X-UAV Clouds

#1
Wenn ich eines gelernt habe in letzter Zeit, dann scheinbar, dass es neue Groß-Flächen gibt! Vorher war der Skywalker X-8 das größte doch hier kommt neben dem Skywalker EVE-2000 und der Wall-E 2000 ein weiterer Anwärter auf diesen Thron:
X-UAV Clouds


Link zum Vogel : http://www.banggood.com/X-UAV-Clouds-1880mm-Wingspan-EPO-FPV-Aircraft-RC-Airplane-KIT-p-1101156.html

Der Hersteller X-UAV hat noch weitere Bilder im Angebot die aber schon etwas älter sind

Link zu X-UAV : http://www.x-uav.cn/en/content/?473.html

Description:
Brand Name: X-UAV
Item Name: Clouds
Material: EPO
Overall Length: 960mm
Height: 260mm
Wings: Removable
V-Tail: Removable
Mission Payloads: 60-1200g
Take-off: Throw ejected
Elevation: 6000m
Cruising Speed: 50-80km/h
Cruise Time: 1.5-3h
Anti-wind Grade: LV.6
Spacecraft ca: 7R/RX1
Landing: Downhill or parachute

Features:
Use durable white EPO foam material
Light weight,large load,strong structure,long voyage.
Simple and easy to use,easy to throw off,can also take off the landslide.gliding parachute landing.
The aircraft can be disassembled,which is convenient for carrying out the work.


Was meint Ihr? Welcher ist optimaler? schöner? Dieser hier oder Skywalkers neuer EVE-2000 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Nettes Teil, der Flieger von XUAV!
Sehe da aber keine Vorteil für das reine FPV-Fliegen zu anderen Plattformen.
Interessanter wird der Flieger aus meiner Sicht für industrielle Aufgaben wie zum Beispiel Aerial Mapping.
Da könnte er als Plattform für ganz potente Kameras dienen und trotzdem eine lange Flugzeit bieten.

Beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema, daher lasse ich meinen Blick über geeignete Trägerplattformen schweifen :)
 
#3
Ja, wie gesagt, ich hatte den eve-2000 auch angeschaut. Aber letztlich ist der nicht so praktisch wie diese Form.

Ich bin gespannt und warte die ersten flugberichte und -Videos ab
 
#4
Meine Clouds liegt bereits in Wien beim Zoll. Werde nach den Weihnachtsfeiertagen berichten :)

Vorgesehen sind 2x T-Motors 2820-830kv, 40 A ESC, MFD,....

Hat wer Setting Vorschläge?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#8
Hi zusammen, hat das Teil hier jemand im Forum? Ist zwar schon viele Jahre her, aber interessieren würde es mich dennoch ob den wer vll. noch im Einsatz hat oder zumindest aus der Vergangenheit was zu dem Flieger sagen kann.
Im Gegensatz zum X8 und Buffalo Wing von damals, hätte ich die Hoffnung, dass der sich hier ganz gut starten lassen müsste, ohne das man noch Startequipment mit sich führen muss?!
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Im Gegensatz zum X8 und Buffalo Wing von damals, hätte ich die Hoffnung, dass der sich hier ganz gut starten lassen müsste, ohne das man noch Startequipment mit sich führen muss?!
Der lässt sich, wie die anderen großen Twins (Crosswind, Fighter, Hero etc.) auch eigentlich problemlos starten. Kommt natürlich aufs Gewicht und Leistung des Antriebs an.

Suchst Du etwas spezielles?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#10
Okay dank dir, habe ich mir schon fast gedacht. Leistung würde er dann ausreichend bekommen. Hätte von meinen Autos mehrere 3s LiPos (von 5000 bis 8600mah), die ich dann in Serie schalten könnte für 6s in Verbindung mit 2x Sunnysky x3520 kv560 sollte das wohl mehr als genug Leistung geben.

Was heißt speziell, ich denke nur über mögliche Winterprojekte nach. :D Ich warte mal wie der Heewing T2 aussehen wird, dass wäre so das Minimum an Größe und das Maximum wäre dann sowas wie der Cloud.
Ich mag den Skywalker x8, vor allem in Schwarz sehr, aber mir noch ne Apparatur für den Start bauen und jedes mal mitnehmen will ich auch nicht unbedingt.

Sollte grundsätzlich transportabel sein, also abnehmbare Flächen haben vor allem bei der Größe von ~2 Metern und dann würde ich mich wohl auch mal an PTZ für Walksnail und GoPro versuchen wollen.

Eilt auch nicht, falls jemand was passendes rumliegen hätte, gerade in unverbautem Zustand wäre es ggf. interessant, aber im Zweifle werde ich auch noch was warten. :)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#11
Du könntest auch in eine andere Richtung gucken ... wenn es bspw. um lange Flüge geht, lässt sich mit Ranger 2000 oder 2400 'ne Menge anfangen.

Insbesondere der 2400er kann viel Akku / Gewicht tragen und ist recht günstig in EU zu bekommen.

Beide sind aber auf 4S limitiert (ganz große Props mit 6S durch die Bauart nicht möglich). Flugzeiten habe ich derzeit von 2-3 Stunden ...
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#12
Danke für die Inspiration. :)

Früher hatten 2 bei uns den Raptor, den hab ich etwas "Stallgefährdet" im Hinterkopf behalten? Ist das beim Ranger anders? Ich muss aber auch sagen, dass ich die Flieger, wo man überall im Rumpf gut dran kommt, deutlich angenehmer finde, wenn eine FC und der andere Klimbim verbaut werden will. :D

Flugzeit wäre mir gar nicht so wichtig. Wenn ich da irgendwo zwischen 30 - 75 Minuten ohne extremst auf Throttle achten zu müssen liege, dann passt das. Würde halt nur gern ein bisschen was tragen können. Neben dem PTZ für Walksnail und der GoPro. Vll. noch eine weitere GoPro die permanent nach hinten filmt und vermutlich ne kleine "Powerbank" für die beiden GoPros :D
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#13
Ja, kein Problem mit Stalls. Schau Dir dazu die Videos von ArxangelRC zu den Rangern an. Der ist nicht vergleichbar mit dem alten Raptor.

Würde halt nur gern ein bisschen was tragen können.
3 kg Payload werden beim 2400er angegeben. Die hatte ich noch nicht (ca. 3 kg AUW), meiner hat auch nur WS ohne Pan/Tilt verbaut und fliegt mit der "Aero-Haube". Mir geht es nur um Reichweite und Flugzeit.

Für ein Setup mit diversen Kameras dann wohl besser einen großen Twin. Sofern lieferbar ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten