Kiss Fc & esc dshot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute, hab soeben dshot getestet T6 auf esc und rc30.7 auf fc. Läuft in Stand schön ruhig, ruhiger als os42. Dennoch bin ich jetzt zurück gegangen, esc auf v1.03. Denn ich verwende ein osd. Bei dshot 600 und esc T6 v1.05 wird Akkuspannung schon mal überhaupt nicht erkannt, da flackert es nur lipo Voltage, bei dshot 150 hab ich laut osd nur ein 3s Akku, Sender schreit Akku schwach. Mit os42 geht's, wiederum las ich das T6 etwas bounceback auf Pitch hat (T41 soll sehr gut sein!?). Wie sind eure Erfahrungen so? Ich ziehe mich zurück und bleibe mal vorerst bei esc v1.03 mit os42 und rc30.7 anstatt T6 1.05 dshot und fc rc30.7.
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#2
Wird bezüglich osd und dshot noch eine Verbesserung geben? Wäre wirklich super, jetzt ginge es halt überhaupt nicht da mit dshot die automatische Erkennung vom Lipo nicht funktioniert bzw ein osd mit dshot nicht unterstützt wird anscheinend?
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#3
Kann mir denn echt keiner helfen? In rcgroup werden meine Fragen genauso ignoriert. Mittlerweile gibt es eine T7 Version. Ich möchte doch nur wissen warum osd nicht mit dshot funktioniert? Sprich Automatische Zellen Erkennung und Akkuspannung.
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#4
Also T4 läuft bei mir bestens mit micro minimosd. Hast du debug Version oder die normale? Die debug hat nämlich ganz andere Werte die angezeigt werden.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
#5
Die Debug Version gibt anstatt Verbrauch und Drehzahl die aufgetretenen Checksummenfehler aus.
Keine Ahnung ob die anderen Messungen dort normal funtionieren. Vielleicht einfach noch etwas auf einen späteren Release warten, die ganze Sache ist schließlich noch keine Woche alt...
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#6
Also T4 läuft bei mir bestens mit micro minimosd. Hast du debug Version oder die normale? Die debug hat nämlich ganz andere Werte die angezeigt werden.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Danke für die Info, du hast also T4, aber nicht debug drauf? Akkuspannung wird dir angezeigt korrekt, hast du Kiss fw drauf von flyduino oder vom SAMU? Fliegst du dshot 600? Sorry für die vielen Fragen, dass dshot verfolge ich total gespannt :) bin nur leicht enttäuscht gewesen vom osd, könnte nicht so fliegen wenn es flackert im Bild. Ach Ja, hatte T6 probiert.
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#7
Die Debug Version gibt anstatt Verbrauch und Drehzahl die aufgetretenen Checksummenfehler aus.
Keine Ahnung ob die anderen Messungen dort normal funtionieren. Vielleicht einfach noch etwas auf einen späteren Release warten, die ganze Sache ist schließlich noch keine Woche alt...
Danke, ja du hast absolut recht, da passiert gerade so einiges. Ich bleibe mal bei rc30.7 stehen und esc v1.03. Denke auch es wird sich viel tun. Jetzt brauch man für T7 z.B. schon rc30.8 ... :) geht dahin beim Felix
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#8
Hab die T4 mit KISS fw drauf. Hab 24A ESCs. DShot600. lief auf Anhieb. Hast du Erde an den ESCs richtig angeschlossen? Die meinten wenn nicht kann es zu Störungen kommen

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#9
Danke, wie meinst du richtig angeschlossen? Hab Gnd Signal und telemetrie. Mit Os42 geht alles wunderbar. Mit Dshot ging nix leider, hatte aber T4 nie probiert. Mach I heute. Hattest du Pids 1:1 übernommen eigentlich zu dshot?
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#10
1 zu 1 übernommen.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#12
Moin, verwendet ihr ein elko an der Kiss? Direkt am Akku Eingang pdb? Welchen elko nutzt ihr, könnte nämlich hilfreich sein für dshot?
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#13
Hab ne daemon PDB sonst nichts dazwischen.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#14
Mal so ne Frage... wo habt ihr die FWs her`?

Auf der Flyduino-kiss seite finde ich nur RC29.2 für die FC und 1.03 für die ESC...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#15
Mal so ne Frage... wo habt ihr die FWs her`?

Auf der Flyduino-kiss seite finde ich nur RC29.2 für die FC und 1.03 für die ESC...
da da .. erster post:
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2756129


Moin, verwendet ihr ein elko an der Kiss? Direkt am Akku Eingang pdb? Welchen elko nutzt ihr, könnte nämlich hilfreich sein für dshot?
i hab 1x 470µf 50V am Akku eingang der PDB.. sonst nix.. da kein platz xd
bin aber noch nicht dazugekommen DShot zu testen ;/
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#17
geht auch ohne bestens. Hab noch nie gebraucht. Meine Cam ist über VTx versorgt und das ganze am Daemon PDB. Ging aber auch mit billig 5€ PDB von BG bestens

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#18
Mal so ne Frage... wo habt ihr die FWs her`?

Auf der Flyduino-kiss seite finde ich nur RC29.2 für die FC und 1.03 für die ESC...
Vorsicht!! Ist Erst eine Woche alt das ganze, T41 sollte zuverlässig sein, T7 ebenfalls. Dazu aber eigene gui verwenden 1.14. Und Kiss fc fw sollte rc30.8 sein wenn man T7 auf die esc flasht.
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#19
geht auch ohne bestens. Hab noch nie gebraucht. Meine Cam ist über VTx versorgt und das ganze am Daemon PDB. Ging aber auch mit billig 5€ PDB von BG bestens

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
So habe ich es auch, dachte halt gerade bei dshot auf Nummer sicher gehen. Hab aber beschlossen noch zu warten damit. Denke mal es gibt sicher schnell eine T8 Version, bissl kränkelt es ja teilweise. Lust zum testen habe ich schon, war ja alles geflasht nur das osd hat Tango getanzt im Bild haha.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#20
Naja, das we hab ich eh keine zeit. Mal sehn wies nächste woche aussieht :)

Wie siehts inzwischen mit der Montage aus? Eher knall hart oder gedämpft auf gummi wie final glide empfiehlt, also die fc
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten