DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
Wie bei jedem verantwortungslosen handeln kann man sich nun auch mit einem Copter nicht mehr in der Anonymität verstecken. Einerseits hat Dji die kommerziaslisierung mit "Copter für alle" vorangetrieben und leider viele "Deppen" an Land gezogen. Die "Quittung" dazu ist nun im Schadensfall das der Verursacher bekannt sein wird und das finde ich nicht mal so schlecht...
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
@Bodo1963:

Also ist dein Problem, dass DJI mit der Polizei zusammenarbeiten KÖNNTE um im Extremfall eine Straftat aufzudecken ?
Wo genau ist jetzt das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg
 
Zuletzt bearbeitet:

skydrone

Erfahrener Benutzer
Wie läuft das eigentlich mit gebraucht übernommenen Fliegern der DJI Reihe. Ich habe einen P4P gebraucht übernommen und habe den dann an meine Geräte angelernt. Alle Firmwarestände sind aktuell. Wenn ich jetzt fliegen will, komme ich nur 100m weit weg und 30m hoch. Laut DJI-Karte ist in meinem Teil von Berlin aber keine Eingeschränkte Zone eingezeichnet. Jetzt habe ich gelesen, dass das mit einer fehlenden Registrierung des Fliegers auf den eigenen DJI-Account zu tun haben kann.

Wie verhält sich das bei einem gebrauchten Mavic? Gibt es da ähnliche Probleme?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Bei allen DJI-Koptern, die mit GO/GO4/Litchi etc. arbeiten, wird ein gültiger DJI-Account benötigt.

Wenn du noch keinen hast, musst du dir noch einen erstellen, damit die 30/50-Begrenzung aufgehoben wird.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
@Bodo1963:

Also ist dein Problem, dass DJI mit der Polizei zusammenarbeiten KÖNNTE um im Extremfall eine Straftat aufzudecken ?
Wo genau ist jetzt das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg
Da ist etwas von meiner Seite falsch rüber gekommen ( das kommt davon, wenn man bei der Arbeit schnell mal einen kurzen Bericht dazu schreiben will und abends dann keine Zeit mehr dazu hat, weil man von der Arbeit komment gleich alles zusammengestellt hat und raus ist in die Pampa zum Fliegen.

Nein, mein Problem ist das nicht. Im Gegenteil, es ist sogar wünschenswert das die schwarzen Schafe erwischt werden.
Aber für mich als Flieger der sich ( an die Vorgaben vom 01.04.2017 der LuftVO ) daran hält und DJI dennoch in meinem Handy herumfuhrwerkt wie es Ihm gefällt, das gefällt mir nicht. Parrot macht es zwar auch so ähnlich, aber ich kann die Bebop 2 und die Disco auch ohne App fliegen und zwar auf Sicht. Da erfährt Parrot gar nichts von mir. Bei der DJI App Go geht das gar nicht mehr.
Wenn irgendwann es mal zu einem Zwang ( App muss beim fliegen on sein und eine bestehende aktive Internetverbindung vorhanden sein ) kommt, dann muss ich ja, aber solange der Zang nicht da ist, lass ich es halt.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Eine beliebige DJI-kompatible und mit Deinem DJI-Konto verknüpfte App (GO, Litchi...) muss zwar zur Initialisierung vor dem Start laufen, wird aber, einmal in der Luft, nicht mehr benötigt. Und sie muss zu keinem Zeitpunkt eines Fluges eine Onlinevebindung haben. Du kannst auch mit einem Smartphone im Flugmodus oder einem reinen WIFI-Tablet problemlos fliegen.

Gruß Gerd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Eine beliebige DJI-kompatible und mit Deinem DJI-Konto verknüpfte App (GO, Litchi...) muss zwar zur Initialisierung vor dem Start laufen, wird aber, einmal in der Luft, nicht mehr benötigt. Und sie muss zu keinem Zeitpunkt eines Fluges eine Onlinevebindung haben. Du kannst auch mit einem Smartphone im Flugmodus oder einem reinen WIFI-Tablet problemlos fliegen.

Gruß Gerd
Oder nur mit der Fernsteuerung ohne Smartphone bzw. Tablet ...
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Eine beliebige DJI-kompatible und mit Deinem DJI-Konto verknüpfte App (GO, Litchi...) muss zwar zur Initialisierung vor dem Start laufen, wird aber, einmal in der Luft, nicht mehr benötigt. Und sie muss zu keinem Zeitpunkt eines Fluges eine Onlinevebindung haben. Du kannst auch mit einem Smartphone im Flugmodus oder einem reinen WIFI-Tablet problemlos fliegen.

Gruß Gerd
Hi,
danke für diese Informationen.
Die App DJI Go kommuniziert automatisch bei jeder aktiven Internetverbindung.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Deshalb ist mein iPhone auch immer schon im Flugmodus, bevor ich die App starte. Das geht problemlos. Nur wenn ich auf Updates checken will, aktiviere ich den Kopter und die App im heimischen WLAN, aber ansonsten betreibe ich das Ding immer offline.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hatte auch das Problem mit der beschränkten Weite. Hatte 2 Monate nicht den Kopter benutzt (immer nur im Flugmodus). Nach An- und Abmeldung war das Problem erledigt.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
In der DJI Go 4 App für Android gab es mal die Möglichkeit, die Karten vorab Zuhause zu laden und zu speichern. Ich finde den Punkt nicht mehr. Gibt es die Funktion nicht mehr oder bin ich zu doof?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Im Hauptfenster, oben rechts auf's Menü (drei Striche) und dann Offline Map.

Gruß Gerd
Kann es sein, dass der Menüpunkt in der Vorgängerversion der App mal fehlte? Da habe ich natürlich auch schon gesucht - merkwürdig. Danke. Nimmt ziemlich viel Speicher weg und lässt sich wohl nicht auf die SD-KARTE verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Deshalb ist mein iPhone auch immer schon im Flugmodus, bevor ich die App starte. Das geht problemlos. Nur wenn ich auf Updates checken will, aktiviere ich den Kopter und die App im heimischen WLAN, aber ansonsten betreibe ich das Ding immer offline.
Hi,
Unter Android ist das so, die App startet automatisch wenn du dein Handy startest ( hochfährst ). Unter Android kann man in der Sys die App beenden, aber nach ca. 15 sek startet sie von allein wieder und dank den Berechtigungen geht das alte Spiel der Datenweitergabe weiter. Nun hast Du ein iPhone. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es sind fast die gleichen Berechtigungen wie unter Android. Und wenn Du dann ins heimische WLAN gehst, haben sie auch deine Mac und IP-Adresse.


Ich persönlich finde das gut was DJI macht um schwarze Schafe zu outen, aber ich habe was dagegen, das sie in meinem Handy herumfuhrwerken wie sie wollen.



Und DJI hat eine Neue Version der Firmware herausgebracht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=dji.go.v4&hl=de

Damit ist wohl erstmal schluss mit dem downgegradet.
Und Dank dem Zwangsupdate muss man irgendwann updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten