Ein paar Fragen zum Micro MinimOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donvido

Erfahrener Benutzer
#1
Ahoi,

ja ich weiß "Benutz die Suchfunktion!", aber da gibt es sooo viel, dass ich da den Überblick verloren habe.

Ich möchte mir ein OSD in die Videoleitung hängen und blicke da nicht so ganz durch. Das ganze fing schon mit dem flashen der aktuellen Firmware an. Mit meinem FTDI-Adapter (auf 5V eingestellt) konnte ich gar keine Verbindung herstellen. Das OSD wurde einfach nur unglaublich warm. Mit 3V hat es dann ohne Probleme geklappt und auch das MWOSD-GUI hat sich dann anstandslos mit dem OSD verbunden
Meine eigentliche Frage lautet nun:
Ich habe ein CC3D mit CF 1.13.0 und weiß nicht, ob ich Sachen wir VBat und RSSI (D4R-II) direkt an das OSD anschließe, oder ob das auch über Mavlink an das OSD geschickt wird. Gibts es da mittlerweile eigentlich eine Lösung für das RSSI vom D4R oder brauch ich da nach wie vor einen Hardware Tiefpass?

Vielen Dank schonmal.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Lösung für RSSI wird es nie geben, der Prozessor kann das Signal einfach nicht so schnell verarbeiten.
Mavlink hat mit CF übrigens nichts zu tun.
Die Daten, die der FC hat, kann er auch alle ans OSD schicken.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#3
Ja aber so wie ich das verstanden habe, wird das dann via Mavlink-Protokoll gesendet. Aber wenn dass so geht, dann spar ich mir die Kabel am OSD und schließe das nur an den Uart des CC3D an.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#6
Moin…
Frage zuerst:
Willst du dass das OSD die von dir gewünschten daten erfasst, oder der FC ?
PS: du musst beim FC einen zweiten UART als MSP einstellen (erste ist für USB), dann TX von FC ans RX vom OSD und RX von FC ans TX vom OSD anschliessen, das wars
 
Zuletzt bearbeitet:

donvido

Erfahrener Benutzer
#7
Wer die Daten letztendlich erfasst ist mir relativ egal, solange ich es vernünftig angezeigt bekomme und den Kabelsalat minimieren kann.
Dann hat das CC3D ja den VCP, kann ich dann UART1 fürs OSD verwenden oder muss ich da noch was beachten?
Und ist die Datenleitung vom OSD zum FC zwingend notwendig, wenn ich keine PIDs o.a. übers OSD einstellen will?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten