Kiss Fc & esc dshot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Leute, war gerade draußen und habe esc T7 und fc rc30.8 T42 getestet in Dshot 600. Das Osd hat auf Anhieb funktioniert. Ein Min Throttle Wert von 1050 funktioniert tadellos, man könnte auch runter auf 1030.

Ich habe absichtlich harte moves geflogen um den Copter stark zu belasten und das ohne jegliche Caps/elkos. Ich Übernahm meine alten Pids von rc28 und esc v1.01 und das hat schon gut harmoniert. Nur ein bisschen feintunen muss ich natürlich aber es war schon Top. Was mir jetzt gefiel war, dass man schon spürt das dass System etwas ruhiger ist. Auch das Gefühl an den Sticks war butterweich, sehr direkt aber doch anders. Ich Flog drei Akkus hintereinander absichtlich, die esc blieben immer konstant auf 29-33° Temperatur. Die Motoren blieben absolut kühl. Morgen möchte weiter testen und feintunen.
 

sixchannel

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Leute, war gerade draußen und habe esc T72 und fc rc30.8 T71 getestet in Dshot 600. Das Osd hat auf Anhieb funktioniert. Ein Min Throttle Wert von 1050 funktioniert tadellos, man könnte auch runter auf 1030.

Ich habe absichtlich harte moves geflogen um den Copter stark zu belasten und das ohne jegliche Caps/elkos. Ich Übernahm meine alten Pids von rc28 und esc v1.01 und das hat schon gut harmoniert. Nur ein bisschen feintunen muss ich natürlich aber es war schon Top. Was mir jetzt gefiel war, dass man schon spürt das dass System etwas ruhiger ist. Auch das Gefühl an den Sticks war butterweich, sehr direkt aber doch anders. Ich Flog drei Akkus hintereinander absichtlich, die esc blieben immer konstant auf 29-33° Temperatur. Die Motoren blieben absolut kühl. Morgen möchte ich weiter testen und feintunen.

Hier findet ihr alles zum Download. https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2756129

Ps: meine Kiss fc ist ausgefeilt und knallhart fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

daerias

Erfahrener Benutzer
#23
Auf Gummi. Vom frame entkoppeln

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#27
sind das jetzt drei verschiedene Versionen von DShot? Eine mit Debug eine ohne und die dritte? Ist auch etwas unglücklich wenn man die Firmware für die ESC genauso nennt wie für die FC. :)
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#33
Das ist mal eine gute Idee. So muss man nicht schauen ob hier oder bei RCGroups die neustens Versionen rumlungern.

Hab jetzt mehr als 30 Flüge gemacht und bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Der Copter hängt Klasse am Gas und auch die Spitzen mit über 1300W sind den Reglern egal die werden nur ganz leicht warm.

Das einzige was mich richtig ärgert ist das ich den Copter fast ein Jahr 90% fertig im Regal liegen hatte. Der entwickelt sich mit dem Speed gerade zu meinem Lieblings Copter und ich hab da ein paar mehr von liegen lol
 
#35
Mal ne Frage. An meiner KISS-FC fehlt leider der USB Port :( (alte Version). Ich verbinde jetzt die FC über FTDI. dadurch kann ich aber nicht per KISS GUI die ESCs auf 1.03 bzw. die DShot FW flashen. Ich habe dann die Einzelnen ESCs über das Flashingtool von Felix auf 1.03 geflashed. Das ging auch bis zum 4. ESC reibungslos. Aber jetzt bricht er jedesmal bei ca. 35% ab und mir verhauts die komplette FW. Sprich ich muss erst wieder über den STM Flash Loader die Firmware 1.02 flashen sonst bleibt der ESC tot. Am ESC selbst liegts auch nicht, da ich den ESC auch schon getauscht hab.
Jemand ne Idee wie ich sonst noch die 1.03 bzw die DShot Firmware drauf bekomm?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten