RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 185

Thema: DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

  1. #101
    Zitat Zitat von kofferfisch Beitrag anzeigen
    Gar nicht bei DJI einloggen...
    Hi,

    aber die Flüge werden dann trotzdem aufgezeichnet!? Ob man die Flüge mit dem DJI-Server synchronisiert kann man doch manuell auswählen, automatisch passiert das bei mir nicht.

    Stehe der Sache auch ein bisschen skeptisch gegenüber, aber im Fall des Falles kann die Aufzeichnung natürlich gut weiterhelfen und die Auswertung muss nicht unbedingt bei DJI erfolgen, es gibt ja noch andere Seiten.

    Grüße
    Jan
    ~ Bauberichte, APM, MultWii, Cleanflight & Co ~ Youtube-Kanal
    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei!

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    153
    Ich finde es schon top, das alles im nachhinein zu betrachten. Sicherlich liegt das irgendwo ungeschützt rum, und ob es die Chinesen oder die Deutschen oder die Amerikaner haben, ist glaube ich WURST.
    Wenn ich das nicht will, dann muss man glaube ich mit einem [selbstzusammengebautenundgelöteten] :-))) Multiwii umherfliegen. Die dazugehörigen Teile gibt es beim Fetztmarkt.

    Aber so wie ich den Mavic habe, bin ich sehr zufrieden.

    Es wäre aber schon schön zu wissen, was die mit den Daten, außer zur Fehlerbeseitigung, machen.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von brandtaucher
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bonner Umgebung
    Beiträge
    3.693
    Blog-Einträge
    13
    Frage zum VR-Modus von Litchi: Man kann den Stream ja grundsätzlich in HD oder Full-HD anzeigen lassen. Hat das eine sichtbare Auswirkung auf den VR-Modus der Litchi-App? Ist bei der Einstelllung Full-HD die Auflösung für die VR-Brille höher oder macht das da keinen Unterschied? Erfahrung?
    I ♥ FPV

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    153
    Wenn ich fliege, nehme ich im VR-Modus grundsätzlich alles auf die SD-Karte auf. Und dass ist Full HD mit 60 fps. Auswirkungen auf die VR-Brille, ich habe so ein 30 € Ding, habe ich noch nicht feststellen können.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    198

    DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

    Sagt mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit verschiedene Flugmodi miteinander zu verknüpfen?

    So als Bsp:
    Tap&Fpy mit Terrainfollow?

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von GerdS
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    666
    Leider nein.

    Gruß Gerd

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von brandtaucher
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bonner Umgebung
    Beiträge
    3.693
    Blog-Einträge
    13
    Sehe ich das richtig, dass Fixed Wing Mode erst dann in Litchi verfügbar sein wird, wenn Litchi ein Upgrade gemacht hat?
    I ♥ FPV

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von GerdS
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    666
    Ja.

    Gruß Gerd

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von brandtaucher
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bonner Umgebung
    Beiträge
    3.693
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von jayson Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin da auch noch ein wenig am herumprobieren, aber inzwischen fliege ich eigentlich immer mit folgenden Einstellungen.

    Resolution: 2.7K 30fps
    Videoformat: mp4
    NTSC, 60Hz
    Style: Custom (Sharpness -1/-2 , Contrast -1, Saturation -1)
    Color: D-Cinelike
    White: Sunny (7200k) or Cloudy - je nach Wetter
    ND-8-Filter (wobei ich damit nur auf 1/120 Belichtungszeit komme und daher noch den ND-16 bestellt habe)

    http://www.youtube.com/watch?v=9eV7TfEm960


    2.7k Format deswegen, weil ich das auf dem PC viel besser und schneller bearbeiten kann als 4k. Da brauche ich erstmal wieder eine neue Grafikkarte.

    Beim Mavic selber habe ich yaw-sensitive auf 50% gestellt und den yaw-Expo auf 0,20 erhöht. So bekomme ich auch im normalen Flug mit etwas Gefühl schöne saubere und nicht zu schnelle Drehungen hin.

    Grüße
    Jan
    Hier in dem Video empfiehlt man Schärfe auf +1 zu stellen. Was haltet Ihr davon?


    http://www.youtube.com/watch?v=ZEQvOAsY6ks
    I ♥ FPV

  10. #110
    Hi,

    ich habe mir das Video auch schon angesehen gehabt. Ich werde das mal testen und direkt gegenüberstellen. Sicherlich wird das Bild etwas unschärfer wenn man auf 0 oder -1 geht. So krass wie im Video konnte ich das bei mir aber noch nicht feststellen. Meine Videos wirken doch alle richtig scharf, oder nicht?

    Grüße
    Jan
    ~ Bauberichte, APM, MultWii, Cleanflight & Co ~ Youtube-Kanal
    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •