KISS AIO Flightcontroller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

knight

Erfahrener Benutzer
#41
Ich habe meine Gestern auch bekommen.
Meine Motore habe ich natürlich auch schon über den USB Port laufen lassen.

Ganz wichtig bitte zuerst auf die aktuelle Firmware für die AIO und die ESCs updaten, sonst laufen die Motore auch ohne zu armen los.

Ansonsten muß man aber ja leider den Akku abziehen um die Einstellungen in der GUI zu ändern.

Bei mir läuft es jetzt Super mit DShot 600.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#42
Edit: ....wegen doofheit korrigiert und rausgenommen...
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#43
Kiss aio fc

Ich hab heute auch die KISS AIO verbastelt und auch noch ein XT60-Kabel aus einem alten Kopter abzwacken können. Fliegt, aber FPV scheitert jetzt an der frisch zerstörten Cam. :)

Motor über USB: Ist mir auch prompt passiert, bevor ich geupdatet habe. War aber nur ein Motor angeschlossen und ist nix passiert.

Ist jedenfalls schön, so wenig löten zu müssen! Fehlt jetzt nur noch Telemetrie über die Turnigy Evolution (passend zum kleinen Kopter). Keine Ahnung, ob da mit passendem RX mehr als Voltage ginge - momentan nicht mal das. Mag die Taranis mit so nem 4"-Racer aber nicht mehr rumschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#45
Mir gefällt die Idee mit der Befestigung. Habt ihr gecheckt wie robust das gegenüber seitlicher krafteinwirkung ist? Wegen Verformung und daraus resultierender Verdrehung der arme?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#46
Klar wurde der (und seine Vorläufer) hart ran genommen.
Der Unterbau ist ziemlich tough - da wird sich nix verdrehen, die Arme müssten ja die Centerplates anhieven.
Die Arme stützen sich in der Mitte passgenau ab. Wenn da alles richtig angezogen ist, kann man da bis zu einer bestimmten Krafteinwirkung nix verformen.
Aber nichts is unkaputtbar... ;)

Ziel war eine leichte, robuste Plattform, die modular aufgebaut werden kann.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#47
Das Konzept gefällt mir jedenfalls sehr gut. Keine unnötigen Lasten, klarer Aufbau, Daumen hoch.
 
#48
Aaaaa.... schade das ich AIO schon verbaut hab. Echt schlankes Frame das ihr da entworfen habt.
Meins ist nicht so Ultra light dafür fast Unzerstörbar. Mein kleiner ist schon ohne Lipo schon 166g.

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#54
Ich mit 4" Bullnose 2-blade, aber F20 3200 kV. Die AIO regelt dann halt bei 40A ab. Davon merkt man aber nix. Den Motoren würde ich nicht lange Vollgas zumuten, aber über die AIO mach ich mir keine Sorgen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#60
Ich habe mal eine Frage zur AIO V1: Wie stark kann man da den 5V Empfängeranschluss bzw. den 3,3V Spektrumanschluss belasten? Hintergrund, ich habe eine 3,2-5V AIO Cam, die bis zu 250mA zieht und die ich derzeit über einen separaten StepDown angeschlossen habe. Wenn die vorhandenen Anschlüsse des FC die ab könnten, hätte ich eine Chance, den Racer weiter abzuspecken und unter 90g ohne LiPo zu kommen. Der XM-Empfänger von FrSky zieht etwa 30mA am 5V Anschluss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten