Eachine 185 von GLB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
Tach zusammen,

würd hier gerne einen Thread zum Erfahrungsaustausch, Hilfe, etc. zum Eachine 185 von GLB eröffnen. Hier der Link zum Kopter:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...CdE3pGS4dAZiunucg&sig2=nRYIFPjA2Xizook9TTwdMA



Mit der ersten Frage würde ich mal gern anfangen. Der 185 hat einen integrierten 5.8ghz vtx mit 40 Kanälen. Wird der kompatibel zu den Rtx Einheiten in den Fatshark Brillen sein? -Hat da evtl schon jemand Erfahrung?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

post

Erfahrener Benutzer
#2
Das sollte machbar sein, dafür hat er ja auch die 40 Kanäle, um jedes Band bedienen zu können.
MFG Stefan
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#4
Hi, habe das Ding leider noch nicht bekommen... Ist noch aufm Versand Weg :-(. Wenn ich das Gerät habe werde ich alles nützliche posten. Evtl kann ja schonmal jemand folgende Frage beantworten:

optional gibts ein GPS-Modul von GLB, speziell für den EB185. Kann man dort nicht einfach jedes xbeliebige GPS anstöpseln solange die Verkabelung passt?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#6
Meiner kommt auch die nächsten Tage bei mir an. Was mir achonmal nicht gefällt ist das im Rahmen integrierte pdb. Ich hoffe zumindest die escs sind einfach aufgelötet.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#8

post

Erfahrener Benutzer
#9
Wisst ihr eventuell wie ich den rebooten kann?
Ich habe wohl beim einstellen die uarts falsch eingestellt und
nun komme ich nicht mehr ins Programm.
 

post

Erfahrener Benutzer
#12
Es hat mich halt die Anleitung verwirrt.
Da musste ich für SBUS/DSM die Dippschalter umstellen.
Nun bin ich da mal mit einer dünnen Nadel dran gegangen
und schon schalten die.
Ich hatte wohl die Schalter nicht richtig über den Schaltpunkt geschoben.
Jetzt bekomme ich aber schon mal die Steuerbefehle im CF angezeigt.
Aber ich bekomme die Motoren noch nicht zum laufen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#13
Aber ich bekomme die Motoren noch nicht zum laufen.
Da gibt es mit aktuellen Cleanflight-Versionen Probleme ... Ich rotiere damit auch rum und hab es bislang nicht geschafft, den Copter in CL zu armen und die Motoren zu starten. In CL 1.3 kann ich zumindest manuell die ESC aktivieren und auch die vier Motoren einzeln oder gesamt laufen lassen, aber eben nicht armen (via Stick oder Kanal) und dann via Throttle laufen lassen.

Es gibt auch noch einen längeren Thread auf RCG mit diversen anderen Problemen ...
 

post

Erfahrener Benutzer
#14
Danke,
das war es.
Ich habe von 1.14 auf 1.13 runter geflasht, da liefen dann am CF die Motoren
schon mal an.
Dann noch runter auf 1.12 und schon kann ich armen und die Motoren laufen
lassen.
Vielen Dank
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#15
Ebenfalls danke :D, soweit war ich mit der Version nicht runter ... Mit Version 1.12.1 läuft es hier auch.

Dann habe ich einfach mal versucht, ob der Dump von 1.12.1 in 1.14.1 eingespielt etwas bringt, aber nö, damit will der Copter auch nicht. Frag mich gerade, was an der aktuellen CL-Version anders ist? Ich hab übrigens auch Betaflight und iNav in den aktuellen Versionen probiert, ging auch nicht ... irgendwie wählerisch der EB 185.
 

post

Erfahrener Benutzer
#16
was mir noch aufgefallen ist, die Dippschalter lassen
sich sehr bescheiden einstellen.
Ich musste heute mal den Videokanal ändern.
Da fehlt mir eine Rückmeldung ob der Dippschalter über den Schaltpunkt ist
und meine müden Augen erkennen die Position auch nicht mehr so gut.
Eventuell schaue ich mal nach alternativen um an einer anderen Position die zu verlagern.
 

ElEspanol

Neuer Benutzer
#17
Ich hab auch schon einen, hab das Komplettangebot mit FPV, OSD und i6 Funke für 110$ genommen. Die Funke ist Mist, die speichert nicht. Muss mir noch einen passenden RX bestellen, dass ich das Ding mit meiner mc24 fliegen kann.

Fliegt aus der Schachtel raus ganz ordentlich, aber das Videosignal hat Ausfälle, bin ich am reklamieren. Und die Kamera ist nicht wirklich berauschend. Aber für das Geld kann man es mitnehmen.

5 oder 6 Akkus hab ich aber erst durch.
 

ElEspanol

Neuer Benutzer
#19
Hast du auch Videoausfälle, speziell bei kurzen Aufsetzern hab ich kurze Aussetzer. Und bei fast leerem Akku auch im Flug. Teilweise kommt das Video erst wieder, wenn die Motoren aus waren und ich wieder Gas gebe. Komische Sache.
 

post

Erfahrener Benutzer
#20
Aussetzer nicht, aber nach einer Weile kommen ab und zu mal Schlieren durchs Bild.
Als ob da eine Nebelbank ist und die Auflösung finde ich bei dem QX95 auch besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten