MyFly Dream Tracker V4 Verbindungsprobleme mit AAT Driver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute

Ich habe hier ein Problem mit einem Tracker der sich nicht mit dem AAtDriver V5 Verbinden möchte.
Im Modell habe ich das Telefly Pro verbaut, das findet auch Sateliten etc. Wenn ich nun aber den Home button drücke, passiert leider nichts am Tracker. Was ich schon herausgefunden habe ist das der Tracker ein board 4.2 hat und 6 Ch.
Bisher habe ich sowas noch nie erlebt. Kann mir einer von euch helfen??
danke schon mal.

Gruß
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht du denn am Driver das GPS Signale ankommen?
 
#4
Der Testmodus Funktioniert ohne Probleme.
Gps Singnale sehe ich keine bzw kommen keine an. Wenn ich den Driver an einen anderen Tracker ( Kopfteil ) anschließe dann klappt alles 100% Gps Singnal vorhanden und Homeset quitiert.
 
#6
Rangarid nochmal von vorne.
Das Problem muss irgendwo am Kopfteil des Trackers liegen. Wenn ich den V5 Driver der erst nichts erkennt also weder GPS noch Homeset etc... an einen anderen Tracker ( Kopfteil ) anschließe dann habe ich Gps und kann alles nutzen.


Gibt es da evt Probleme zwischen 6 ch und 12 ch??
Grundsätzlich muss das doch funktionieren... Wie gesagt am v5 Driver kann es nicht liegen aber mehr kann man ja nicht einstellen oder updaten....
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#7
6 oder 12ch sind egal. Geht denn ein anderer Driver an deinem Tracker?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Rangarid nochmal von vorne.
Das Problem muss irgendwo am Kopfteil des Trackers liegen. Wenn ich den V5 Driver der erst nichts erkennt also weder GPS noch Homeset etc... an einen anderen Tracker ( Kopfteil ) anschließe dann habe ich Gps und kann alles nutzen.


Gibt es da evt Probleme zwischen 6 ch und 12 ch??
Grundsätzlich muss das doch funktionieren... Wie gesagt am v5 Driver kann es nicht liegen aber mehr kann man ja nicht einstellen oder updaten....
Hallo, dann stimmt was mit dem Video nicht. Wenn der Testmodus mit dem 5er Treiber geht, dann ist die serielle Verbindung zwischen Treiber und Tracker in Ordnung. Da die Telemetriedaten über das Video reinkommen müsste entsprechend da was nicht stimmen. Im Menü vom v5 Treiber gibt es eine Einstellung VBI Line glaub ich, damit kannst du mal noch rumspielen.
 
#11
So Problem wurde gefunden und gelöst.
Schuld war, das die Chinch-Stecker vertauscht waren. Also Audio in Vtx.
Bin erst drauf gekommen als ich die Brille angeschlossen habe.
Danke für die Hilfe und Tips :D
Gruß

Patrick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten