DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Mit iOS 10.3.2 und DJI 4 4.1.0 auf einem iPhone 6 Plus keine Probleme mit dem cachen von Maps

Gruß BT
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,

fliegt ihr alle mit aktueller Firmware und DJI (4) 4.1.0? Bei der 4.1.0 steht ja was von Shallow Focus, um seitliche Unschärfe zu produzieren. Das müsste doch dann auch beim Mavic funktionieren, oder? Außerdem wurde die Panorama-Funktion integriert, hat die schon jemand getestet?

Grüße
Jan
Beide Funktionen habe ich noch nicht entdeckt. Wo rufst Du die auf?
 
Hi,

thanks, war mir nicht so ganz sicher, ob es wirklich nur für den Spark war. Wäre schön, wenn diese beiden Funktionen beim Mavic auch dazukommen. Und Firmwaremäßig nutzt ihr aktuell was?? Ich bin immer noch bei der 0.400 und DJI 4 3.8 auf dem Ipad. Da ich bisher damit keine Probleme hatte, sehe ich eigentlich keinen Grund zum Update. Nur wenn die beiden genannten Funktionen hinzugefügt werden, wäre es eine Überlegung wert.

Grüße
Jan
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ohne Registrierung nur noch 30m Flughöhe;) (so weit ich das mitbekommen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
“If this activation process is not performed, the aircraft will not have access to the correct geospatial information and flight functions for that region, and its operations will be restricted if you update the upcoming firmware: Live camera streaming will be disabled, and flight will be limited to a 50-meter (164-foot) radius up to 30 meters (98 feet) high.”
 
Es gibt keinen Zwang zum Update.
Neu ist, dass man sich bei künftigen Installationen der Go Apps einmal bei DJI einloggen muss, genau so wie man es bei der Aktivierung des Kopters oder damals bei der NAZA schon gemacht hat. Macht man den Aktivierungsprozess nicht, gibt’s die Beschränkungen (kein Bild, Radius 50m, Höhe 30 m).

Bisher war es ja so, dass man sich (zumindest unter Android) die App irgendwo runterladen und installieren konnte, ohne dass das Tablet ein Internet gesehen hat. Das ist nun vorbei.

In Zukunft wissen sie also, wo und bei wem die App läuft. Das Feature gilt allerdings nicht für A3 und N3.

Viele Grüße,
Wilhelm
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Finger davon gelassen. Der Akku soll bis zu 70°C heiß werden, was alles andere als einem langen Akkuleben zuträglich ist. Außerdem kann man von einem Verlust der Garantie ausgehen, denn die interne Blackbox hält ja alles fest, da nützt es auch nichts, vor der Reklamation noch schnell die Parameter zurück zu setzen.

Und auch mal so herum denken: Wäre diese höhere Belastung für den Mavic ok, dann hätte DJI mit Sicherheit diese Werte als Standard verwendet, denn eine höhere Geschwindigkeit und Steigrate sind ja schließlich interessante Argumente mit denen man sein Produkt bewerben und noch mehr von der Konkurrenz abheben kann.

Gruß Gerd
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings werde ich die Sinkrate und die RTH-Geschwindigkeit etwas erhöhen. Da ist DJI meiner Ansicht nach etwas zu konservativ ran gegangen.

Gruß BT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten