Ein neuer Flitzer entsteht Rage 130 und Rage 130 S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jayson

Quadronaut
#41
Hi,

na dann erstmal gute Besserung! Das schaut doch super aus mit dem Halter und die Neigung sollte auch für jeden ausreichen. Wenn zwischen die seitlichen Kanten vom Halter Spiegeltape geklebt wird, kann man doch bestimmt auch die AIO Cams mit 20mm Breite verwenden? Nur das Top müsste noch entsprechend angepasst werden und dann könnte der Halter gleich für beide Arten von Cams genutzt werden.

Grüße
Jan
 

MFGA

Neuer Benutzer
#42
Tut mir leid...Aber ich verstehe nicht ganz was ihr mit den Minicams wollt.ñ
Die liefern einfach kein sauberes Bild in allen Lagen .
Das mag ja an den Micro's mit den Brushed noch gehen aber doch nicht mit den starken Brushless.
Ihr solltet euch lieber Gedanken über eine Möglichkeit machen wenigstens die Foxeer Mini unter zu bringen.
Ich hab mir jetzt erst mal den http://m.gearbest.com/multi-rotor-parts/pp_486309.html?wid=21 bestellt .
Da passt dann wenigstens meine übrig gebliebene OWL Plus+ rein .

R.
 

binolein

Well-known member
#43
Deine Aussage ist leider falsch, bzw wäre vor einem Jahr noch
richtig gewesen. Hast du vergeleichen können? Die Mini Cams sind besser als du zu wissen glaubst.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Swift und der kleinen Cam.

T.
 

MFGA

Neuer Benutzer
#44
OK lasse mich da gerne belehren ,aber bisher konnte mich noch keine der kleinen Dinger überzeugen. Vor allem die Kameras mit Weitwinkel waren da sehr mies.
Und bei den CMOS vor allem die schwarzen Ränder .
Obwohl die OWL und auch die Plus da auch Probleme haben . Ich werde aber das Thema weiter verfolgen und ggf. auch meine Erfahrungen einbringen .
R.
 

binolein

Well-known member
#45
Das war nicht belehrend gemeint.
Das Zeug entwickelt sich immer weiter.
Vor 2 - 3 Jahren waren Cams von der Größe (z.B HS1177 oder Runn Cam Swift) wie sie heute
in den 180er - 210er eingebaut werden auch nix dolles.

Daher versteif ich mich nicht auf die größeren Cams.

Die FCs bekommen auch immer weitere Baugruppen dazu, manche werden kleiner

Zur Zeit ist da reichlich Bewegung und ich habe einfach keinen Nerv hinter her zu hängen.

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
#46
So.

Die AIO Halterung funktioniert auch.

Die Fotos sind jetzt nicht so dolle, sorry dafür.

Problematisch hier ist die recht kurze Antenne der Cam.
Da habe ich nicht mehr machen können.

Der einstellbare Winkel dürfte bei gut 30 Grad liegen.

Damit man etwas flexilbler ist, sollte man über eine andere Antenne nachdenken.


Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Terry

Erfahrener Benutzer
#47
Hi Thorsten, schön zu sehen wie fleißig du bist [emoji106]
Wäre der Winkel von der Cam/VTX-Combo ohne Gehäuse nicht Grösser? Ansonsten könnte doch wenn möglich der Winkel der Antenne vom Board "brutzelnd" verändert werden.
VG
 

binolein

Well-known member
#48
Sicher kann man das Gehäuse noch abnehmen und einen etwas größeren Winkel erreichen.
Manche AIO Cams werden auch ohne Gehäuse verkauft.
Das Antenneproblem lässt sich einfachsten durch eine längere Antenne am besten beheben.

Gruß
Thorsten
 
#49
Hi Thorsten,

das schaut richtig super aus, wie der Lowrider Rage!! :) Gefällt mir sehr gut und macht optisch nochmal etwas her. Die AIO Cams finden nun neben den Micro Cams auch ihren Platz, perfekt. Ich habe heute meine neue omnidirectionale Antenne bekommen, mal schauen wie die im Gegensatz zur CL funktioniert. Wäre aber eine optimale Lösung, weil sie einfach an beliebiger Stelle verlegt werden kann. Auf kleineren Flugstrecken, wie Garten und Co sollte das eigentlich super klappen.

Grüße
Jan
 

Anhänge

Alveran

Erfahrener Benutzer
#50
jub... hab ich auf meinem Kraken K3 auch jetzt drauf...
Wenn man mal in eine Richtung und ca gleiche höhe fliegt, merkt man zwar das Multi-Pathing stärker als bei einer CL/CLW aber nicht wirklich stark... kann auch am VTX liegen, Unify Race.
Reflektionen hab ich ned gemerkt, da ich nur draußen geflogen bin... in eine Halle wirds sicherlich besser sein die CL/CWL vom Video RX runterzuschrauben und eine Linear rauszumachen, mal schaun .. am Montag werd ich den kleinen hoffentlich in einer Halle fliegen können, dann gug ma weiter ^^
 

binolein

Well-known member
#52
Nachdem ich nun endlich die zweite Erkältungswelle überstanden habe gibts auch gleich wieder was zu bericheten.


Ich habe im Land des Lächelns einen Hersteller für schwarze M2 Alu Spacer gefunden
und werde da mal verschiedene Längen bestellen.
Mal schauen wie schnell das geht. Mit einem Außendurchmesser von 4 mm sind die Spacer auch eine Ecke dünner
als die Hex Kunststoff Teile. Das macht sich bestimmt gut auf dem Kleinen, durch den minimalen zusätzlichen Platzgewinn
ergibt sich auch eine Möglichkeit die OWL Cam unterzubringen.


Hab auch gleich einige Spacer für die Brushed Micros auf die Bestell Liste geschrieben. Da ist dann bestimmt noch etas an Gewichtsersparnis drin.

@ jayson
Was ist das für eine Antenne und wo kann man die bestellen?


Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#53
Zuletzt bearbeitet:

fchansa

Erfahrener Benutzer
#54
Du kannst schon mal einen 130S für mich reservieren Thorsten :) der ist sofort gekauft. Da kommt dann die KISS AIO rein (wenn sie dann endlich erhältlich ist :-() PS:Zu den AIO Cams mal ne Frage: Ich fliege nach den verbrauchten mAh im OSD - gibt es irgendeine CamVtxKombo wo man ein OSD einschleifen kann ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

binolein

Well-known member
#56
Da sag ich schon mal danke!

Ich muss noch auf die neuen Spacer warten, die werden noch produziert.
Das sieht schicker aus und man bekommt noch ein wenig mehr Platz
Ich hoffe, die Dinger in zwei Wochen zu bekommen.

Leider kann ich dir die Frage zum OSD nicht wirklich beantworten, schätze aber dass
es zur Zeit noch nichts all zu viel für die AIO Cams gibt.

Da in dem Segment der ganz kleinen Teile viel Bewegung ist, dürfte das nur eine Frage der Zeit sein.

Ich schätze das nächste Jahr steht unter dem Stern der kleinen Flitzer.


Ja - in die MC02 z.B, die sieht das "offiziell" vor, ist aber auch ein bisschen größer als die anderen bekannten Modelle.
Die könnte noch so gerade passen. Müsste die Höhe vom Cam Halter etwas reduzieren oder ansonsten das Top erhöhen. Dafür müssten noochmal Spacer her.
Müsste man probieren

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa
#58
Hi,

was habt ihr eigentlich so für einen FlightController für der Rage 130 geplant? Ich überlege mir diesen hier zu holen: http://www.banggood.com/Eachine-Racer-130-Naze32-6DOF-Flight-Controller-Build-In-PDB-Buzzer-XT60-For-FPV-Racer-p-1106608.html
Das ist ein FC mit F3 Chip, PDB und Buzzer on Board, ist also schon fast ein AIO Board. Der KISS AIO FC wurde ja bisher nur auf ein paar Fotos gezeigt, aber kaufen kann man ihn noch nicht. Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich es gut finde, wenn die ESC mit integriert sind. Sollte mal ein Regler abrauchen ist schnell das ganze Board in Mitleidenschaft gezogen. Andererseits spart es natürlich ordentlich Platz, was wieder dafür spricht. Glaube aber eher, dass ich zum Eachine greifen werde.

Grüße
Jan
 

olex

Der Testpilot
#60
Ich habe aktuell auch einen 130er in Planung, und wollte dieses Board dafür nehmen: http://www.banggood.com/Diatone-D-L...For-RC-Multirotor-p-1095503.html?rmmds=search. Ist auch ein FC+PDB in einem mit F3, scheint mir aber etwas aufgeräumter :) Alternativ gibt es davon auch eine etwas kleinere Variante: http://www.banggood.com/Diatone-D-L...For-RC-Multirotor-p-1095505.html?rmmds=search

Zuletzt erschien auch noch so was hier: http://www.banggood.com/F3-V4-Fligh...ge&utm_campaign=newsletter&utm_content=Claire, da ist auch noch ein Videosender + OSD mit auf dem Board drauf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten