DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#62
Ess habt ihr für einen Eindruck, welche App (Litchi oder Go) weniger Smartphone Leistung braucht?

Wird Active Tracking komplett über die Handy Hardware gerechnet?
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#63
Vielen Dank.

Sicherlich stelle ich mich total blöde an, aber ich finde in der Litchi App das VR nicht. Bei mir wird nur FPV, WAYPOINT, ORBIT, PANO, FOCUS und TRACK angezeigt. Muss ich mich dort irgendwie anmelden oder in den Einstellungen was freischalten?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#66
Wie zuverlässig ist Litchi bei Euch? Da auf meinem S5 immer nur eine Applikation sauber läuft, bin ich mit DJI Go unterwegs und habe keine Erfahrung mit Litchi. Lohnt sich die Umstellung, wenn man wie ich nur eines sauber nutzen kann?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#67
Ich hatte bisher unter Android immer nur Probleme mit der GO App, nie mit Litchi. Und ich fliege mit Litchi fast ausschließlich mit VR-Brille.

Gruß Gerd
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#68
Kann ich bestätigen, Litcgi läuft bei mir am besten, bei GO bisher 3x "Appstürze". Kann aber auch an meinem relativ mageren Samsung Galaxy J5 liegen...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#70
Habt Ihr mit Litchi Wegpunkte getestet, also Zuhause planen und dann abfliegen lassen. Klappt das einwandfrei? Gibt es was zu beachten?
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#71
Das habe ich schon getestet. Bei mir hat es super funktioniert. Wichtig ist zu beachten, dass der Mavic in die Blickrichtung ausgerichtet wird, wo du später mal hinblicken möchtest. Dies ist mit dem Dreieck möglich. Einfach zuhause erstellen, abspeichern und los gehts.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#73
In Youtube findet man diverse Videos mit Tipps für die besten Einstellungen zum Filmen. Anbei ein paar Beispiele.

Aber was sind Eure Erfahrungen?

https://www.youtube.com/watch?v=e00cqMl0vqk

Here are the settings I used on the Mavic:
Resolution: 4K 30fps
Videoformat: MOV
NTSC
Style: Custom (Sharpness -3, Contrast -2, Saturation 0)
Color: D-Cinelike

Und dann noch Einstellungen, damit der Copter geschmeidiger reagiert:

https://www.youtube.com/watch?v=6kfuJxF3PUM
 

jayson

Quadronaut
#74
Hi,

ich bin da auch noch ein wenig am herumprobieren, aber inzwischen fliege ich eigentlich immer mit folgenden Einstellungen.

Resolution: 2.7K 30fps
Videoformat: mp4
NTSC, 60Hz
Style: Custom (Sharpness -1/-2 , Contrast -1, Saturation -1)
Color: D-Cinelike
White: Sunny (7200k) or Cloudy - je nach Wetter
ND-8-Filter (wobei ich damit nur auf 1/120 Belichtungszeit komme und daher noch den ND-16 bestellt habe)
https://www.youtube.com/watch?v=9eV7TfEm960

2.7k Format deswegen, weil ich das auf dem PC viel besser und schneller bearbeiten kann als 4k. Da brauche ich erstmal wieder eine neue Grafikkarte.

Beim Mavic selber habe ich yaw-sensitive auf 50% gestellt und den yaw-Expo auf 0,20 erhöht. So bekomme ich auch im normalen Flug mit etwas Gefühl schöne saubere und nicht zu schnelle Drehungen hin.

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo Jan,

Ähnliche Einstellungen nutze ich auch und kann diese bestätigen.

Welche Soft- und Hardware nutzt du für den 2.7k Schnitt?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#78
Software würde mich auch interessieren.

Ich nutze die ND Filter von DJI. Die haltenasen sind zwar sehr filigran, aber Filter, die erst nach Gimbal-Kalibrierung aufgesteckt werden können, kommen für mich nicht in Frage. (Es gibt auch von anderen Herstellern solche Filter).

Im Übrigen bleibt (außer bei Dämmerungsflügen) ND4 als Linsenschutz immer drauf.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#79
Software würde mich auch interessieren.

Ich nutze die ND Filter von DJI. Die haltenasen sind zwar sehr filigran, aber Filter, die erst nach Gimbal-Kalibrierung aufgesteckt werden können, kommen für mich nicht in Frage. (Es gibt auch von anderen Herstellern solche Filter).

Im Übrigen bleibt (außer bei Dämmerungsflügen) ND4 als Linsenschutz immer drauf.
Welchen ND-Filter nimmst Du an einem "normalen" sonnigem Tag?

Gestern habe ich Fotos und Videos gemacht. Die Videos sind so lala, muss vermutlich noch richtig eingestellt werden. Enttäuscht bin ich von den Fotos. Da habe ich den Eindruck, dass die wesentlich unschärfer sind, als die Videos. Focus hatte ich vorher eingestellt. Tipps?

P.S.: Warum die DJI-ND-Filter und nicht die Freewell?
 
Zuletzt bearbeitet:
#80
Hi, softwaremäßig nutze ich Adobe Premiere Pro. Final Cut ist bestimmt auch noch eine gute Wahl. Nutze das Programm aber inzwischen schon lange und bleibe daher bei Adobe. Meine Filter habe ich unten verlinkt. Die sind von Y&C, keine teuren, aber ich finde sie nicht schlecht. Hatte mir erst den ND8 bestellt und jetzt noch den ND16. Die können einfach draufgesteckt werden und bleiben auch bei der Gimbal-Kalibrierung aufgesteckt.

ND-Filter - ebay

@Kofferfisch: Wieso nutzt du nur einen ND4 Filter? Mein ND8 bleibt auch immer drauf, dient sozusagen auch als Linsenschutz und macht halt gleichzeitig das Bild dunkler.

Grüße
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten