DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Auch dein Android kannst du auf Flugmodus schalten und wenn du die Zuordnung USB zu DJI GO aufhebst, dann startet auch die App nicht automatisch, wenn du das USB-Kabel anstöpselst.

Das nur mal zum allgemeinen Gebrauch.

Zu den "schwarzen Schafen" bin ich voll auf deiner Seite!
 
Und DJI hat eine Neue Version der Firmware herausgebracht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=dji.go.v4&hl=de

Damit ist wohl erstmal schluss mit dem downgegradet.
Und Dank dem Zwangsupdate muss man irgendwann updaten.
Hi,

was meinst du denn für ein Zwangsupdate? Ich bin immer noch bei 4.0.4 und 400er Firmware, aber zum Update wurde ich bisher noch nicht gezwungen?

EDIT: ein RollBack mit der neusten Firmware (.1000) geht anscheinend auch noch easy.. nur zwei Parameter können nicht mehr verändert werden. (Flughöhe und NFZ) Finde diesen beiden Punkte aber eigentlich nicht weiter tragisch.
https://www.youtube.com/watch?v=oZkRRRkG3LE

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Auch dein Android kannst du auf Flugmodus schalten und wenn du die Zuordnung USB zu DJI GO aufhebst, dann startet auch die App nicht automatisch, wenn du das USB-Kabel anstöpselst.

Das nur mal zum allgemeinen Gebrauch.

Zu den "schwarzen Schafen" bin ich voll auf deiner Seite!
Hi Mosquito,
das mit dem USB-Kabel kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich nur die App habe und keine Hardware von DJI.
Anbei schau dir mal die Bilder an, in der Reihenfolge der Urzeit. Ich habe die 1000 ( DJI GO 4 v.4.1.5 ) draufgespielt, weil ich die 800 nicht mehr habe. Anhand der Bilder kannst Du sehen, das die App automatisch startet und im Reiter aktive Dienste läuft. Mann kann sie beenden wie man will. Sie startet immer wieder neu ( Booten ). Im Übrigen hat die App 42 Berechtigungen ( ist öffendlich einsehbar unter dem gestriegen Post von mir) und die IP-Adressen darf ich aus Datenschutzgründen hier nicht veröffendlichen ( leider noch nicht einmal wieviele IP-Adressen auf die die App zugreift ).


Hi,

was meinst du denn für ein Zwangsupdate? Ich bin immer noch bei 4.0.4 und 400er Firmware, aber zum Update wurde ich bisher noch nicht gezwungen?

EDIT: ein RollBack mit der neusten Firmware (.1000) geht anscheinend auch noch easy.. nur zwei Parameter können nicht mehr verändert werden. (Flughöhe und NFZ) Finde diesen beiden Punkte aber eigentlich nicht weiter tragisch.
https://www.youtube.com/watch?v=oZkRRRkG3LE

Grüße
Jan
Hi Jan,

das habe ich aus Nachbarforen herausgelesen, weil ich doch an der DJI Spark interessiert bin ( etwas ) und mich deshalb weiter auf dem Laufenden halten will. Aber das mit dem Zwangsupdate macht Parrot genau so. Und das noch beim Start der App. Da kommt man erst gar nicht mehr ins Hauptmenü rein ohne das Update zu starten und auszuführen. Da ich bei der DJI App die 800 nicht mehr habe kann ich auch keine Vergleiche mehr ziehen zum Zwangsupdate. Ich müsste nur warten bis die neue ( höher als 1000 ) App herauskommt, dann sehe ich ob die 1000 App noch startet oder ob ich gleich in den Updatemodus hineingeführt werde.


Jetzt noch allgemein:

Ich kann die App ( zum fliegen, wenn ich einen DJI Kopter hätte ) zerlegen, aber ich mache es nicht, weil damit die Betriebserlaubniss ( so nenne ich es mal ) erlischt und ich keinen Versicherungsschutz mehr habe beim Fliegen. Genauso stelle ich die Sendeleistung nicht um ( Amerika / Europa ) weil ich dann auch keinen Versicherungsschutz mehr habe. Der Grundsatz einer Versicherung lautet ( meine persönliche Meinung ), je höher der Schaden um so genauer wird geschaut.
In diesem Sinne.
Guten Flug

in einer Stunde hab ich Feierabend. Dann gehts raus zum fliegen mit meinem kleinen Hund. Er wartet schon auf mich. Dann ist der kleine ganz gross draussen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ich weiß ja nicht was du machst, aber an meinem Android-Tablett kann ich die Zuordnung aufheben, damit die GO-App nicht automatisch startet, wenn ich es an die RC anschließe. Ich will ja selbst entscheiden, mit welcher App ich heute fliegen will.
 
@Bodo1963 wenn Du um 13:48 die GO4 app öffnest, und danach nicht aus dem cache entfernst, dann ist klar dass sie im Hintergrund "schlafend" aktiv ist, das ist ja n Android Feature, schnellerer Start beim wieder Aktivieren der App. Ich beende die App mit doppel "zurück" tippen, dann einmal Taskmanger, wegwischen. Danach ist sie aus. Bis zum nächsten Start.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten