DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#81
Wie kriege ich den die Schrift aus den Filmaufnahmen raus? Erst dachte ich, das liegt am Player. Aber egal womit ich es ansehe, die OSD-DATEN sind drin. Welche Einstellungen ist dafür verantwortlich?



Nachtrag: Habe nun beim googlen die richten Worte getroffen und beim P4 den Hinweis gefunden, dass es am .srt-File liegt. Wenn man das weglässt, dann keine Einblendung vom OSD-Daten. Gibt es noch einen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#84
Welche Fotoeinstellungen nehmt Ihr? Kann es außerdem sein, dass Bilder im 16:9 Format nur schwach aufgelöst sind und auch kein dng erzeugt wird?
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#85
Gibt es eine Möglichkeit, die Flugroute des Mavic aufzuzeichnen oder wird diese irgendwo schon aufgezeichnet und kann angesehen werden?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#87
Servus, für den Urlaub (wenig Gepäck) hab ich mir auch so eine Mücke gegönnt.
Mein erster Eindruck: Leider Geil.
Kann man den Copter eigentlich aus der Hand starten und auch aus der Luft „pflücken“? Wie disarmt man dann mit nur einer Hand?
Hintergrund: Wie startet und landet man von Sand oder allg. schmutzigen Untergrund, wenn man nicht extra eine Matte mitschleppen will? Dreck will man ja nicht im Motor und Gimbal haben…

Hat schon jemand Erfahrung mit den NR filtern? Lohnt die Anschaffung?

Hat schon jemand mit der pix4dmapper App experimentiert?
Richtig rund läuft die ja noch nicht:
Bilder werden gemacht aber sind total unscharf bzw. verschwommen. Bei mir stürzt die App ab wenn man die Kamera Ansicht wähnt und versucht mit einer C Taste zu fokussieren. (Android 6)
Die Mission wird bei Gegenlicht abgebrochen wegen angeblicher Kollisionswarngen. Darüber wurde oben ja schon gesprochen. Das Ding flog dann einfach nicht weiter und manuell steuern war auch nicht möglich. Nur der Homebutton hat geholfen, aber jetzt wird’s krass:
Statt zu landen ist das Ding gestiegen! cool bleiben... Ich hab das Handy abgezogen und den Sender „neugestartet“, danach konnte ich manuell landen.
 
#88
Gibt es eine Möglichkeit, die Flugroute des Mavic aufzuzeichnen oder wird diese irgendwo schon aufgezeichnet und kann angesehen werden?
Hi,

die Flugroute wird immer aufgezeichnet. Es gibt dazu auch die entsprechenden Dateien auf dem Handy. In der Go App selber ist der Punkt ein wenig versteckt. Habe mal ein Bild angehangen. Dort auf das Symbol klicken und du kannst deine letzten Flüge anschauen. Es besteht auf die Möglichkeit der Syncro mit dem DJI Server, dann werden die Flugdaten auf deren Server übertragen. Kann man aber auch deaktivieren oder auf manuell stellen.

Grüße
Jan
 

Anhänge

Gravity

Erfahrener Benutzer
#89
Kann man die roten LEDs nicht mehr ausschalten, oder fehlt die Option nur bei der Android version?
Ich finde auch nicht die Option um den Zugriff auf die Flight Logs frei zu schalten.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#90
Mit Sicherheit kann ich Dir sagen, dass es die Funktion gibt, dass die LED kurzzeitig ausgehen, wenn man ein Foto macht. Dafür gibt es einen Menüpunkt in der App. Dauerhaft aus? Ich glaube, da gibt es tatsächlich einen Unterschied zu iOS. Ist es vielleicht im Menü der C1/C2 Tasten als Funktion hinterlegt? Habe meinen Copter gerade nicht in Betrieb.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#92
O.k., die Flugroute wird in der DJI-App immer aufgezeichnet. Auch in der Litchi APP?
Ja, beide Apps zeichnen den Flugverlauf auf.
Die komfortabelste Methode zum Auswerten dieser Daten bietet wohl der HealthyDrones Service, der inzwischen zu http://airdata.com/ umbenannt wurde. Litchi kann direkt mit dieser Webseite synchronisieren und für die GO App gibt es eine Hilfs-App namens "HD Sync". So hast Du alle Flüge, egal mit welcher App unter einem Hut, komplett mit diversen Auswertungen.

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#94
Mit Litchi kannst Du übrigens einen Monat lang den erweiterten Service bei AirData kostenlos testen, soweit ich noch weiß. Einfach über Litchi anmelden.

Gruß Gerd
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#95
Kann man die roten LEDs nicht mehr ausschalten, oder fehlt die Option nur bei der Android version? ...
Du musst im Auswahlmenü für die Taster C1 bzw. C2 nur die wählbaren Optionen mal verschieben, dann siehst du auch die anderen möglichen Optionen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#96
Flugroute ist nett um zu Hause in Ruhe "virtuell nach zu fliegen " - ich wäre bei diesen Diensten aktuell skeptisch bei der Weitergabe von Flug- und persönlichen Daten.

Liege ich da komplett falsch?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#99
Das Aufzeichnen ist ja nicht das Problem und im Falle eines unkontrollierten Wegfluges auch gut zur Wiederfindung, aber immer wenn du die Daten über die DJI-Cloud synchronisierst, dann landen die Daten auf einem chinesischen Server und wie die Jungs es mit dem Datenschutz handhaben, ist ja vollkommen unbekannt.

Andererseits, welchen Informationswert haben die Daten deiner privaten Flüge?

Das muss eben jeder selbst für sich entscheiden!
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
es sind drei extra IP-Adressen die zuzüglich zur IP-Adresse von DJI nach China. Da sind aber noch mehr IP-Adressen von denen Daten irgendwo hingehen können ( Welt ).
Schau dir mal die Berechtigungen der App an und dann kannst du dir ausmalen was da so alles rüber geht / gehen kann.

Und was die damit machen? Ja das weiß ich auch jetzt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten