nicht getraut, weil ich in 300m es nicht mehr so genau abschätzen kann mit der Höhe der Bebop 2 und dem Boden. Aber die Bebop 2 flog genauso gut, als wenn sie über 0 m wäre. Also, es macht keinen Unterschied ob die Bebop 2 Oberhalb oder Unterhalb des Startplatzes fliegt. Nun zu dem RTH. Wenn man unterhalb des Startplatzes fliegt, also in meinem Fall -31m, und dann RTH ausgelöst wird ( warum auch immer ) steigt die Bebop 2 mit 1m/sek solange auf ( auf der Stelle steigend ) bis sie + 20m über dem Startplatz erreicht hat. Bei erreichen der + 20m fliegt die Bebop 2 dann mit 7m/sek ( in meinem Fall bei <10km/h Wind ) zum Startplatz zurück.

Bei RTH Auslösung immer darauf achten das nichts im Wege steht wenn sie zurück kommt.
 

Anhänge

CN7

Neuer Benutzer
#36
Hallo zusammen,

ich habe mit über Weihnachten auch mal eine Bebop 2 zugelegt, im Set mit dem SC1 und der FPV-Brille.
Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass ich nicht der erste bin, der sich fragt, wozu in der App Freeflight pro die Schaltfläche "physikalische Grenzen" dient.
Hat da jemand mehr herausbekommen können?
Kürzlich habe ich noch mal einen Testflug unternommen, konnte aber keine Änderungen der Reichweite o.ä. feststellen, wenn ich die Physikalische Grenzen ein- oder ausgeschaltet habe.

Vielen Dank!
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#37
Das ist eine total bescheuerte Übersetzung. In der englischen Version ist das "Geofence" und ein feature, das vor allem für den Disco gedacht ist. Die Option scheint darüber zu bestimmen was passiert, wenn die darüber eingestellten Grenzen erreicht werden. Bei aktivierter Option kehrt der Disco zurück (RTH). Ob das beim Bebop überhaupt aktiv wird, weiß ich nicht. Das Problem ergibt sich beim Copter eigentlich nicht, der bleibt beim erreichen der Grenzen einfach stehen. Ein Flugzeug fliegt natürlich weiter und vllt soll das ein Sicherheitsfeature darstellen. Kann man ja mal ausprobieren. Enge Grenzen einstellen und versuchen, die zu überschreiten.

Geofence: When max distance is set and Geofence is activated, Parrot Disco will return to the starting position when it reaches maximum distance.
*Note: If Geofence is not activated, Parrot Disco will not return after it reaches max distance.
 

CN7

Neuer Benutzer
#38
D.h. aber auch, dass ich mit der Bebop 2 nicht höher als 150m fliegen kann, weil die durch die App begrenzt wird?
Noch darf man das ja...
 

CN7

Neuer Benutzer
#39
Noch was: beim letzten Flug war das so, dass unabhängig von der Schaltfläche "physikalische Grenzen" nur die Parameter die Grenze bildeten, die ich oberhalb eingestellt habe. Also Höhe 1-150m bzw. Reichweite 1-2000m.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#40
Mann kann mit der App nicht höher als 150m fliegen, ging noch nie. Mit AR Pro 3 gehen 200m.
@cn7 Ja auch hier vermutlich etwas, das für den Disco interessant ist. Mindesthöhen für Copter sind ja eher unüblich, außer bei der RTH Höhe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten