ESC 24A Rauchentwicklung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leichti

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute.
Habe heute meine Kiss ESC 24A verbaut. Beim ersten anschließen des Akkus (ca 2 sekunden, ohne armen oder irgendwas) kam es direkt zu einer Rauchentwicklung bei einem ESC. Hatte zuerst gedacht dass ich irgendwo einen kurzen hab, konnte aber dahingehend nichts feststellen. Daher hab ich nach ein paar Minuten einfach nochmal versuch den Akku anzustecken: Keine Rauchentwicklung mehr. ESC scheint auf den ersten Blick problemlos zu funktionieren.

Allerdings: Nach ein paar Minuten bleibt der Motor an der entsprechenden ESC einfach stehen. Akku aus-an, dann funktionierts wieder. Die Regler waren neu.. Nun zu meiner Frage: Ist das ein bekanntes Problem? Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte... Eventuell ist es ja ein bekanntes Problem, daher hier die Frage.

Die ESCs zusammen mit der Kiss FC scheinen ja wirklich genial zu funktionieren. Allerdings trau ich mich jetzt nicht zu fliegen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Fotos Fotos Fotos
Wir haben leider alle keine Glaskugel ;)

und nein, das is eigentlich keine "Eigenschaft" von den ESC's, sind für mich auch sehr robuste Regler.
Denk dir aber nix, ich hab es auch mal geschafft n KISS 30A ESC in der Luft abzurauchen, ich geh davon aus das da irgendwo ne Lötzinn Kugel über geblieben ist oder irgendwas anderes Metallisches/Carbon rein gekommen ist.
 

leichti

Neuer Benutzer
#3
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich habe die ESCs direkt auf die GFK-Arme meines Kopters montiert. Möglicherweise hab ich da einen kurzen gezogen? An Spritzer vom Löten glaube ich nicht, weil es die Unterseite getroffen hat. (Oder es war ein Kügelchen darunter). Komisch ist wie gesagt, dass es beim zweiten Mal einstecken eigentlich funktioniert hat. Der Regler ging noch ein wenig. Mittlerweile ist er aber komplett hinüber, ich würde damit auch nicht mehr fliegen..

Anbei ein Bild von der Unterseite. Betroffen ist der Plus-Pol

20161101_183324.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten